Die Suche ergab 3 Treffer

von Karina
27.06.2019, 21:18
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Krankenversicherung

Guten Abend, nun leben wir seit einem halben Jahr auf den Azoren. Wir haben uns etwas umgesehen und haben uns für die schöne Insel Pico entschieden. Mein Mann ist selbstständig und ich derzeit noch ohne Anstellung. Auf Grund dessen das ich noch nicht arbeite habe ich auch keine NISS. Wie ist es denn...
von Karina
27.10.2018, 20:57
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

Re: Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?

Mitglied in der Krankenversicherung hier würde ich erst zu Beginn des kommenden Jahres. Evtl würde ich mich privat versichern wenn es wirklich Vorteile bringt und von den Kosten vertretbar ist.

Aktuell bin ich nicht hier versichert, noch in Deutschland bis ich mein Vertrag endet.
von Karina
27.10.2018, 12:31
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

Wie funktioniert hier das zum Arzt gehen?

Hallo, ich bin neu hier und auf den Azoren. Vor wenigen Wochen haben wir uns erstmal in Ponta Delgada niedergelassen. Ich stehe mit großem Fragezeichen vor dem Gesundheitssystem hier. In Deutschland hat man freie Arztwahl, hier jedoch nicht wenn ich es richtig gelesen habe. Was mache ich jedoch wenn...