Die Suche ergab 128 Treffer

von Farbenzeit
04.08.2018, 08:33
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Lohnen sich Flores/Corvo?
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Lohnen sich Flores/Corvo?

Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und Charme.
Daher ist die "lohnen"- Frage schwer zu beantworten.
Sao Jorge ist zB. einer meiner absoluten Favoriten.
Bei der ersten Reise sollte man eher die "sinnvoll"- Frage stellen.
Außerdem kommt man ja eh immer wieder ;-)
von Farbenzeit
15.07.2018, 21:52
Forum: Ich über mich
Thema: Hallo, ich bin's, Lisa :)
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Hallo, ich bin's, Lisa :)

insellisa hat geschrieben:
13.07.2018, 18:38
Und was ich vorhab? Ich würd am liebsten von allem etwas
Wann und wie lange willst Du denn dieses Paradies entdecken und stehen mehrere Inseln auf Deinem Plan ?
Und toll, dass Du die Sprache kannst. Das macht es natürlich viel leichter, sich unters Volk zu mischen :D
von Farbenzeit
10.07.2018, 05:02
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Re: Geldautomaten auf den Inseln

Das sollte, da Eurowährung, mit beiden Karten überall möglich sein. Ich habe das schon länger nicht mehr in Anspruch genommen, da, siehe oben, Zahlung mit Karte meist kein Problem und wir auch immer Bargeldvorrat dabeihaben. Größere Zahlungen wie zB Unterkunft, mache ich wenn möglich schon von dahei...
von Farbenzeit
07.07.2018, 15:56
Forum: Ich über mich
Thema: Hallo, ich bin's, Lisa :)
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Hallo, ich bin's, Lisa :)

Hallo, Lisa !
Was hat Dich bewogen, die Azoren auszusuchen und was genau hast Du vor ? *neugierig guck*
von Farbenzeit
27.06.2018, 11:29
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Reisen mit Kind und Chariot Buggy
Antworten: 25
Zugriffe: 5142

Re: Reisen mit Kind und Chariot Buggy

Schau mal hier, da dürftest Du Tipps finden:
https://ausreisserin.de/laender/portuga ... t-kindern/

Ansonsten mutig...
Jona29sjonas hat geschrieben:
27.06.2018, 11:15
Wir waren noch nie Wandern und auch nie in den Azoren
von Farbenzeit
20.06.2018, 21:03
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 1882

Re: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht

Wir haben auch direkt nach der letzten Heimkehr für den Herbst wieder eine Woche Pico/Faial gebucht. Sao Jorge muß leider (wieder) noch ein bisschen warten, aber die Triangulo- Inseln sind einfach unsere Favoriten. Auch weil man immer die andern Inseln meist sehen und schnell erreichen kann. Der Suc...
von Farbenzeit
20.06.2018, 15:41
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 1882

Re: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht

Jetzt habe ich sehnsuchtsvoll den Sao Jorge- Aufenthalt genossen. Eine sehr schöne Unterkunft mit wunderbarer Aussicht ! Und tolle Wanderungen habt Ihr dort gemacht. Die Geschichte mit den andern Touristen hatten wir beim letzten Mal auf Pico auch. Man hätte meinen können, es gäbe nur 2 Gruppen davo...
von Farbenzeit
18.06.2018, 05:52
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 1882

Re: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht

Für's Erste schon mal Dank für den Einblick, den Blog werde ich in aller Ruhe heute Abend genießen ! :D Nachtrag: So, Sao Miguel hab ich durch ! Toller Bericht, wunderbare Fotos, viele Erinnerungen. Die Pflanze müßte übrigens ein Mammutblatt (Gunnera Manicata, Riesen-Rhabarber) gewesen sein. http://...
von Farbenzeit
09.06.2018, 13:32
Forum: Sao Miguel
Thema: Camping auf Sao Miguel
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Camping auf Sao Miguel

Hallo, Christina ! Es gibt ein paar Plätze: https://www.visitazores.com/pt/accommodations?type=camping-parks&island=sao-miguel wobei Sete Cidades grade modernisiert wird. Ein paar Tipps auch hier: https://hierdadort.de/azorencamping/ Und Kontakt auf Englisch ist normalerweise kein Problem. Allerding...
von Farbenzeit
09.06.2018, 12:35
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Welche Klamotten?
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Welche Klamotten?

...dann pack' schnell noch eine Fleece- bzw Allwetterjacke ein mit Regenschutz, ein Schal kann hilfreich sein vor allem bei Wind und 'ne lange leichte Hose schadet auch nicht. Ansonsten viel Spaß, wir freuen uns auf Berichte und/oder Bilder!
von Farbenzeit
04.06.2018, 05:58
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen

Ok, 4 Wochen ist ja auch eine angemessene Zeit.
Da Du aber zu Fuß unterwegs bist, braucht das ja auch...
Auf jeden Fall wir es eine tolle Tour werden :-)
Viel Spaß und berichte uns bitte !
von Farbenzeit
01.06.2018, 05:08
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen

die Hälfte weglassen... Mann, das ist aber ein Brett. Da hast Du ja gar keine Zeit und Möglichkeit, Dich auf eine Insel einzulassen. Wie lange hast Du denn Zeit ? Bei den "kleinen" plan mal 3-4 Tage ein und für Sao Miguel mindestens ne Woche. Ich bin ja eigentlich auch so ein "alles was geht" Typ, a...
von Farbenzeit
01.06.2018, 04:59
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Re: Geldautomaten auf den Inseln

:shock: Was habt Ihr vor ??? :mrgreen:
Es gibt inzwischen in allen größeren Orten Automaten, man kann auch in den größeren Supermärkten bzw. Restaurants mit Karte zahlen. Als problematisch habe ich es nirgends empfunden.
Bisher kamen wir immer prima aus.
von Farbenzeit
09.05.2018, 20:31
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Flugkombi SATA-KLM
Antworten: 17
Zugriffe: 2126

Re: Flugkombi SATA-KLM

Das klingt schön- viel Vergnügen ! Lissabon lohnt allemal.
Wir schieben jetzt auch schon immer einen ganzen Tag dran.
von Farbenzeit
15.04.2018, 22:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Planung Azoren als Fotograf
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Planung Azoren als Fotograf

Da bin ich gespannt und freu mich drauf...und wie die Planung dann nun umgesetzt wurde.
(Ab nächster Woche werde ich dann auch wieder Eindrücke von Pico sammeln...)