Die Suche ergab 20 Treffer

von Bea
16.02.2018, 09:16
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

Sieht toll aus, aber ich glaub das ist ein bissl groß für uns. Toll wärs wenn wo interessante Fotospots für Sonnenaufgangfotos wären. Meine Reisebegleitung schläft nämlich gern länger und ich liebe es früh aufzustehen und Fotos zu machen und ich möchte dann natürlich nicht unbedingt weit fahren und ...
von Bea
15.02.2018, 13:59
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

Ja, das stimmt! Leider: "Die Unterkunft hat in diesem Reisezeitraum 14 Nächte Mindestaufenthalt." Ribeira Grande hab ich eh auch schon überlegt... Ist die Nordküste generell schöner als die Südküste? Wir haben jetzt auch überlegt ob wir 4 Nächte im Westen und 4 Nächte im Osten schlafen sollen, aber ...
von Bea
12.02.2018, 14:44
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

So, die Buchungen schreiten voran. Auf Sao Miguel bin ich etwas unschlüssig bez. Ferienhaus/wohnung. Es sollte eher zentral liegen (also nicht ganz im Westen oder Osten), direkt in Ponta Delgada würd ich aber glaub ich eher nicht wohnen wollen. Am liebsten eher ländlich, mit Terrasse und netter Auss...
von Bea
18.01.2018, 16:27
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

So, unser Urlaub ist von den Chefs abgesegnet und wird in etwa so aussehen: Do 23.8 spät abends Ankunft Terceira 2 ganze Tage Terceira So 26.8 Flug TER-SJZ 14:15-14:45 3 oder 4 ganze Tage Sao Jorge Do 30.8 oder Fr 31.8 mit der Fähre nach Pico (vermutlich mittags) 5 oder 6 ganze Tage Pico (am Sa den ...
von Bea
17.01.2018, 12:02
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

Re: 74 offizielle Wanderwege

Ok, ich werd dann mal Wanderungen raussuchen die mich interessieren und mich gegebenenfalls nochmal melden, wenn ich spezielle Fragen hab. Ach ja, mit einem normalen Kleinwagen kommt man eh überall hin - also kein Allrad notwendig, oder?
von Bea
17.01.2018, 06:52
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

Re: 74 offizielle Wanderwege

Vielen Dank ihr 2, aber es geht mir nicht ums Zelten bzw bin ich jetzt kein absoluter Campingfan. Wäre nur interessant, wenn es eine abgelegene Bucht/einen Strand/Platz im Hochland gibt wo man nur zu Fuß hinkommt und am selben Tag auch nicht mehr retour (wie ZB den Kalalau Trail auf Hawaii)
von Bea
16.01.2018, 16:22
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

Re: 74 offizielle Wanderwege

Ok, dann kann Zelt und Schlafsack zuhause bleiben. Danke Roman!
von Bea
16.01.2018, 11:24
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

Re: 74 offizielle Wanderwege

Für mich wäre wenn dann Pico, Flores oder Sao Miguel interessant, da ich hier mehr Tage zur Verfügung habe.
von Bea
16.01.2018, 07:51
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

Re: 74 offizielle Wanderwege

Gibt es eigentlich eine Zwei- oder Mehrtagestour auch wo man dazwischen im Zelt übernachten kann?
von Bea
15.01.2018, 08:05
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Flugkombi SATA-KLM
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Flugkombi SATA-KLM

Hallo Nomos, genau diesen Flug habe ich jetzt auch schon gefunden, sogar um ab 163 Euro - je nach Flugtag. Sind zwar 6h Aufenthalt in Lissabon, aber am Nachmittag, da kann ich mit der U Bahn in die Stadt fahren und ein bissl durch Lissabon spazieren, was essen gehen usw. Wisst ihr ob ich um die Uhrz...
von Bea
12.01.2018, 12:19
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

So... Ich glaub ich habs jetzt - wenn das meinem Reisepartner so auch gefällt. Ich hab jetzt eine super Verbindung über Terceira gefunden - wäre eigentlich nicht am Plan, aber der Flug ist um 100 Euro billiger UND ich muss nicht zusätzlich auch noch eine Nacht in Lissabon schlafen (alleine im Flugha...
von Bea
12.01.2018, 08:31
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

Danke :) Von Flores möchte ich definitiv keine Tage wegnehmen. Der "Hintergedanke" ist dass ich wohl am ehesten wieder auf Sao Miguel komme falls mir das sehr gefällt und ein paar Wanderungen oder andere Highlights offen bleiben heuer (ZB. bei einem Madeira-Urlaub, der auch noch auf meiner Wunschlis...
von Bea
12.01.2018, 08:16
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Flugkombi SATA-KLM
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Flugkombi SATA-KLM

Ich bin zumindest auf einem Flug allein unterwegs (eben von/nach Horta oder Terceira) und Flughafenhotelzimmer ist dann allein doch eher teuer. Außerdem bin ich eher der Typ "Anreise schnell erledigen und mehr Tage auf den Inseln genießen". Ich war jetzt innerhalb von 2 Jahren 2x auf Hawaii, da ist ...
von Bea
11.01.2018, 16:54
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

oder von Sao Miguel 2 Tage abzwacken und ev einen von Sao Jorge, Faial von Pico aus machen und nicht von Horta nach Hause fliegen sondern noch 3-4 Tage Terceira, da ich von dort bessere Verbindungen nach Wien hab...? Ich hab gehört dass Sao Jorge ganz toll ist zum Wandern, wie schauts mit Terceira a...
von Bea
11.01.2018, 16:23
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Flugkombi SATA-KLM
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Flugkombi SATA-KLM

Vielen Dank, aber auf der Seite von TAP gibts eben keinen Flug ohne Übernachtung zu passablem Preis von Wien nach Horta oder Pico. Darum wollte ich wissen,ob die Kombi mit der AUA über FRA auch ok ist. Beim Heimflug von PDL komm ich nämlich auch kaum um eine Nacht in Lissabon herum und ich würd mir ...