Die Suche ergab 15 Treffer

von atras do sol
05.11.2012, 22:17
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: "Herrenlose Hunde und andere Tiere"
Antworten: 11
Zugriffe: 7089

Re: "Herrenlose Hunde und andere Tiere"

Hallo Nordlicht, ich antworte mal für Jess, weil ich sie kenne und weil ich selbst immer auf der Suche nach Flugpaten bin. Ich bin diejenige, die das Elend der Heimtiere in Ponta Delgada, an die deutsche "Öffentlichkeit" gebracht hat. Seit Mai diesen Jahres, habe ich 13 Tiere aus dem Heim geholt. 9 ...
von atras do sol
02.06.2011, 13:01
Forum: Sao Miguel
Thema: Transport und Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 4689

Ãœbergepäck

Hallöle Claudia und Luis, wir haben vor einigen Tagen Bescheid bekommen, dass sich die Kosten für Ãœbergepäck erheblich erhöht haben. Selbst das Tauchgepäck wurde von 0 auf 100,00 Euro gesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem außerhalb der Hauptsaison die Air-Berlin moderate Preise anbiete...
von atras do sol
27.01.2010, 22:20
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: "Wie ist das denn so, auf den Azoren?"
Antworten: 45
Zugriffe: 45482

Re: Von Straussenzucht und Kuh-Lobbies

hallöle indianer, es ist nicht so, dass ich nicht verstehe, was du meinst. wir haben auch keine kleinen kinder mehr, an deren zukunft wir HIER denken müssen. aber fakt bleibt, dass ihr bei der auswanderung eben auch die familienplanung hättet berücksichtigen müssen. das klingt jetzt schlimmer, als i...
von atras do sol
27.01.2010, 18:12
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: "Wie ist das denn so, auf den Azoren?"
Antworten: 45
Zugriffe: 45482

nochmal ich ;-) habe jetzt erst deinen letzten eintrag gelesen, indianer, und ich verstehe dich nicht. was war es denn, was dich mal so begeistert hat, dass du auf den azoren leben wolltest? bei mir waren es: die natur und natürlichkeit, die gelassenheit der menschen, all das urige, diese ganz ander...
von atras do sol
27.01.2010, 17:49
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: "Wie ist das denn so, auf den Azoren?"
Antworten: 45
Zugriffe: 45482

paradies auf erden

vielleicht wirklich nicht, aber für uns immer noch paradiesisch. ;-)) wir leben jetzt zwei jahre hier. ok, noch keine ewigkeit, aber dennoch ausreichend, um ein erstes fazit zu ziehen. uns geht es gut. wir fühlen uns wohl. verdammt wohl. ich war im november/dezember zwei wochen in deutschland. und i...
von atras do sol
27.01.2010, 15:13
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Wirtschaftskrise auch auf den Azoren???
Antworten: 38
Zugriffe: 19043

vor lauter hilflosem suchen poste ich auch noch doppelt. ;-)
von atras do sol
27.01.2010, 14:55
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Wirtschaftskrise auch auf den Azoren???
Antworten: 38
Zugriffe: 19043

nein, hat nicht geklappt. alles weg. ich hatte mit ruhe, überlegung und freude geschrieben. ist nicht mehr viel von übrig. im moment.

trotzdem liebe grüße
fabiana
von atras do sol
27.01.2010, 14:44
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Wirtschaftskrise auch auf den Azoren???
Antworten: 38
Zugriffe: 19043

ich bin gerade stinksauer!

habe eine ganze seite geschrieben, will absenden und alles weg, da ich mich neu einloggen musste.

da macht kommunikation so richtig freude.
von atras do sol
22.08.2008, 14:55
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Künstler möchte auswandern - Minimalistisch/Low Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 14496

hallo demelee, ich glaube, mein mann und ich sind die "neuesten" auswanderer. wir leben jetzt seit einem halben jahr auf sao miguel. ich glaube, du machst einen wichtigen denkfehler. je kleiner die insel, auf welcher du dich ansiedeln möchtest, desto weniger möglichkeit hast du, dir ein wenig dazu z...
von atras do sol
13.08.2008, 14:24
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Alter ist keine Krankheit ! (Alt werden auf den Azoren)
Antworten: 10
Zugriffe: 15114

alt werden....

hallöle an alle, genau diese frage habe ich mit meinem mann vor einigen tagen "zerpflückt". wir haben ein tolles grundstück...und wie die meisten deutschen, die allseits beliebte hanglage. zwar ist es in einzelne terrassen unterteilt, aber wir wohnen auf der mittleren....also heißt es bergauf, um an...
von atras do sol
13.08.2008, 13:02
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswanderersendung im TV
Antworten: 12
Zugriffe: 14160

ja ja...so kanns gehen....

hallöle klee....mich hat ja keiner gefragt..... :lol:

ich war gerade auf deiner reisebericht-seite.....sehr schöne fotos und wirklich toll und unterhaltsam geschrieben......
von atras do sol
13.08.2008, 12:11
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswanderersendung im TV
Antworten: 12
Zugriffe: 14160

azorenauswanderer

hallöle xantia...

frag mich einfach, falls dich etwas interessiert,.....da bist du direkt an der quelle....;-)
von atras do sol
27.05.2008, 12:53
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswanderersendung im TV
Antworten: 12
Zugriffe: 14160

die feuerwehr???

interessante frage,....;-)))

ich hoffe, ich kann dir diese frage nicht irgendwann aus eigener erfahrung beantworten... :shock:
von atras do sol
27.05.2008, 10:21
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswanderersendung im TV
Antworten: 12
Zugriffe: 14160

.....

es gehört allerdings wirklich zur azorianischen "folklore"...;-))) sie kommen häufig morgen....und das jeden tag.....*lach* auch DAMIT sollte man leben können. für die gute alte preussische pünktlich-und zuverlässigkeit sind die azorianer nicht unbedingt zu haben. also ein wenig geduld und akzeptanz...
von atras do sol
27.05.2008, 09:03
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswanderersendung im TV
Antworten: 12
Zugriffe: 14160

baukultur auf den azoren

gib einem azorianer die außenmaße für ein fundament....und er gießt es dir. OHNE wasserwaage,...so, wie die azorianer es eben seit hunderten von jahren tun. natürlich kann man den azorianischen hausbau NICHT an den deutschen maßstäben messen........jedoch ist das auch nicht nötig, denn wenn man deut...