Die Suche ergab 27 Treffer

von Nomos
23.01.2018, 22:25
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Telekommunikation auf den Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Telekommunikation auf den Azoren

Moin, residenten. Als technisch interessierter mensch interessiert es mich, wie gut "die" Azoren in die globale telekommunikation integriert sind. Die ersten transatlantischen telekommunikationskabel liefen ja über Faial. Wenn das heute - wenn auch nur teilweise - immer noch der fall ist, müssten di...
von Nomos
14.01.2018, 18:15
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Flugkombi SATA-KLM
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Flugkombi SATA-KLM

Moin, Bea. Wenn du die möglichst schnörkellose anreise auf die Azoren bevorzugst, dann könnte doch dies hier deinen vorstellungen recht nahe kommen: TP1271 ab VIE: 13:20 an: LIS 15.55 TP1823 ab LIS: 22:10 an: TER 23:40 für 218,24 EUR bei buchung über TAP direkt. Wenn du vorab in der nähe von Terceir...
von Nomos
03.01.2018, 12:48
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Häuser und Bauvorschriften
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Häuser und Bauvorschriften

Zum diesem thema passt dieser beitrag:

https://www.fertighaus.de/ratgeber/sich ... d-geboten/
von Nomos
01.01.2018, 22:09
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Küstenpanorama - wo?
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Küstenpanorama - wo?

Moin, und ein gutes, neues jahr 2018 an alle freundinnen und freunde der azoreanischen inselwelt. Über einen monat lang habe ich euch verschont. Aber jetzt sind zum neuen jahr auch neue herausfordungen angesagt. Hier ein allerliebstes küstenpanorama mit der an euch gerichteten frage: wo befindet sic...
von Nomos
27.11.2017, 23:42
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Wildes campen - wo war es?
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Wildes campen - wo war es?

Ja, in der tat! Genau dort war es. Hat sich ja kaum verändert. ;-) Aber um ganz sicher zu gehen, werde ich es im nächsten jahr noch einmal höchstselbst überprüfen. Im mai 2018 ist eine erneute Azoren-reise in der planung. Auch wenn mir klar ist, dass so manches schöne bild meiner erinnerung zerstört...
von Nomos
26.11.2017, 17:19
Forum: Einkaufen und Versorgung
Thema: IBAN unbekannt. Was ist NIF?
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: IBAN unbekannt. Was ist NIF?

Moin, hjh. Für nationale überweisungen ist eine IBAN bei vielen geldinstituten nicht zwingend erforderlich. Hier in D kann man bei vielen banken nach wie vor mit der kombination bankleitzahl und kontonummer überweisen. Allem anschein nach ist das in Portugal wohl auch noch so. Wenn du von einem deut...
von Nomos
23.11.2017, 22:34
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Wildes campen - wo war es?
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Wildes campen - wo war es?

Dieser junge mann auf dem beigefügten bild lässt sich gerade das frühstück schmecken. Warum auch nicht, wo doch das wetter hervorragend und das ambiente vom feinsten ist.

Nur: wo genau war es?

Fragt euch
Nomos
Frühstück.jpg
von Nomos
06.11.2017, 11:45
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch einmal schlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: Noch einmal schlafen

Ja, der alltag ist der größte feind kreativer menschen.;-) Im übrigen hast du dich ja nicht auf einen termin festgelegt. Daher hast du alle zeit dieser welt. Wie lautet denn die tendenz für eine grob zusammengefasste aussage dieser reise: - Super, duper! Ich kann das nächste mal kaum erwarten. - Na ...
von Nomos
05.11.2017, 20:07
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch einmal schlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: Noch einmal schlafen

@Farbenzeit

Wo ist denn dein bericht zu finden? Oder bist du noch gar nicht wieder zurück?

Liebe grüße
Nomos
von Nomos
03.11.2017, 08:15
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Open air reunion party - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Open air reunion party - wo?

@Farbenzeit Volltreffer! Ja, genau, dort war es. In 1981 gab es dort allem Anschein nach etwas mehr Bäume als aktuell. Und da es im Hochsommer war, führte die Lagune auch deutlich weniger Wasser als auf deinem Bild. Das Wetter an jenem Tag war etwas durchwachsen, erinnere ich mich. Die Wolken strich...
von Nomos
02.11.2017, 08:04
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: 5 Jahre Portas do Mar: Wo hängt die Tafel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: 5 Jahre Portas do Mar: Wo hängt die Tafel?

Moin, hjh, der begnadete Graveur dieser tafel hat sogar noch einen weiteren typografischen Fehler auf dieser Tafel untergebracht. Den Namen "Albatros" hat er mit zweimaliger Abführung versehen - anstelle von Anführung - Abführung. Aber solange der Auftraggeber es auch nicht besser weiß, dürfte alles...
von Nomos
01.11.2017, 22:26
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Open air reunion party - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Open air reunion party - wo?

Moin, zusammen! Ja, auf den Azoren wird gerne gefeiert. Hier war ich spontan zu einer reunion party eingeladen gewesen. Einige in den USA lebende mitglieder mitglieder einer azoreanischen familie trafen sich nach langer zeit mit den auf den Azoren verbliebenen. Das ganze fand unter freiem himmel mit...
von Nomos
29.10.2017, 22:20
Forum: Azoren im Winter
Thema: Azoren im Februar: Die Buchung war wohl ein Fehler....
Antworten: 12
Zugriffe: 2660

Re: Azoren im Februar: Die Buchung war wohl ein Fehler....

@antonsd

Danke für deinen hinweis. Ich wusste nicht, dass es den ortsnamen Lajes zweimal auf den Azoren gibt. Wieder etwas gelernt.

Grüße von Nomos
von Nomos
28.10.2017, 19:39
Forum: Azoren im Winter
Thema: Azoren im Februar: Die Buchung war wohl ein Fehler....
Antworten: 12
Zugriffe: 2660

Re: Azoren im Februar: Die Buchung war wohl ein Fehler....

Es gibt eine feste Fährverbindung nach Corvo. Die "Arielle". Fährzeiten im Internet. LG Flores :wink: Danke für deinen hinweis. Jedoch bedient die "Ariel" die relation Flores-Corvo. Mich hätte jedoch die verbindung Lajes/Terceira-Corvo interessiert, von der in dem vorherigen beitrag die rede ist. L...