Die Suche ergab 5 Treffer

von CarolaC
18.09.2018, 19:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?

Super, danke-
wundere mich über die Beschreibung im Rother. Na, wir werden sehen- bis zum nächsten Sommer ist es ja noch eine Weile hin und wir können an unserer Kondition arbeiten 😊 Hauptsache, ich bekomme keine Höhenangst mitten auf den Stufen.
von CarolaC
17.09.2018, 20:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Wanderung von Fajã dos Vimes hoch zur Serra do Topo als “Vorstufe”zur Wanderung zur Fajã dos cubres?Ich lese viel Verschiedenes dazu, auf alle Fall ist es ja wohl sehr steil und hat unzählige Stufen. Im Rother steht, dass absolute Schwindelfreiheit Voraussetzung se...
von CarolaC
16.09.2018, 20:18
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urzelina oder Fajã dos Vimes?
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Urzelina oder Fajã dos Vimes?

Danke. Das ist eine gute Idee. Ich dachte erst, es umgedreht zu machen. Also von Fajã dos Vimes über das Hochland nach cubres und dann mit dem Taxi zurück. Aber möglicherweise ist es andersrum einfacher? Mit dem Proviant bekommener eigentlich immer ganz gut hin, auf Pico haben wir auch lange Touren ...
von CarolaC
16.09.2018, 13:18
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urzelina oder Fajã dos Vimes?
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Urzelina oder Fajã dos Vimes?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Einsamkeit reizt uns ja grade irgendwie sehr... mal nicht einfach so von A nach B zu kommen... wir dachten an eine bis zwei größere Wanderungen, wo man in Faja loslaufen kann und dann mit Taxi zurück. Mietwagen sind ja doch auf SJ recht teuer und da ...
von CarolaC
15.09.2018, 10:45
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urzelina oder Fajã dos Vimes?
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Urzelina oder Fajã dos Vimes?

Hallo in die Runde, wir waren diesen Sommer das erste Mal auf den Azoren und konkret auf Pico. Wir sind total begeistert gewesen und möchten im nächsten Sommer wieder dorthin, dieses Mal auch so 4 oder 5 Tage nach Sao Jorge. Dort wollen wir kein Auto mieten und in einer Gegend Station machen, von de...