Die Suche ergab 999 Treffer

von Roman
22.05.2018, 19:37
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Geringes Fährangebot von/nach Flores
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Re: Geringes Fährangebot von/nach Flores

Die Ponta Delgada ist eines der Frachtschiffe. Es ist nicht das Personenschiff, das damals zu Zeiten der Acorline die Fähre Golfinho Azul war. 2005 hat sich das mit der Atlanticoline aber geändert. Auch im Hochsommer gab es in den vergangenen Jahren in der Regel nur 2 monatliche Verbindungen nach Fl...
von Roman
22.05.2018, 04:26
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Geringes Fährangebot von/nach Flores
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Re: Geringes Fährangebot von/nach Flores

Für Warentransport gibt es ein Frachtschiff.
von Roman
08.05.2018, 17:03
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Fußball auf den Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Fußball auf den Azoren

Ich war noch nie dort im Stadion. Ich mutmaße, man geht dort hin und kauft sich das Ticket am Schalter. Kann mir schwer vorstellen, dass das große Stadion proppenvoll ist. Website: https://cdsantaclara.com Dort sind auch die Spiele ablesbar (proximos jogos) und über -bilheteira- kann man vielleicht ...
von Roman
08.05.2018, 15:02
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Fußball auf den Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Fußball auf den Azoren

Santa Clara ist gerade in die 1. Liga aufgestiegen.
von Roman
07.05.2018, 19:52
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erstes Mal Azoren, September 18
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Erstes Mal Azoren, September 18

2h reichten bislang dicke. Der Flughafen von Sao Miguel ist winzig. Das Boarding für weiterführende Flüge ist in 10 Min abgeschlossen. Es gibt für inneninsulare Flüge auch keine Platzkarten etc; man geht in den Flieger, setzt sich hin und gut is. Und wenn es doch mit dem Hinflug ein Problem gibt, da...
von Roman
07.05.2018, 18:58
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erstes Mal Azoren, September 18
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Erstes Mal Azoren, September 18

Klarer Favorit und da gibt es nur eine Meinung und keine Alternative: nicht Germania nehmen und per R&F nach Frankfurt und ab dort ans Ziel. Schön und gut: es ging mit der Germania erst los, aber das was es da schon an Ärger und Ungereimtheiten gab bei Reisenden möchte ich mir nicht zumuten und eine...
von Roman
07.05.2018, 16:11
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erstes Mal Azoren, September 18
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Erstes Mal Azoren, September 18

Wenn das die beiden Alternativen sind: dann die lange Tour nehmen mit längerem Aufenthalt. 1 Stunde in Lissabon sollte man nicht riskieren. 7h PDL sind gut für einen Ausflug in die Stadt machbar. Mit dem Taxi in die Stadt kostet es grob 10 EUR. Es sind 10 Minuten zu fahren. Man sollte für einen inne...
von Roman
28.04.2018, 20:03
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen Flores und Fajal
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Mietwagen Flores und Fajal

Das Taxi kostet auf allen Inseln der Azoren gleich viel. Ich meine, es waren zuletzt knapp 70CENT/km. Nur zu bestimmten Zielen gibt es andere Tarife (zB Caldeira/FAI oder Capelinhos/FAI oder Casa da Montana/PIX ...).

ExperienceOC vermietet inzwischen auch Mietwagen und hat auch Roller.
von Roman
12.04.2018, 08:24
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Sao Miguel Sehr später oder sehr früher Transfer
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Sao Miguel Sehr später oder sehr früher Transfer

Für einen 7 Uhr Flug sollte man um 6 am Flughafen sein. Also bestellt man das Taxi auf 5h45. Das ist auch in Ponta Delgada nicht mehr mitten in der Nacht.
von Roman
11.04.2018, 07:40
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Sao Miguel Sehr später oder sehr früher Transfer
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Sao Miguel Sehr später oder sehr früher Transfer

Warum ruft ihr euch nicht ganz einfach ein ganz normales Taxi? Die Taxifahrer bringen euch alle auch am Morgen zeitig an den Flughafen ....... Jeder Rezeptionist wird dies gerne für euch erledigen, wenn ihr ohnehin in einem Hotel seid. Und wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dass in der Stadt ein Taxi...
von Roman
10.04.2018, 13:31
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: whale watching touren
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: whale watching touren

Das ist aber abhängig von den Tourbuchungen - da fährt nicht jeden Tag jemand hin, dazu ist es viel zu weit. Es kann daher sein, dass während eures Aufenthalts dort niemand hin fährt ....
von Roman
10.04.2018, 13:29
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Planung Azoren als Fotograf
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Planung Azoren als Fotograf

Macht 8 Tage SMI und 8 Tage PIX und alles wird gut. 4 Tage Zentralgruppe und 4 Tage Flores sind für beides viel zu wenig. Mit 8 Tagen in der Zentralgruppe ist das immer noch sehr sehr dünn bemessen und mit PIX als Ausgangspunkt hat man die Option für Faial und Sao Jorge jeden Tag je nach Wetterlaune...
von Roman
09.04.2018, 11:06
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen-Rückgabe in der Früh
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Das gibts am Flughafen.

Der Rest kommt wegen euch dahin oder ihr müsst dahin wo die sind.
aluguer.png
Mietwagen PDL
von Roman
06.04.2018, 23:00
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: whale watching touren
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: whale watching touren

Wer tauchen möchte, sollte sich rechtzeitig mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Auch Anfang September sind die Boote durchaus noch gut gebucht und das vor allem durch Tauchgruppen. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass es kurzfristig keine Plätze gibt.
von Roman
05.04.2018, 14:02
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung ok?
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung ok?

Das Ende ist im Cafe Agueda. Jeder Taxifahrer der Insel kennt den Punkt und dort lässt es sich auch vortrefflich warten. Ist eine Verlängerung der Tour geplant, dann geradeaus weiter nach Saramagueira und hinauf an die Straße. Dort allerdings gibt es kein Cafe und die Warterei bliebe im Zweifelsfall...