Die Suche ergab 35 Treffer

von Aloha
31.05.2023, 12:31
Forum: Flores
Thema: Unterkunft im August
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

Unterkunft im August

Hallo, da es auf Flores nicht so besonders viele Unterkünfte gibt, wird es wohl schwierig sein, für die 2. Hälfte August eine zu finden für max. 2 Personen -2 wenn meine Tochter ihre Klausuren ohne Probleme bestehen wird-, ansonsten nur 1 Person -ich selbst- für eine Woche (eventuell länger wenn ich...
von Aloha
31.12.2022, 21:33
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Nach Flores im März?
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Nach Flores im März?

Hallo, wie sind die Chancen, dass das Wetter es im März erlaubt, nach Flores zu reisen? Ich war mit meiner Tochter im April 2018 auf Sao Miguel und als wir zurückgeflogen sind waren alle Verbindungen zu den anderen Inseln wegen schlechten Wetters gecancelled. Gibt es zu dieser Jahreszeit eine Fährve...
von Aloha
24.03.2019, 09:09
Forum: Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte
Thema: Unterkunft auf Flores +/- vom 2.-10.8.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 7364

Unterkunft auf Flores +/- vom 2.-10.8.2019

Hallo,
weiß vielleicht jemand wo ich noch eine Unterkunft für 2 Personen finden könnte fèr diesen Zeitraum?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
von Aloha
04.02.2019, 11:53
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 7974

Re: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?

Hallo Stephanie, vielen Dank für deine Nachricht. Deine Bedenken sind nicht in den Wind zu schlagen und ich nehme sie sehr ernst. Ich muß mehr Infos über dieses Gratisticket erhalten, um abschätzen zu können, obe es von Vor- oder eher von Nachteil ist. Ich werde mir alle Fragen zurechtlegen und dies...
von Aloha
03.02.2019, 15:38
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 7974

Re: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?

Hallo,
besten Dank für die Infos!
Abschicken kann ich es noch nicht, da ich den Zubringerflug LUX-LIS und auch LIS-PIX oder Horta noch nicht gebucht habe.
Ich werde mal dieses Büro kontaktieren.
MfG
Aloha
von Aloha
02.02.2019, 23:12
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 7974

Re: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das Formular kenne ich, habe aber Probleme, damit klar zu kommen. Als erstes muß ich ja mal Inbound flights auswählen, dann in der Rubrik Inbound flights gebe ichdie Airline, Flugnr., Origin, also LIS, und als Destination dann. Horta ein. Darunter muss ich den Des...
von Aloha
02.02.2019, 19:48
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 7974

Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?

Hallo, nachdem ich letztes Jahr mit meiner Tochter zu Ostern 14 Tage auf Sao Miguel war, und da es uns dort gut gefallen hat, möchten wir wieder auf die Azoren, diesmal Anfang August (letztes Jahr war zu Ostern ziemlich schlechtes Wetter mit permanentem Sturm, jedenfalls im Norden), und zwar planen ...
von Aloha
30.03.2018, 14:39
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Drohnen: filmen nur mit Genehmigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 8655

Re: Drohnen: filmen nur mit Genehmigung?

Hallo, da ich des Frz. mächtig bin, verstehe ich soviel portugiesisch dass ich den Sinn erfasse. Da geht es auch nur um das Fliegen, nicht ums Filmen. Dass man eine Genehmigung braucht zum Filmen habe ich inzwischen noch mehrmals im Internet gelesen. Daran scheint es keinen Zweifel zu geben. Und man...
von Aloha
30.03.2018, 14:34
Forum: Mobilfunk + Internet auf den Azoren
Thema: Roaming?
Antworten: 2
Zugriffe: 10094

Re: Roaming?

Ok, danke
von Aloha
30.03.2018, 10:39
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Drohnen: filmen nur mit Genehmigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 8655

Re: Drohnen: filmen nur mit Genehmigung?

Hallo, @Farbenzeit: in diesem Beitrag wird aber nicht über die rechtliche Situation diskutiert. @Roman: in diesem Text geht es auch nicht um das Filmen, sondern lediglich um das Fliegen. Wir haben die Idee, eine Drohne zu kaufen, jetzt mal fallen lassen und werden sie wohl vor unseren Irland- und It...
von Aloha
30.03.2018, 08:53
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Drohnen: filmen nur mit Genehmigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 8655

Drohnen: filmen nur mit Genehmigung?

Hallo, da meine Tochter sehr an einer Drohne interessiert ist und wir am Sonntag auf die Azoren fliegen, wollte ich mich mal schlau machen über die gesetzlichen Bestimmungen und habe hier https://drohnenwelt24.de/drohnen-gesetze-verordnungen-in-europa-uebersicht-aller-laender/ gelesen, dass man wohl...
von Aloha
30.03.2018, 08:45
Forum: Mobilfunk + Internet auf den Azoren
Thema: Roaming?
Antworten: 2
Zugriffe: 10094

Roaming?

Hallo,
gibt es auf den Azoren noch Roaming oder sind die Kosten inzwischen nicht höher als zuhause, was den Erwerb einer Prepaid SIM dann überflüssig machen würde?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
von Aloha
08.03.2018, 14:31
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Auto mieten in Ponta Delgada mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung
Antworten: 3
Zugriffe: 6722

Re: Auto mieten in Ponta Delgada mit Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Hallo, da ich nicht in D wohne und nicht Mitglied des ADAC bin geht das nicht. Ich war auf dem Punkt, bei Sunny Cars zu buchen, als ich das selbe Auto billiger anderswo gefunden habe. Bis jetzt habe ich noch keins gebucht, aber es wird so langsam Zeit. Eine Ursache, warum ich noch nicht gebucht habe...
von Aloha
19.02.2018, 08:54
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: Closed Trail - Mata do Canário - Sete Cidades - São Miguel PR4SMI
Antworten: 2
Zugriffe: 6160

Closed Trail - Mata do Canário - Sete Cidades - São Miguel PR4SMI

Hallo, auf der Seite http://trails.visitazores.com/de/wanderwege-der-azoren/sao-miguel/mata-do-canario-sete-cidades steht, obiger Trail sei geschlossen, allerdings ohne Datum. Idem für Chá Porto Formoso - São Miguel PRC 26 SMI und Ribeira do Faial da Terra - São Miguel PR11SMI Stimmt diese Info? MfG...