Die Suche ergab 217 Treffer

von Farbenzeit
14.07.2019, 15:40
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Krankenversicherung

Wie ich oben geschrieben habe: Als Ehefrau, falls Resident, solltest Du als Familienmitglied eigentlich mitvesichert sein. Ansonsten kannst Dich selber beim Centro de Saude einschreiben. Hier eine gute Seite dazu: https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=1125&langId=de&intPageId=4736 Wenn Du keine...
von Farbenzeit
01.07.2019, 11:54
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Busverbindung vom Vista do Rei zum Lagoa Canario ?
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Busverbindung vom Vista do Rei zum Lagoa Canario ?

Hallo, fohli, eventuell kannst Du mit diesem link was anfangen:
https://www.smigueltransportes.com, aber das sieht nicht nach einer Busstrecke aus...
alternativ statt mit dem Wagen vielleicht ein Taxi, die Strecke umgekehrt laufen und dann mit dem Bus zurück.?
von Farbenzeit
30.06.2019, 12:18
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 16
Zugriffe: 775

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

Sehr schön! Und danke für den Bericht und den Transporttipp. Gibt es eigentlich Fotos? ;-)
von Farbenzeit
27.06.2019, 22:19
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Krankenversicherung

Hallo, Karina! Da habt Ihr Euch aber ein schönes neues Zuhause ausgesucht. Habt Ihr noch einen Wohnsitz in Deutschland gemeldet oder seid Ihr Residenten? Als Resident: Wenn Dein Mann selbständig ist (was macht er denn? *neugierig guck*), muss er bei ja bei der seguranca social angemeldet sein (ist K...
von Farbenzeit
26.06.2019, 05:57
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 16
Zugriffe: 775

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

:D Das klingt super, grüß mir meine Lieblingsinsel!
von Farbenzeit
22.06.2019, 21:55
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Auto (Camperbus) nach Sao Miguel schiffen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Auto (Camperbus) nach Sao Miguel schiffen lassen

Hallo, schau Dir einfach mal die Abteilungen zu diesem Thema an...wenn nicht Umzugsgut, lohnt es absolut nicht!!!
Und Du bist zu lange auf der Insel, um es "einfach so" mit zunehmen.
Trotzdem vielleicht mal beim Programm informieren, ob es vielleicht noch die Sonderkonditionen für Studenten gibt!
von Farbenzeit
21.06.2019, 11:36
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 16
Zugriffe: 775

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

Wie schön! Ich drück die Daumen, dass alles funktioniert, viel Vergnügen und gute Fahrt.
von Farbenzeit
20.06.2019, 19:44
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Auto einführen
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Auto einführen

Wenn Du das Auto nicht als "Umzugsgut" mitnehmen kannst -dann musst Du aber den Wohnsitz in Deutschland aufgeben-, wird's wohl teuer. Du musst dann die Zulassungssteuer zahlen, welche meist den Wert des Wagens übersteigt. Es gibt auch Rechner dazu. Entweder kommst Du rein, wenn Du Dich direkt beim F...
von Farbenzeit
16.06.2019, 22:02
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Ärztliche Versorgung São Miquel
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Ärztliche Versorgung São Miquel

Ich weiß nicht, was Deine gesundheitliche Situation ist. Aber schau mal hier: http://usism.pt/wp/contactos/centro-de-saude-de-nordeste/ Da kann man sich um Dich kümmern. Im Ernstfall wirst Du nach Ponta Delgada müssen oder sogar aufs portugiesische Festland. noch ein link: http://www.azoren.net/reis...
von Farbenzeit
16.06.2019, 19:07
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Ärztliche Versorgung São Miquel
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Ärztliche Versorgung São Miquel

Hallo, Tanja! Wo genau wirst Du Dich denn aufhalten? Und gute Besserung...
von Farbenzeit
16.06.2019, 19:05
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 375

Re: Unterkunft finden

Tipp: flieg im November nach La Palma, wunderschöne, ruhige Insel, auch im Winter kannst Du wandern und baden. Es gibt eine tolle Vulkanlandsschaft, einen beeindruckenden Berg, Urwälder und der Norden ist eher rau und ursprünglich. Essen und Wein auch vorzüglich. Gute öffentliche Verkehrsmittel. Und...
von Farbenzeit
14.06.2019, 16:07
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 375

Re: Unterkunft finden

Hallo, viola, die Kontakte hab ich Dir per pn geschickt.
Und hier sucht auch noch jemand für Pico im Herbst:
http://forum.azoren-online.com/forum.az ... 7866#p7866
von Farbenzeit
13.06.2019, 05:53
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 375

Re: Unterkunft finden

Das Wetter ist nicht vorhersehbar und man kann nicht sagen, dass es auf einer Insel besser als auf der andern ist.
Ein bisschen kommt es natürlich auf die Höhe an, ab einer gewissen gibt's dann eher Nebel und Feuchte.
von Farbenzeit
12.06.2019, 20:36
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 375

Re: Unterkunft finden

Ja, Sao Miguel bietet am Meisten an "Sehenswürdigkeiten" auf einer Insel. Würde ich jedem Anfänger empfehlen, vor allem, wenn nur eine Woche oder 10 Tage Zeit ist. Im Winter sicher keine schlechte Entscheidung. Aber ohne Auto eher schwierig...ist schon ne große Insel. Terceira hat auch schöne Ecken,...
von Farbenzeit
12.06.2019, 15:08
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 375

Re: Unterkunft finden

Ich kann Dir welche nennen, wenn Du mir sagst, welche Insel es sein soll ;-)
Das sind alles Vermieter, die wir schon persönlich kennen.