Die Suche ergab 6 Treffer

von picotours
09.05.2018, 13:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Live-Reportage über die Azoren im Januar 2019 in Freiburg
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Live-Reportage über die Azoren im Januar 2019 in Freiburg

Es ist zwar noch eine bisschen Hin, aber trotzdem schon mal hier der Hinweis auf eine Veranstaltung in Freiburg am 10.Januar 2019. Der Fotograf Alexander Goebels zeigt in einer Live-Reportage wie facettenreich die Azoren sind. Der Vortrag beginnt um19:30 Uhr und findet im Bürgerhaus am Seepark in de...
von picotours
21.03.2018, 17:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Senhor Santo Cristo dos Milagres 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 195

Senhor Santo Cristo dos Milagres 2018

Vom 4. bis 10. Mai 2018 findet wieder das größte religiöse Fest auf den Azoren statt, das gleichzeitig eine der beliebtesten kirchlichen Feiern in ganz Portugals ist und DAS Inselfest auf Sao Miguel schlechthin: Senhor Santo Cristo dos Milagres. Höhepunkt ist die vierstündige Prozession zu Ehren des...
von picotours
21.03.2018, 14:39
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Eure Empfehlungen für unseren Traumurlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Eure Empfehlungen für unseren Traumurlaub

Ein besonderer Tipp zum Wandern ist Flores. Der Name bedeutet auf deutsch „Blumen“ und diesen Namen trägt die Insel auch zurecht, da sie die grünste und ursprünglichste Azoren-Insel ist. Vor allem die Region an der Süd- sowie Westküste der Insel eignen sich zum Wandern, etwa die Streckenwanderung vo...
von picotours
10.01.2018, 17:42
Forum: Surftipps
Thema: Azoren Reisebericht
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Azoren Reisebericht

Auf der Homepage des Reiseschriftstellers und Fotografen Frank Rother findet sich ein ausführlicher und spannender Bericht über seine Azoren-Reise 2017 mit vielen sehenswerten Fotos: https://www.rother-reisen.eu/azoren-1/ Er war auf Terceira, Flores, Faial, São Jorge, Pico und São Miguel. Es lohnt s...
von picotours
04.01.2018, 11:20
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Picotours.de
Antworten: 8
Zugriffe: 3174

Re: Picotours.de

Da ich gerade gesehen habe, dass hier vor fünf Jahren jemand nach uns gefragt hat... Für die konkrete Reise dürfte es wohl etwas zu spät sein, aber grundsätzlich kann ich natürlich die Frage beantworten, ob wir seriös sind. :wink: Also wir organisieren inzwischen seit 10 Jahren erfolgreich und kompe...