Die Suche ergab 151 Treffer

von Farbenzeit
13.12.2018, 20:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Inselhopping Juni/Juli 2019 mit Mountainbike
Antworten: 2
Zugriffe: 13

Re: Inselhopping Juni/Juli 2019 mit Mountainbike

Also mit Rad im Gepäck und Wanderplänen finde ich das zu hektisch. Vielleicht geben Dir diese Artikel ein paar Hinweise: https://www.bike-magazin.de/touren/europa_sonstige/portugal-inselhuepfen-auf-den-azoren-mit-dem-mountainbike/a36539.html https://www.mtb-news.de/news/2018/03/17/spotcheck-azoren-s...
von Farbenzeit
11.12.2018, 22:56
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?

Wir waren das erste Mal auf Faial(3), Pico(3), Sao Jorge(3) und dann 8 Tage Sao Miguel. Fand ich zum Einstieg ganz gut, für Faial und Pico zusammen sind 4 Tage zu wenig, denke ich. April ist zB toll zum Whalewatching, das solltet Ihr auf Pico auf jeden Fall einplanen. Und ein, zwei schlechte Tage ka...
von Farbenzeit
09.12.2018, 22:13
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?

Wir hatten vor 3 Jahren im April die Situation, dass wetterbedingt alle innerinsularen Flüge umgebucht werden mussten (automatisch geht das nicht, kannst Du am Schalter im Flughafen machen). Sao Miguel- Flores- Sao Jorge war geplant. Wir mussten zusätzlich einen Zwischenstopp mit Übernachtung auf Te...
von Farbenzeit
09.12.2018, 13:55
Forum: Azoren-Literatur
Thema: 5 verschiedene Azorenkalender 2014 DINA4 nur in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 3572

Re: 5 verschiedene Azorenkalender 2014 DINA4 nur in Deutschland

Sehr schöne Aufnahmen, allerdings machen wir halt schon unsern eigenen Kalender :mrgreen:
von Farbenzeit
06.12.2018, 22:07
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?

Hallo und willkommen. Flüge würde ich immer im Voraus buchen, die Flieger sind nur klein und gerade vor Ostern könnte da schon ein Engpass entstehen, vor allem, wenn Du nicht noch größere Zwischenstops evtl sogar mit Übernachtung, zB auf Terceira, haben möchtest. Flores um diese Zeit wird wetterbedi...
von Farbenzeit
03.12.2018, 07:12
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Neue Buchungsmöglichkeiten für Flüge?
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Neue Buchungsmöglichkeiten für Flüge?

Mh, wir fliegen immer ab Lux (ist ja bei uns um die Ecke), haben die letzten Male mit Zwischenstop Lis folgende Flugzeiten gehabt: Lux 10.55-12.45, Lis 15.00-16.45 an auf Pico. Das ist dann TAP und Sata, gebucht als ein Paket, Gepäck im Transfer und ich glaube sogar Einiges günstiger als von FfM. Un...
von Farbenzeit
30.11.2018, 17:35
Forum: Ich über mich
Thema: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen

Na, das war doch mal eine Lobrede auf Pico! Das hast Du ganz wunderbar beschrieben. Aber uns geht's genauso, seit 2014 den Azoren und auch speziell der Insel mit dem wunderbaren Berg verfallen. Wir haben uns jetzt ebenfalls wiederholt an der Südküste einquartiert, nach 2 anfänglichen Aufenthalten in...
von Farbenzeit
29.11.2018, 22:33
Forum: Ich über mich
Thema: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen

Hallo und willkommen hier.
Magst Du noch ein bisschen berichten, wie es zu der Liebe kam und was Dich mit den Azoren,
speziell mit dieser Insel verbindet?
Ansonsten viel Spaß beim Austausch mit Gleichgesinnten :D .
von Farbenzeit
28.11.2018, 19:53
Forum: Ich über mich
Thema: Ein Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Ein Servus aus München

Hallo, Woife! Keine Lust auf Winter, mh...dann würde ich doch eher zu den Kanaren raten. Gerade die Winter auf den Azoren sind nicht so ohne. Es bleibt zwar mild, aber Feuchtigkeit, Wind/Regen und trübes Wetter gibt es schon. Das viele Grün kommt nicht von ungefähr (kennst Du Irland? ;-)) Das muß ma...
von Farbenzeit
25.11.2018, 14:06
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Fähren
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Fähren

Der Fahrplan (https://www.atlanticoline.pt/p/p/index.php?option=com_horarios&view=horarios&Itemid=140&lang=en) der grünen Linie ist bis 19.5.19 raus, einfach unter "schedules" auf "timetable" klicken. Abfahrt ab Horta 18.45 Uhr, außer Donnerstag und Samstag. Der neue der Linha azul gilt bis 31.5.19....
von Farbenzeit
22.11.2018, 21:30
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Fähren
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Fähren

Hallo, Bom Dia, die Fähren fahren ganzjährig im Triângulo, die Woche über mehrmals täglich. Zu Deiner Reisezeit sollte das Wetter kein Problem sein und alles planmäßig laufen. https://www.atlanticoline.pt/p/p/ http://www.caisdopico.pt/p/barcos.html#linha_verde Die gelbe Linie (nach Terceira) ist nur...
von Farbenzeit
28.10.2018, 10:17
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?

Hallo, Karina, lass Dich doch von Deiner KV mal beraten wegen Auslandskrankenversicherung.
von Farbenzeit
14.10.2018, 21:23
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

:D Herzlichen Glückwunsch!
von Farbenzeit
10.10.2018, 05:16
Forum: Flores
Thema: SOS! Elektronikmarkt gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: SOS! Elektronikmarkt gesucht!

Vielen Dank für die Info, könnte ja mal hilfreich sein!