Die Suche ergab 9 Treffer

von LeaBienchen21
16.08.2019, 07:29
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Alter ist keine Krankheit ! (Alt werden auf den Azoren)
Antworten: 11
Zugriffe: 10301

Re: Alter ist keine Krankheit ! (Alt werden auf den Azoren)

Hallo Ze, Also im Grunde genommen ist das einzige, über was man sich da möglicherweise "Sorgen" machen könnte, dass das Gesundheitssystem in De möglicherweise besser bei verschiedene gesundheitlichen Probleme helfen kann. Allerdings finde ich, dass man auch viel selber für seine Gesundheit machen ka...
von LeaBienchen21
28.01.2019, 09:28
Forum: Einkaufen und Versorgung
Thema: Zahnarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: Zahnarzt

Zahnschmerzen sind schon nicht schön. Normalerweise wird man dort aber auch einen Zahnarzt finden können. Dort wird es auch gute Zahnärzte geben. Da ist es eben wichtig, dass man die Beschwerden auch richtig kommuniziert. Das ist in Deutschland schon ein Vorteil. Ich persönlich bin vor einem Jahr ma...
von LeaBienchen21
21.01.2019, 14:28
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Zeit zum umsteigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Zeit zum umsteigen

Habe auch ähnliches mit TAP gehört. Wenn man aber davon hört, dass sich einfach nicht um die Passagiere gekümmert wird, ist das eben schon keine gute Grundvoraussetzung, dass man sich auf einen solchen Anbieter verlassen kann. Da ist es schon wichtig, dass man etwas einplant und nicht unbedingt davo...
von LeaBienchen21
21.01.2019, 10:51
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Geringes Fährangebot von/nach Flores
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: Geringes Fährangebot von/nach Flores

Stimmt. Für Warentransport gab es eigentlich immer ein Frachtschiff. Nach Flores gibt es aber wirklich nicht viele Verbindungen. Da müsste man sich ggf. auch etwas organisieren, falls man wirklich nichts findet. Ein meine, ein guter Freund von mir hatte ähnliches berichtet, wobei er einen Yachtchart...
von LeaBienchen21
15.01.2019, 14:12
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urlaub gegen Mithilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Urlaub gegen Mithilfe

Auf jeden fall eine schöne Möglichkeit, welche ich möglicherweise auch mal weiterempfehlen würde. Gut ist es in diesem Fall ja, wenn man etwas Handwerklich begabt ist^^. Denke aber, dass sich da einige finden werden, welche keine Angst davor haben, sich auch mal die Finger dreckig zu machen und dabe...
von LeaBienchen21
14.01.2019, 16:02
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Fortbewegungsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: Fortbewegungsmittel

Finde es auch schade, dass es keine Fahrräder gibt. Möglicherweise gibt es da aber schon kleinere Roller, was ja auch einfacher wäre. So etwas kostet sicherlich auch nicht die Welt. Oder eben der Klassiker: Mietwagen. Das erinnert mich an einen gewissen Herrn, welche ich mal in einem Hotel angetroff...
von LeaBienchen21
11.01.2019, 09:12
Forum: Die portugiesische Sprache - A lingua portuguesa
Thema: Sprachkurs für Ausländer auf Pico
Antworten: 1
Zugriffe: 2763

Re: Sprachkurs für Ausländer auf Pico

Das wäre auf jeden Fall interessant. Für mich würden allerdings bereits die Grundlagen reichen. Schätze, 150h sollten da wirklich reichen.
von LeaBienchen21
11.01.2019, 09:11
Forum: Reiseberichte
Thema: der zweite Streich
Antworten: 2
Zugriffe: 2174

Re: der zweite Streich

Schöner Bericht mit allen Erlebnissen.
von LeaBienchen21
11.01.2019, 09:08
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Verpflegung am Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Re: Verpflegung am Flughafen

Ja, es ist schon manchmal überraschend, dass es an mancherlei Stellen eher "bedürftige" Verpflegungsstellen gibt. Das habe ich auch schon andernorts so erlebt. Es war schon oft der Fall, dass ich daher etwas weiter entfernt noch schnell in ein Restaurant gegangen bin, wenn es zeitlich gepasst hat. S...