Die Suche ergab 1010 Treffer

von Roman
09.06.2018, 20:31
Forum: Sao Miguel
Thema: Camping auf Sao Miguel
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Camping auf Sao Miguel

Der Campingplatz in Sete Cidades liegt ca 400m von See weg und 1km ins Zentrum des Dorfs. Busverbindung nach Varzea, ab da nach PDL oder Mosteiros. Der in Furnas ist weitaus größer und liegt am Rand des Zentrums. Ab Ribeira Grande nach Furnas 30 Min und sicher 30 EIR Taxi. Es fährt aber auch ein Bus.
von Roman
09.06.2018, 20:26
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Welche Klamotten?
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Welche Klamotten?

Das momentane Wetter hier - rede von Santa Maria aber das unterscheidet sich nicht groß von Sao Miguel ist: tagsüber warm, bei Wind zuweilen auch frisch. Nachts und abends wird es frisch. Wenn man nicht verfroren ist reichen kurze Sachen. Ein Fleecejäckchen und eine lange Hose - mindestens - sind ab...
von Roman
06.06.2018, 18:03
Forum: Terceira
Thema: Ein Ortsname - zwei Schreibweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Re: Ein Ortsname - zwei Schreibweisen

Nein, der Schildermaler hat seinen Auftrag vermutlich wie bestellt abgearbeitet. An anderer Stelle, bspwse auf Pico und Flores ist das ebenso.
von Roman
05.06.2018, 20:28
Forum: Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte
Thema: Alojamento local
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Alojamento local

Das Navigationsmenü ist eigentlich selbsterklärend, am Beispiel Terceira wäre der direkte Link:

http://www.azoren-online.com/terceira/i ... ndex.shtml
von Roman
05.06.2018, 08:39
Forum: Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte
Thema: Alojamento local
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Alojamento local

azoren-online.com>insel>unterkunft
von Roman
05.06.2018, 07:55
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Geldautomaten auf den Inseln

Das ist zweifelsohne auf allen bevölkerungsreicheren Inseln so - man kann dies aber nicht verallgemeinern: wer beispielsweise auf Flores unterwegs ist, ohne Mietwagen und in abgelegenerer Ecke wohnt, der ist gut beraten, sich rechtzeitig mit Bargeld einzudecken, denn die Multibanco-Fülle auf der Ins...
von Roman
05.06.2018, 07:24
Forum: Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte
Thema: Alojamento local
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Alojamento local

Ja das gibt es: http://www.azores.gov.pt/Portal/pt/enti ... local3.htm

Diese Listen werden auch regelmäßig mit den Gesamtunterkunftslisten jeder Insel unserer Website abgeglichen.
von Roman
04.06.2018, 07:52
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen

Noch 3 Anmerkungen: Bei der Auswahl des Standorts unbedingt die Mobilität beachten. Ist man nicht mit einem Mietwagen unterwegs und auf Bus und taxi angewiesen, so ist es sehr von Vorteil, den Standort an die Ausrichtung des Busfahrplans zu richten. Tendenziell fahren die Busse am morgen Richtung St...
von Roman
01.06.2018, 08:29
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: optimale Reiseplanung wenn alle Inseln besucht werden sollen

Auch wenn ich es persönlich als absolut unsinnig halte, so ist dies eine der optimalst möglichen Reiserouten. Von Sao Miguel nach Santa Maria und zurück geht es auch per Schiff, aber nicht jeden Tag. Die Verbindung von Flores nach Corvo und zurück geht per Schiff. Wenn die Ariel nicht fährt, dann gi...
von Roman
31.05.2018, 15:56
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Geldautomaten auf den Inseln

Wenn nur 2 Vorgänge pro Tag gehen, dann dauert es eine Woche...
von Roman
31.05.2018, 07:55
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 8
Zugriffe: 188

Re: Geldautomaten auf den Inseln

Es gibt maximal 200 EUR pro Vorgang. Das ist schon ein gravierender Unterschied.
von Roman
22.05.2018, 19:37
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Geringes Fährangebot von/nach Flores
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Geringes Fährangebot von/nach Flores

Die Ponta Delgada ist eines der Frachtschiffe. Es ist nicht das Personenschiff, das damals zu Zeiten der Acorline die Fähre Golfinho Azul war. 2005 hat sich das mit der Atlanticoline aber geändert. Auch im Hochsommer gab es in den vergangenen Jahren in der Regel nur 2 monatliche Verbindungen nach Fl...
von Roman
22.05.2018, 04:26
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Geringes Fährangebot von/nach Flores
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Geringes Fährangebot von/nach Flores

Für Warentransport gibt es ein Frachtschiff.
von Roman
08.05.2018, 17:03
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Fußball auf den Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Fußball auf den Azoren

Ich war noch nie dort im Stadion. Ich mutmaße, man geht dort hin und kauft sich das Ticket am Schalter. Kann mir schwer vorstellen, dass das große Stadion proppenvoll ist. Website: https://cdsantaclara.com Dort sind auch die Spiele ablesbar (proximos jogos) und über -bilheteira- kann man vielleicht ...
von Roman
08.05.2018, 15:02
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Fußball auf den Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Fußball auf den Azoren

Santa Clara ist gerade in die 1. Liga aufgestiegen.