Die Suche ergab 46 Treffer

von Dolfo
11.12.2018, 03:02
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?

Hi, Farbenzeit hat Dir eine sehr gute Antwort gegeben. Ich lebe seit 5 Jahren auf den Azoren und fliege sehr häufig im Archipel herum. Du musst wissen, dass der Frühling ganz klar die Periode ist, in der es hier mit Abstand am meisten regnet, Nebel hat und stark regnen kann. Weil mich Meteorologie s...
von Dolfo
11.12.2018, 03:02
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Ende März - Mitte April - Flüge / Unterkünfte im voraus buchen sinnvoll?

Hi, Farbenzeit hat Dir eine sehr gute Antwort gegeben. Ich lebe seit 5 Jahren auf den Azoren und fliege sehr häufig im Archipel herum. Du musst wissen, dass der Frühling ganz klar die Periode ist, in der es hier mit Abstand am meisten regnet, Nebel hat und stark regnen kann. Weil mich Meteorologie s...
von Dolfo
04.12.2018, 05:37
Forum: Ich über mich
Thema: Ein Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Ein Servus aus München

Hi, Also, ich kann Dir besten Gewissens sagen, dass ALLES kaputt geht auf den Azoren im Winter! Das Klima ist derart feucht, dass an den Wänden Blasen entstehen und alle Farbe abblättert. Ich kann Dir auf Wunsch gerne Fotos senden, damit Du das extreme Ausmass siehst. Man muss ständig neu streichen ...
von Dolfo
05.11.2018, 03:44
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Azoren Portugiesisch Lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1886

Re: Azoren Portugiesisch Lernen

Hallo Serge, Die Sache muss Dich nicht beunruhigen. Ich wohne auf Terceira. Die Insel ist 30km x 20km klein. Die Frau die mein Haus putzt ist von Angra. Sie ist 35 Jahre alt und hat immer auf Terceira gelebt. Mein Gärtner ist von Agualva. Angra - Agualva sind 15 Minuten im Auto. Es ist Tatsache, das...
von Dolfo
05.11.2018, 03:14
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?

Wenn Du keine Versicherung hast, welche Dich PRIVAT deckt, bist Du ganz schlecht bedient! Es geht nicht mal primär um „resident“ oder „nicht resident“. In jedem Fall bist Du nur „allgemein“ versichert, und das ist eine Katastrophe hier. Beispiel: die Mutter einer Freundin von mir hatte einen Tumor u...
von Dolfo
12.10.2018, 18:40
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Hauskauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2954

Re: Hauskauf

Wenn ich einen gut gemeinten Hinweis aus eigener Erfahrung anbringen darf an dieser Stelle: Schiesst auf keinen Fall zu schnell drein mit Land oder Haus kaufen auf den Azoren! Mietet erst mal ein Haus für mindestens 1 Jahr, schaut Euch in aller Ruhe um und hört auf Euer Empfinden, ob Ihr wirklich au...
von Dolfo
12.10.2018, 18:29
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Heiratsantrag São Miguel, Tips, wo

Und? Hat der Antrag schon stattgefunden? 😉

Ich hoffe, dass sie ihn infolge so stürmisch-windigen Wetters, wie wir es in diesen Tagen wieder mal haben, nicht ausgeschlagen hat. 🤣🤣🤣
von Dolfo
12.10.2018, 17:55
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Anflug auf Horta und Ponta Delgada
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Anflug auf Horta und Ponta Delgada

Klare Sache! Terceira - Horta IMMER auf Sitzplatz „A“ sitzen. In Flugrichtung ist das links. Von vorne nach hinten schauend ist es rechts. Aber so schaust nur Du 🤣🤣 Man beschreibt Sitzplätze im Flugzeug immer IN FLUGRICHTUNG. In 100% der Fälle siehst Du nur Meer, wenn Du auf einem Flug Terceira - Ho...
von Dolfo
12.10.2018, 17:30
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Fähre von Horta nach Madalena
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: Fähre von Horta nach Madalena

Grundsätzlich finde ich es falsch, nur 1 Tag auf Pico zu verbringen. Diese Insel gehört zu den Schönsten, Beeindruckendsten und Sympathischsten der Azoren. Jeder wird Dir bestätigen, dass Pico VIEL mehr hergibt als Faial. Faial hat einige interessante Sehenswürdigkeiten, ja. Aber Pico hat eine viel ...
von Dolfo
06.06.2018, 23:45
Forum: Terceira
Thema: Ein Ortsname - zwei Schreibweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: Ein Ortsname - zwei Schreibweisen

Es ist so, dass die Orte welche heute mit“J“ geschrieben werden bis 1950/1955 mit „G“ geschrieben wurden. Ältere Leute sind sich bis heute an die alte Schreibweise „Lages“ gewohnt. 1950/1955 gab es eine Revision der Rechtschreibung, und so wurde dann aus „Lages“ „Lajes“. 90% der Bevölkerung kennt de...
von Dolfo
05.06.2018, 20:15
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Helikopter Services
Antworten: 12
Zugriffe: 2686

Re: Helikopter Services

Hi Ronald, Natürlich kenne ich die Quinta das Mercês. Das Anwesen ist sehr schön, und das Hauptgebäude strahlt die Atmosphäre eines Herrenhauses vergangener Zeiten aus. Die Lage der Zimmer da hinten raus finde ich allerdings nicht ideal. Die haben die Zimmer bestimmt zur Bergseite hin gemacht, weil ...
von Dolfo
05.06.2018, 11:58
Forum: Sao Miguel
Thema: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?
Antworten: 37
Zugriffe: 18396

Re: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?

Mal abwarten, ob dieses Projekt dann auch wirklich realisiert werden wird. An weit über 300 Tagen im Jahr gibt‘s in Sete Cidades mieses Wetter und viel Nebel. Kein Mensch, der sich vorher informiert hat und sich dieser Tatsache bewusst ist, wird dort einen Aufenthalt in einem teuren 5 Sterne Horel b...
von Dolfo
04.06.2018, 20:10
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Helikopter Services
Antworten: 12
Zugriffe: 2686

Re: Helikopter Services

Hi Ronald, Lange war ich nicht auf diesem Forum, daher hab ich Deine Message erst jetzt gesehen. Vielen Dank für Deine Zeilen, es freut mich sehr, dass Deine Reise ein Erfolg war! 👍🏽 Welches war Deine tolle Unterkunft auf Terceira? Stimmt, São Miguel ist wirklich zu überlaufen. Noch vor nur 5 Jahren...
von Dolfo
04.06.2018, 02:15
Forum: Sao Miguel
Thema: Gartencenter/Gärtnerei
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Gartencenter/Gärtnerei

Von wegen Sommerblumen: es ist der 4. Juni. Letzte Woche suchte ich auf Terceira GERANIEN. Mission impossible!! Gewisse Kleingärtnereien züchten Geranien heran, aber SCHÖNE Geranien? Fehlanzeige! In einer Gärtnerei in Agualva fand ich dann PETUNIEN, 2.50€ pro Stück. So viel, wie ich auch in der Schw...
von Dolfo
04.06.2018, 01:59
Forum: Sao Miguel
Thema: Gartencenter/Gärtnerei
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Gartencenter/Gärtnerei

Hi Maik, Hast Du Dir mal überlegt, warum man auf den Azoren keine guten Gartencenter findet? Hier verdient das Gros der Leute 600€ im Monat. Für unnötigen Luxus haben 85% der Azoreaner absolut kein Geld übrig. Auch Leute die hier Geld haben, haben keinen Sinn für wunderschöne Gärten wie wir es in D ...