Die Suche ergab 1051 Treffer

von Roman
21.09.2018, 07:44
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Zeit zum umsteigen
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Re: Zeit zum umsteigen

Gepäck geht durch. TAP ist ein sehr schlechter Carrier in diesem Jahr. Die Umlaufzeiten sind deutlich verkürzt worden. Es gibt kaum einen Flug, bei dem bei allen alles glatt läuft. das wahrlich schlechte ist aber der Service in Lissabon. Es gibt mehrere Rückmeldungen, wo man sich schlichtweg nicht u...
von Roman
18.09.2018, 14:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?

Der Weg verläuft nicht exponiert und verläuft im wald und gebüsch. es geht halt sehr lange stets nach oben und das fast immer über stufen.
von Roman
16.09.2018, 18:41
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urzelina oder Fajã dos Vimes?
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Urzelina oder Fajã dos Vimes?

Dann würde ich Faja dos Vimes bevorzugen. Ihr müsst dann ein taxi organisieren das euch nach Faja dos Cubres transportiert und könnt von dort oben über die Hochfläche zurück. Ebenso nach Osten. Grundsätzlich könnt ihr ab Topo zurück. Aber natürlich auch in Faja de Sao Joao oder eher oben schon an de...
von Roman
16.09.2018, 10:07
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urzelina oder Fajã dos Vimes?
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Urzelina oder Fajã dos Vimes?

Ich würde bei der Auswahl in Urzelina wohnen wollen. Faja das Vimes ist abgelegen, hat keinen Busanschluss und keine Einkaufsmöglichkeit und mir ist auch kein Taxifahrer bekannt der dort wohnt. Es mag noch so schön liegen und auch genügend Wanderwege dahin führen, aber wenn man auf Sao Jorge nicht m...
von Roman
03.09.2018, 17:32
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Transfer nach Horta
Antworten: 10
Zugriffe: 1286

Re: Transfer nach Horta

Nein. Das ist natürlich ein absolut kundenunfreundliches Verhalten. Eine Pauschalreise ist ein funktionierendes Komplettangebot. Das ist ja der Sinn einer Pauschalreise. Das würde es bei uns nicht geben.
von Roman
03.09.2018, 09:34
Forum: Einkaufen und Versorgung
Thema: Zahnarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Zahnarzt

Ich kenne den besagten Zahnarzt nicht. Ich würde auch in jedem Fall eher in der Zentralgruppe einen Zahnarzt aufsuchen als auf Flores. Das heißt nicht dass es auf Flores schlechter wäre, aber in der Zentralgruppe ist die Auswahl größer. Es gibt genügend DENTISTAs, auch auf Pico. Stehen alle auch im ...
von Roman
30.08.2018, 20:12
Forum: Pico
Thema: Pico Nachtwanderung
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Pico Nachtwanderung

Sofern das Tageslimit nicht erreicht ist, kann man im Moment zu jeder Tageszeit starten, das das Casa da Montanha 24h besetzt ist im Sommer. Ich würde etwas früher starten. Ich bin tagsüber in 2h30 gut und sicher oben. Auf den Piquinho muss man noch 30 Min ab Kraterrand dazu zählen. Normalbürger geh...
von Roman
30.08.2018, 08:41
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

Die Besteigung des Pico ist reglementiert. Dies betrifft sowohl die Gesamtzahl der Bergsteiger pro Tag, als auch die Besteigung des Piquinho zeitgleich als auch die Übernachtungen zeitgleich. 40 bezieht sich auf den Piquinho. Durch die -noch- hohe Anfrage sollte man daher in jedem Fall oben anrufen,...
von Roman
27.08.2018, 20:47
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

Man kann den gesamten Höhenweg ab Beira fahren. Der Westweg ist teils geteert. Ich würde am Morgen schon früh schauen. Die Wolken kommen oft gegen 9. Ist man um 8 am Berg, ist es oft noch schön. Auch am späten Nachmittag ist es manchmal wieder schön. Einen perfekten wolkenfreien Tag in der Höhe ist ...
von Roman
27.08.2018, 20:32
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

Der Höhenweg ist eine breite Piste. Da kommen 2 Panzer aneinander vorbei......
von Roman
27.08.2018, 19:49
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

Das letzte Mal als ich auf diesem Weg war, war der Weg nicht so gut. Man hätte da sicher mit dem Mietwagen Probleme gehabt, das letzte Stück nach Norte zu fahren. Man kann aber auch anders fahren. Nachdem man den Höhenweg verlassen hat, geht es ja zunächst ein Stück direkt gen Küste. Erst dann biegt...
von Roman
27.08.2018, 08:24
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

Der östliche Teil des Höhenwegs war bislang Schotterpiste. Der Weg ist sehr sehr oft in Wolken. Ich rate allen immer: fahrt diesen Weg mit dem Mietwagen wenn es oben schön und offen ist. Der Abstieg nach Norte ist nicht gerade von Highlights gezeichnet. Der Abstieg nach Faja do Ouvidor ist nett, abe...
von Roman
22.08.2018, 16:39
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

Es sind aktuell alle für gewöhnlich benutzten Wanderwege auf Sao Miguel in den letzten 2 Monaten recherchiert. Wenn es eine konkrete Frage gibt, einfach melden.
von Roman
22.08.2018, 11:32
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

um mal einige zu nennen: Rocha da Relva - eine kleine Einstimmung einer Küstenwanderung, ganz nett aber schnell gelaufen. Sete Cidades - alle am Krater nicht zu empfehlen, man wird dort von PKWs, Pickups, Quads eingestaubt - eher im Krater unten ein wenig herumwandern Lagoas Empadadas/RF do Canario ...
von Roman
22.08.2018, 08:44
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4565

Re: 74 offizielle Wanderwege

Das ist ja sehr stark abhängig vom persönlichen Empfinden. Hat man es gerne eher flach, hat man Probleme mit Stufen, wie ist man vor Ort organisiert, fährt an auch mal mit dem Bus ein Stück um eine Streckentour zu machen, geht es eherum kleinere Touren oder will man den ganzen tag unterwegs sein mit...