Die Suche ergab 22 Treffer

von Birgit T.
21.07.2014, 11:23
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: banhos de mar dão saúde
Antworten: 2
Zugriffe: 5081

Re: banhos de mar dão saúde

Ich versuch mich mal an einer Lösung:

Sollte es sich um Meerwasserbecken von Biscoitos auf Terceira handeln?
LG Birgit
von Birgit T.
07.07.2014, 11:41
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Waschtröge am Meer wurden jetzt entdeckt
Antworten: 10
Zugriffe: 10121

Re: Waschtröge am Meer wurden noch nicht entdeckt

Dann will ich mal lösen, auch wenn ich an diesen Trögen noch nicht gewesen bin. Mehrfach allerdings schon auf SMI
Bei Deinen vielen Hilfestellungen kann es sich ja nur um Relva handeln.

LG Birgit
von Birgit T.
28.04.2014, 05:52
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 12437

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Hört sich supergut an!!
In Sachen Stativ drück ich die Daumen! Vermutlich wird das aber kein Problem sein.

Euch eine schöne Reise - bin gespannt, wie es Euch auf den Inseln gefallen wird.
LG Birgit
von Birgit T.
24.04.2014, 06:23
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 12437

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

BTW: Ich werde niemals ein Jack Wolfskin oder Northface Jünger. Das ist ja extrem peinlich. Musst Du auch nicht! Gibt auch von anderen Herstellern gute und passende Bekleidung. :lol: Wobei meine wasserfeste Gepäckrolle von NF auf den Rundreisen sehr gute Dienste leistet/geleistet hat. Leicht, strap...
von Birgit T.
24.03.2014, 11:51
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: seltsame Spur
Antworten: 18
Zugriffe: 16072

Re: seltsame Spur

Hallo zusammen,
ich kenne diese Spuren auch von anderen Inseln.
Dort nicht nur in Lava-Gestein.
Bin bisher immer davon ausgegangen, dass sich die Eisenbeschläge auf den Rädern der Eselkarren über die Jahre ins Gestein "gefressen" haben.

LG Birgit
von Birgit T.
18.03.2014, 10:35
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 12437

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Wir Hamburger sind wirklich einiges gewohnt. ;) :D meinst Du wirklich, dass Du mit 4X16Gb auskommst? Ich vermute, dass Du schnell an Deine Grenzen kommen wirst. 6 Inseln und dann noch Entspannung auf Sao Miguel.... Pack lieber noch einen ausreichenden USB-Stick und einen Reader ein. Dann kannst Du g...
von Birgit T.
10.08.2012, 15:29
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Neues Rätsel: Ein Ungeheuer im See
Antworten: 7
Zugriffe: 4215

Re: Neues Rätsel: Ein Ungeheuer im See

Also Roman, zum Monster selber musst Du natürlich noch einige Schritte tun...
Bei der Straße denke ich eher an die, die mit dem Schiff/Boot nur für einen Tag anreisen und sich mit einem Wagen ein Stück des Weges bringen lassen...

Birgit
von Birgit T.
10.08.2012, 08:00
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Neues Rätsel: Ein Ungeheuer im See
Antworten: 7
Zugriffe: 4215

Re: Neues Rätsel: Ein Ungeheuer im See

JUHU - endlich mal ein Rätsel, dass ich lösen könnte.... :D

Aber soll ich wirklich jetzt schon? Nur so viel: nur eine einzige Straße führt dort hin und wieder zurück...

LG und Euch ein schönes Wochenende und Rätselraten
Birgit
von Birgit T.
16.06.2010, 09:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: Azoren im TV
Antworten: 3
Zugriffe: 8701

Hey Anton,

:lol: "mitten in der Nacht" und dann (bei Euch) noch 2 Stunden zurück....
Wozu gibt es Timer? 8)

Selbst mir ist das für einen Sonntag zu früh. Bleibt nur: ausnehmen und zu einer besseren Tageszeit ansehen...

LG Birgit
von Birgit T.
16.06.2010, 07:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Azoren im TV
Antworten: 3
Zugriffe: 8701

Azoren im TV

Hallo zusammen, auf Phoenix wird am 20.06.2010 um 07.15 Uhr die Dokumentation von Kerstin Woldt (2001) " Azoren - Grüne Gärten im Atlantik " gezeigt. Mehr Informationen über den Bericht gibts hier: http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/azoren_gruene_gaerten_im_atlantik/...
von Birgit T.
06.07.2009, 13:39
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Quallen
Antworten: 22
Zugriffe: 25406

Hallo zusammen!

ein Bild von der Galeere gibt hier zu sehen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6973091

Liebe Grüße
Birgit
von Birgit T.
11.05.2009, 13:29
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren-Rundreise
Antworten: 12
Zugriffe: 11733

Badeurlaub hin oder her...

Hallo zusammen, insbesondere Adalbert zwischenzeitlich kann ich aus Erfahrungen aus auch Jahren mit unterschiedlichen Jahreszeiten auf den Inseln zurückgreifen. Versteht nicht jeder unter einem Badeurlaub etwas anderes? :roll: Nehmt am besten auf Eure Touren immer ein Handtuch und Badeklamotten mit....
von Birgit T.
22.10.2008, 10:23
Forum: Sao Miguel
Thema: Meine erste Reise
Antworten: 6
Zugriffe: 6691

Moin Bea1, bei nur einer Woche auf SMI bleibt nicht wirklich viel Zeit. :roll: Bin selber 2006 das erste Mal auf SMI gewesen - allerdings 2 Wochen. Habe auch in den beiden letzten Jahren SMI jeweils für einige Tage gesehen. Dabei immer wieder was neues gesehen. Mit Essen bekommen sollte es keine Pro...
von Birgit T.
02.01.2008, 12:42
Forum: Sao Miguel
Thema: Sao Miguel im Oktober im Familie
Antworten: 8
Zugriffe: 12284

Hey Roman,
Dank Dir für den Hinweis....
Den hattich doch glatt vergessen.....

LG Birgit
von Birgit T.
02.01.2008, 07:13
Forum: Sao Miguel
Thema: Sao Miguel im Oktober im Familie
Antworten: 8
Zugriffe: 12284

Wegen Whalwatching: ich bin 2006 und 2007 mit http://www.seawatch.com.pt/ gefahren. Die haben einen Stand an der Hafenmeile in Ponta Delgada. Beide Male mit denen gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich noch richtig erinner, sind die u.a. über die Reiseleitung im Hotel buchbar gewesen. Wir haben all...