Die Suche ergab 270 Treffer

von Farbenzeit
17.01.2020, 18:02
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 22
Zugriffe: 1123

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Vielen Dank, viel Spaß, Erholung und vielleicht treffen wir uns mal auf irgendeiner Insel! :D
von Farbenzeit
15.01.2020, 17:02
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 22
Zugriffe: 1123

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Bin jedesmal wenn ich so einen Trip vorbereite und Buche erstaunt wie viel Zeit alles in Anspruch nimmt. Dafür hab ich dann genau was ich will und meistens noch zu einem (viel) vernünftigeren Preis als bei einer Reise "ab der Stange". Da ich, falls nicht zu aufwendig, versuche direkt und nicht über...
von Farbenzeit
14.01.2020, 06:10
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren Mitte März/Anfang April
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Azoren Mitte März/Anfang April

:lol: Dann guck mal auf die Landkarte!
von Farbenzeit
12.01.2020, 14:16
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren Mitte März/Anfang April
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Azoren Mitte März/Anfang April

Das kann Euch auf den Azoren immer passieren. Das konstanteste Wetter gibt es nur in den Sommermonaten. Meist findet sich allerdings irgendwo auf der Insel eine Stelle mit besserem Wetter. Ihr habt ja auch ein paar Tage Zeit, nicht jeder Tag wird nur schlecht sein. Mitte März ist allerdings wirklich...
von Farbenzeit
12.01.2020, 14:06
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 22
Zugriffe: 1123

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

... wäre lieber am Abend rüber gefahren, eben weil wir ja 6 Nächte dort sind und somit eigentlich genügend Zeit auf Sao Jorge haben werden. Nur die wäre erst um 20:20 angekommen und dann haben die Mietwagen Firmen bereits geschlossen. Da sind wir beim ersten Mal auch drauf reingefallen. Wovon leben...
von Farbenzeit
08.01.2020, 21:52
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 22
Zugriffe: 1123

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Es ist vollbracht, die Flüge sind (mehrheitlich) gebucht. Bin gespannt, wie unsere Reise dann wirklich ablaufen wird. Nehme nicht an, dass bei so vielen Flügen/Schiffen alle Flüge / Schiffe wie geplant durchgeführt werden. Ja, das kann abenteuerlich werden. Viel Spaß! Faial, Mietwagen: Soll ich ein...
von Farbenzeit
04.01.2020, 13:07
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 22
Zugriffe: 1123

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

.....und Du weißt ja, bei mir steht La Palma nach wie vor ganz oben auf dem Treppchen. :mrgreen:....die ein Häuschen im Atlantik Frage würden wir mit dem Nordwesten der Insel beantworten....Irgendwo zwischen Tijarafe und Santo Domingo. 8) Das ist auch bei uns so, wir haben ein Haus auf Pico gefunde...
von Farbenzeit
03.01.2020, 06:24
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 22
Zugriffe: 1123

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

...bei uns steht nach unseren Azoren Besuchen von 2016 (Faial, Sao Jorge, Pico) und 2018 (Flores, Sao Jorge und Pico) der nächste Azoren Trip entgegen unserer bisherigen Planung jetzt auch schon in 2020 an.... :D Jaja, so fing's bei uns auch an,alle 2 Jahre, dann jedes Jahr, jetzt zweimal im Jahr.....
von Farbenzeit
02.01.2020, 13:00
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 22
Zugriffe: 1123

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Hallo, Markus, hast Du nach den Flügen geschaut? Das bestimmt bei uns immer die grobe Planung: welche Insel, wie lange, Reihenfolge. Wenn Du von Lis nach Flores möchtest, geht das ja auch eh über Ter oder PDL. Und auch der Rückflug geht ja nicht (unbedingt) direkt. Sao Jorge bietet sich eventuell in...
von Farbenzeit
28.11.2019, 19:03
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswandern 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Auswandern 2019

zu 1) kann ich nichts sagen, auf Sao Miguel gibt es ja diverse Institute, vielleicht kann man da mal anfragen. Hier ein entsprechender link mit einigen Infos: https://earthzine.org/geological-hazards-and-monitoring-at-the-azores-portugal/ zu 2): hier geht es hauptsächlich um verseuchtes Erdreich, ei...
von Farbenzeit
28.11.2019, 07:07
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswandern 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Auswandern 2019

Hallo, jellyfish! Wie kommt Ihr denn zur Auswahl dieses Zieles? Habt Ihr dort schon Zeit verbracht? Einen Ort auszuwählen...das ist schwer. Die Inseln sind alle verschieden, jede hat ihren Reiz. Da gehen die individuellen Ansichten auch auseinander. Das kann man eigentlich nur persönlich rausfinden....
von Farbenzeit
30.10.2019, 20:21
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Haus/Häuschen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Haus/Häuschen gesucht

Hallo, Dagmar! Lebst Du schon auf der Insel? Dann empfehle ich Dir, in Geschäften, Cafes, Restaurants etc zu fragen. Hilft meist am Besten. Ansonsten gibt's eben die einschlägigen Seiten, zB hier: https://www.olx.pt/imoveis/casas-moradias-para-arrendar-vender/moradias-arrenda/acores-saomiguel/?searc...
von Farbenzeit
20.10.2019, 20:08
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Gesucht: TIPPS für ersten Azoren Urlaub Juli/Aug 2020, 2 Erw., 1 Teenager
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Re: Gesucht: TIPPS für ersten Azoren Urlaub Juli/Aug 2020, 2 Erw., 1 Teenager

Hallo, fr_78! Wenn Du mal stöberst in den ganzen Anfragen, wirst Du schon sehr viele Tipps finden. Mit Fähren sind gut, schnell und preiswert die Triangulo- Inseln Faial, Pico und Sao Jorge vebunden. Wenn Ihr dann noch als Schlußpunkt ein paar Tage Sao Miguel (über diese Insel gehen ja fast alle Fes...
von Farbenzeit
20.10.2019, 20:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch jemand da im Nov 2019?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Noch jemand da im Nov 2019?

Hallo, Klee!
Klingt schön :D .
Wir fliegen morgen, leider nur eine kurze Stipvisite...
Viel Spaß Euch,
liebe Grüße.
Und wir freuen uns immer über Berichte und Fotos! :mrgreen:
von Farbenzeit
20.10.2019, 20:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch jemand da im Nov 2019?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Noch jemand da im Nov 2019?

Hallo, Klee!
Klingt schön :D .
Wir fliegen morgen, leider nur eine kurze Stipvisite...
Viel Spaß Euch,
liebe Grüße.
Und wir freuen uns immer über Berichte und Fotos! :mrgreen: