Die Suche ergab 342 Treffer

von antonsd
13.06.2019, 10:55
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 859

Re: Unterkunft finden

hallo Laura, ich hätte vielleicht was für dich. Ich suche jemanden der unseren Garten und Grundstück etwas pflegen kann und würde so "Arbeit gegen Mieten verrechnen. Es sind keine geoße Sachen zu machen.. leichte Lndschaftspflege.. wenn du dir sowas zutraust und ca 15 - 20 Stunden die Woche, wäre da...
von antonsd
28.03.2019, 11:52
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage

hallo santos.

ein paket de- pt (auch azoren) kostet 10 kg ca 20,-€
postlagernd ist mir nicht bekannt, du solltest eine adresse (von einem bekanten o ähnlich) angeben, welcher es für dich aufbewahrt.
grüße
anton
von antonsd
30.01.2019, 22:05
Forum: Azoren im Winter
Thema: Eine Woche São Miguel Ende Februar
Antworten: 8
Zugriffe: 4599

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

hallo Marcie, zum baden ist der august genauso gut wie der september, zu heiss ist es hier nie. Da sao miguel viele große sandstrände hat wird es aohl auch nicht so voll sein (hoffe ich). ansonsten gibt es ja auch die (finde ich) besseren meerschwimmbäder, da kannst du mit dem schnorschel viele fisc...
von antonsd
26.01.2019, 23:18
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Flüge Lissabon - Azoren 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

hallo,
Sata fliegt Lissabon - Pico - Lissabon über Winter 2 mal die Woche (Mo + Sa) über Sommer 4 mal Mi + Do kommt dazu.

grüße
von antonsd
10.01.2019, 14:27
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Verpflegung am Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Verpflegung am Flughafen

hallo stephanie,
auch am flughafen pico gibt es ein bistro wo kaffee brötchen und anderes angeboten wird.
vielleicht war es ausnahmsweise wegen fehlendem personal (krank etc) geschlossen.
grüße
von antonsd
30.11.2018, 11:00
Forum: Ich über mich
Thema: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen

grüße und herzlich willkommen von der insel pico
von antonsd
30.11.2018, 10:57
Forum: Ich über mich
Thema: Ein Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Ein Servus aus München

Hallo Woife, das mit der Luftfeuchtigkeit ist gar nicht so schlimm. Ja sie ist meist höher als in München, aber nicht schlimmer wie auf anderen Inseln auch. "Alles" geht schon mal gar nicht kaputt, einiges, wie z. B. Spanholzmöbel, ist empfindlich gegen feuchtigkeit. Daher haben die meisten hier Vol...
von antonsd
29.07.2018, 15:19
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Whale Watching von Pico aus
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Whale Watching von Pico aus

Hallo,

das bleibt sich gleich. die Veranstalter machen kaum unterschiede.
Geht dort wo es such gefällt.

grüße von Piedade
Toni
von antonsd
02.06.2018, 16:01
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2992

Re: Geldautomaten auf den Inseln

bedenke auch dass dir deine Bank für jede Auszahlung auch noch einen Obulus von 4,- ? € berechnet.
von antonsd
22.05.2018, 22:54
Forum: Azoren im Winter
Thema: Eine Woche São Miguel Ende Februar
Antworten: 8
Zugriffe: 4599

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Hallo Joachim, wie war denn dein "Wettererlebnis" bist du zufrieden zurückgekehrt, oder hast du dich um die Tage auf Sao Miguel geärgert? viele hier fragen vorher wie wohl das Wetter sein wird, was erwartet mich. Die winigsten schreiben "danach" wie es war. Jeder empfindet das Wetter anders und pers...
von antonsd
05.04.2018, 23:00
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: whale watching touren
Antworten: 13
Zugriffe: 4276

Re: whale watching touren

Hallo Bea, ich würde genau aus dem Wettergrund solche Touren nicht vorbuchen. Es gibt mehrere Veranstalter da solltet ihr immer einen Platz von heute auf morgen bekommen. Nicht dass ich was gegen CW-Azores sagen wollte, die sind mindestens genau so gut wie andere. Nur das Wetter kann keiner länger v...
von antonsd
07.03.2018, 12:38
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 4873

Re: 1. Mal, Mai/Juni 18 - 20 Tage - Planung ok?

Hallo Markus,

ich denke auch dass so passt und möchte meine meinug Roman anschließen, ohne Auto ist es hier hicht so gut.
Schließlich wollt ihr die Insel sehen. Das Programm ist recht eng, aber für den Anfang passt das schon.

Grüße Anton
von antonsd
03.03.2018, 23:54
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Verbindung April Terceira - Pico
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Verbindung April Terceira - Pico

hallo yvonne,

anfang april wird es keine fähverbindung geben. du muss den flieger buchen.

grüße anton
von antonsd
22.02.2018, 23:21
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: PKW bis nach Sao Miguel bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 4448

Re: PKW bis nach Sao Miguel bringen

Hallo, ich habe schon Fahzeuge von D nach Pico gebracht, bzw. bringen lassen. Einen im Kontainer und einen alleine. Dieser wurde von einer Spedition per Trailer abgeholt noach Lissabon gefahren und dort auf den Frachter gestellt. Diese Einzelautos stehen meist auf den Kontainern oben drauf. (keine A...
von antonsd
26.01.2018, 10:36
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Fährverbindung Horta Madalena
Antworten: 13
Zugriffe: 4795

Re: Fährverbindung Horta Madalena

hallo,

die "Mestre Simao" wird wohl verschrottet. :shock:
Die versicherung wird ü 9 Millionen für eine neue Fähre bezahlen, welche etwa im Herbst 2019 einsatzbereit sein soll!

Grüße