Die Suche ergab 347 Treffer

von antonsd
01.05.2020, 21:57
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren Reisezeit
Antworten: 10
Zugriffe: 8985

Re: Azoren Reisezeit

Hallo Helga,

September ist schöner als Mai / Juni.

grüße
von antonsd
27.02.2020, 15:16
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 42545

Re: Planungshilfe

hallo, an jedem Ankunftsort, Flughafen oder Fährhafen, haben die Vermieter ein Büro, du kannst als das Auto jewils dort ahnnehmen und abgeben wo du an kommst, bzw. gehst. Wenn du einen Vermieter von den Azoren wählst, z.b. Ilha Verde, oasis, oder autatlantis, brauchst du nur "eine" buchung. das erle...
von antonsd
17.02.2020, 14:04
Forum: Ich über mich
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 12597

Re: Hallo zusammen

hallo theodor, grüße dich als neuer forenteilnehmer...
von antonsd
17.02.2020, 13:52
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Von Flores über Faial nach Pico
Antworten: 7
Zugriffe: 18564

Re: Von Flores über Faial nach Pico

hallo,
ja, das reicht allemal.

wünsch dir viel spass auf den inseln.
von antonsd
02.12.2019, 14:03
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswandern 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 6959

Re: Auswandern 2019

hallo,
du solltest auch verschieden inseln ansehen, da gibt es preis und lebenanschaung "groß" unterschiede

viel spass beim recherschieren
von antonsd
13.06.2019, 10:55
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 14938

Re: Unterkunft finden

hallo Laura, ich hätte vielleicht was für dich. Ich suche jemanden der unseren Garten und Grundstück etwas pflegen kann und würde so "Arbeit gegen Mieten verrechnen. Es sind keine geoße Sachen zu machen.. leichte Lndschaftspflege.. wenn du dir sowas zutraust und ca 15 - 20 Stunden die Woche, wäre da...
von antonsd
28.03.2019, 11:52
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 5591

Re: Paket nach Horta verschicken + Lagern fuer einige Tage

hallo santos.

ein paket de- pt (auch azoren) kostet 10 kg ca 20,-€
postlagernd ist mir nicht bekannt, du solltest eine adresse (von einem bekanten o ähnlich) angeben, welcher es für dich aufbewahrt.
grüße
anton
von antonsd
30.01.2019, 22:05
Forum: Azoren im Winter
Thema: Eine Woche São Miguel Ende Februar
Antworten: 7
Zugriffe: 27867

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

hallo Marcie, zum baden ist der august genauso gut wie der september, zu heiss ist es hier nie. Da sao miguel viele große sandstrände hat wird es aohl auch nicht so voll sein (hoffe ich). ansonsten gibt es ja auch die (finde ich) besseren meerschwimmbäder, da kannst du mit dem schnorschel viele fisc...
von antonsd
26.01.2019, 23:18
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Flüge Lissabon - Azoren 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 8382

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

hallo,
Sata fliegt Lissabon - Pico - Lissabon über Winter 2 mal die Woche (Mo + Sa) über Sommer 4 mal Mi + Do kommt dazu.

grüße
von antonsd
10.01.2019, 14:27
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Verpflegung am Flughafen
Antworten: 3
Zugriffe: 6952

Re: Verpflegung am Flughafen

hallo stephanie,
auch am flughafen pico gibt es ein bistro wo kaffee brötchen und anderes angeboten wird.
vielleicht war es ausnahmsweise wegen fehlendem personal (krank etc) geschlossen.
grüße
von antonsd
30.11.2018, 11:00
Forum: Ich über mich
Thema: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 7624

Re: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen

grüße und herzlich willkommen von der insel pico
von antonsd
30.11.2018, 10:57
Forum: Ich über mich
Thema: Ein Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 6581

Re: Ein Servus aus München

Hallo Woife, das mit der Luftfeuchtigkeit ist gar nicht so schlimm. Ja sie ist meist höher als in München, aber nicht schlimmer wie auf anderen Inseln auch. "Alles" geht schon mal gar nicht kaputt, einiges, wie z. B. Spanholzmöbel, ist empfindlich gegen feuchtigkeit. Daher haben die meisten hier Vol...
von antonsd
29.07.2018, 15:19
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Whale Watching von Pico aus
Antworten: 3
Zugriffe: 6855

Re: Whale Watching von Pico aus

Hallo,

das bleibt sich gleich. die Veranstalter machen kaum unterschiede.
Geht dort wo es such gefällt.

grüße von Piedade
Toni
von antonsd
02.06.2018, 16:01
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 13
Zugriffe: 13897

Re: Geldautomaten auf den Inseln

bedenke auch dass dir deine Bank für jede Auszahlung auch noch einen Obulus von 4,- ? € berechnet.
von antonsd
22.05.2018, 22:54
Forum: Azoren im Winter
Thema: Eine Woche São Miguel Ende Februar
Antworten: 7
Zugriffe: 27867

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Hallo Joachim, wie war denn dein "Wettererlebnis" bist du zufrieden zurückgekehrt, oder hast du dich um die Tage auf Sao Miguel geärgert? viele hier fragen vorher wie wohl das Wetter sein wird, was erwartet mich. Die winigsten schreiben "danach" wie es war. Jeder empfindet das Wetter anders und pers...