Die Suche ergab 477 Treffer

von klee
30.08.2018, 15:20
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Lohnen sich Flores/Corvo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Lohnen sich Flores/Corvo?

Ja, Flores ist die schönste aller Inseln! Für mich zumindest, aber das muss jeder selbst für sich herausfinden! Gerade zum Wandern ist sie sehr schön.
von klee
09.10.2017, 17:02
Forum: Azoren im Winter
Thema: Azoren zu Weihnachten und Silvester
Antworten: 10
Zugriffe: 7399

Re: Azoren zu Weihnachten und Silvester

Hallo Neuling, es gibt keine Garantie auf gutes Wetter, zu keiner Jahreszeit. Die Wahrscheinlichkeit ist im Sommer höher. Im Winter sind viele Angebote reduziert oder komplett geschlossen - vielleicht ist es auf Sao Miguel etwas besser. Ich persönlich ziehe FeWos oder Gästehäuser vor, aber das ist G...
von klee
05.04.2017, 18:53
Forum: Essen + Trinken - Restaurant-Tipps auf den Azoren
Thema: Restauranttipps auf Sao Miguel
Antworten: 29
Zugriffe: 20209

Re: Restauranttipps auf Sao Miguel

Ich schlage eine Mischung aus Reiseführer (Michael Müller Verlag) und Leute vor Ort fragen vor.
Und einfach mal ausprobieren ...
von klee
05.04.2017, 18:51
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Blumen
Antworten: 2
Zugriffe: 1442

Re: Blumen

Hallo Blumenfrau, Blumen kann man auf allen Inseln malen, fast zu jeder Jahreszeit - zu unterschiedlichen Jahreszeiten gibt es unterschiedliche Blumen. Im Winter z. B. Kamelien, im Frühling ziemlich viele, im Sommer Hortensien, im Herbst Amaryllis etc. Häuser und Kirchen gibt es auch überall. Allerd...
von klee
31.08.2016, 07:17
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Chaos durch Flugplanänderungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3409

Re: Chaos durch Flugplanänderungen?

Hei, wie man sieht, hast Du was, das Du noch Deinen Enkeln erzählen kannst ;-)
von klee
02.10.2015, 16:54
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Tourismusverb.: Anzeige wegen Steuerverschwendung von 1 Mio?
Antworten: 24
Zugriffe: 11091

Re: Tourismusverb.: Anzeige wegen Steuerverschwendung von 1

hjh hat geschrieben: Es gibt eben keinen einzigen deutschsprachigen Residenten auf den Azoren, den man um eine Übersetzungshilfe hätte bitten können. Ist man dafür zu stolz?
hjh
Nein, man unterschätzt einfach den Aufwand für eine gut gemachte Webseite und verliert irgendwann die Lust, weiter dran zu arbeiten.
von klee
02.10.2015, 10:17
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Tourismusverb.: Anzeige wegen Steuerverschwendung von 1 Mio?
Antworten: 24
Zugriffe: 11091

Re: Tourismusverb.: Anzeige wegen Steuerverschwendung von 1

Herrlich diese Seite: Wenn ich auf "DE" (=deutch) klicke, dann kommt ein Sprachmix aus Dutch (=holländisch) und Portugiesisch. Oben in der URL sieht man den Sprach-Parameter "fr" für französisch - Sprachengewirr perfekt.
http://www.ilhadesaomiguel.pt/index.php ... rfr&cat=65
von klee
20.09.2015, 16:30
Forum: Corvo
Thema: Vila do Corvo wird Ökomuseum
Antworten: 8
Zugriffe: 3763

Re: Vila do Corvo wird Ökomuseum

Hallo Tenere, vielen Dank für die interessanten Infos. Auf Graciosa mahlen die Mühlen eben langsam, aber es gibt sie und sie mahlen ;-)
von klee
04.04.2015, 21:16
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Chaos durch Flugplanänderungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3409

Re: Chaos durch Flugplanänderungen?

Nein, ich war im Sept/Okt zuletzt auf den Inseln. Sehr schön, viel Glück mit dem Wetter gehabt. Doch doch, morgen wird schön bei uns im Südwesten, nur ein bisschen frisch. Aber was erwartet man vom April! Die Leute glauben immer, dass nach der Umstellung auf Sommerzeit auch gleich Sommertemperaturen...
von klee
04.04.2015, 17:20
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Chaos durch Flugplanänderungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3409

Re: Chaos durch Flugplanänderungen?

Klar gibts mich noch. War mit anderen Dingen beschäftigt, die halt auch sein müssen ;-)
Und selbst?
von klee
01.04.2015, 15:40
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Chaos durch Flugplanänderungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3409

Chaos durch Flugplanänderungen?

Man hört so hier und da, dass Vermieter und Anbieter auf den "kleinen" Inseln es durch die Billigflieger und die Flugplanänderungen es derzeit besonders schwer haben, da alles umgebucht wird.
Wie ist es bei euch so?
von klee
14.12.2014, 18:17
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 3 Wochen Azoren im Nov/Dez 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 8396

Re: 3 Wochen Azoren im Nov/Dez 2014

Danke für die ausführlichen Infos!
Das mit der "Heizung" kenne ich auch. Aber dichte Fenster wären glaube ich keine gute Idee, dann hätte man nur noch Schimmel in den Häusern ...
von klee
26.11.2014, 14:36
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Transmaçor im Winter... Triângulo
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Re: Transmaçor im Winter... Triângulo

Wir wollten am 31.12.2009 mit der Fähre von Velas nach Pico fahren. Die fuhr dann "wg. Schlechtwetter" nicht (wir haben am 30.12. vorsichtshalber nachgefragt), wobei die Vermutung besteht, dass es eher an zu geringen Fahrgastzahlen gelegen haben könnte. Dabei wussten die ja noch gar nicht, dass wir ...
von klee
23.11.2014, 13:59
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Wir kommen im Mai 2015 und haben Fragen (und Tips)
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

Re: Wir kommen im Mai 2015 und haben Fragen (und Tips)

[quote="flores"]Wenn ihr unsicher seid, findet ihr auf ... sehr viele Bewertungen von Unterkünften und Restaurantes sowie Freizeitangeboten und Sehenswürdigkeiten! http://www.restaurantcasadorei.com[/quote] Na, da frag ich doch lieber hier im Forum statt mich auf vielleicht eventuell dann doch manip...
von klee
21.11.2014, 15:40
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Wir kommen im Mai 2015 und haben Fragen (und Tips)
Antworten: 10
Zugriffe: 4169

Re: Wir kommen im Mai 2015 und haben Fragen (und Tips)

[quote="torstnm"]Und es gibt natürlich noch die ganz speziellen Urlauber die auf Holidaycheck usw. Hotels schlechte Bewertungen verpassen weil Sie z.B. auf Madeira keinen Sandstrand gefunden haben :mrgreen:[/quote]

Und das obwohl es 2 Sandstrände gibt auf Madeira ... ;-)