Die Suche ergab 164 Treffer

von Dieter Gosdzinsky
16.09.2016, 20:01
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erster Besuch auf Sao Miguel - Küstentour mit dem Rad Ende Oktober bis Mitte November
Antworten: 4
Zugriffe: 2506

Re: Erster Besuch auf Sao Miguel - Küstentour mit dem Rad Ende Oktober bis Mitte November

Guten Abend, ich war ein Weilchen nicht hier, hab eben mal reingesehen und den Beitrag von Vitja gelesen. Das Vorhaben ist mutig. Wir haben das mit dem Auto gemacht, allerdings dann nachts wieder im Hotel in Ponta Delgada, dekadent eben.. Das alles mit dem Fahrrad und nachts im Zelt ? Würde ich mir ...
von Dieter Gosdzinsky
11.04.2015, 11:53
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Şimdi Türkçe öğrenmek!
Antworten: 27
Zugriffe: 8550

Re: Şimdi Türkçe öğrenmek!

Muß man sich in Foren abmelden, wenn man mit Beiträgen nicht einverstanden ist ? Ich kenne keines, das auf Mitgleider Zwang ausübt, Beiträge zu lesen oder irgendwelche zu beantworten, man könnte gefühlt Unerfreuliches überblättern, wenn man nicht Stellung beziehen möchte und danach einfach die Finge...
von Dieter Gosdzinsky
06.04.2015, 19:46
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Şimdi Türkçe öğrenmek!
Antworten: 27
Zugriffe: 8550

Re: Şimdi Türkçe öğrenmek!

Ich hab noch etwas zum Nachdenken, nicht zum Aufheizen. Vielleicht wird ja alles gut. Längst Vergangenes ist mir durch diesen Beitrag bewusst geworden, über das ich zuvor niemals nachgedacht habe. Es ist das Thema Ruhrpolaken, zu denen meine Vorfahren gehörten und von denen ich nach Kriegsende zur Z...
von Dieter Gosdzinsky
04.04.2015, 20:47
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Chaos durch Flugplanänderungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3758

Re: Chaos durch Flugplanänderungen?

Das ist eine erfreuliche Nachricht. Ich vermute, Du bist im Moment nicht auf der Insel. Schöne Ostern, vom Wetter her, sind dann nicht zu erwarten, trotzdem, ein Ei kannst Du Dir gönnen. Wir hatten es sehr kalt im Winter, immer so um die 10 ° C, auch kälter, zweimal morgens Reif, mit Autoscheibe fre...
von Dieter Gosdzinsky
04.04.2015, 12:41
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Chaos durch Flugplanänderungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3758

Re: Chaos durch Flugplanänderungen?

Öla, Klee, Dich gibt es auch noch ?


Warst Du im Winterschlaf ?

Dieter
von Dieter Gosdzinsky
04.04.2015, 12:39
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Şimdi Türkçe öğrenmek!
Antworten: 27
Zugriffe: 8550

Re: Şimdi Türkçe öğrenmek!

Nein Tifete, die Verantwortlichen sitzen steueralimentiert im eigenen Lager, zumindest in De. z.B. die ganzen Krichefürsten, Eure Merkel: 1) Der Islam gehört zu De. 2) wir werden uns damit anbzufinden haben, dass die Krimitalitätsrate unter den Zuwanderen erhöht ist. ( N.B. In Berlin-Tegel ist jeder...
von Dieter Gosdzinsky
03.04.2015, 12:18
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Şimdi Türkçe öğrenmek!
Antworten: 27
Zugriffe: 8550

Re: Şimdi Türkçe öğrenmek!

Der Kandidat Matzi hat 100 Punkte. Der e auf i Dreher war kein Geiferabrutscher, dafür liegen die Tasten zu weit auseinander, das war ein nicht zu enschuldigender reaktionärer Patzer. Ich hatte gehofft, nach dem Nachlesen, es würde nicht auffallen. Zu Zeiten meiner Erziehung hätte das etwas an die O...
von Dieter Gosdzinsky
31.03.2015, 21:08
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Şimdi Türkçe öğrenmek!
Antworten: 27
Zugriffe: 8550

Re: Şimdi Türkçe öğrenmek!

Wie sich doch immer wieder Routinen einstellen, nicht nur die vom Law des Herrn Godwin, wie das von Murphey. Sowie einem Multikulti-Isoteriker eine Äusserung abseits des Main-streams zu Augen kommt, heult er auf wie ein getretener Hund, benimmt sich auch so. Aber mal so aus meiner Erfahrung. Sollten...
von Dieter Gosdzinsky
21.03.2015, 22:20
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Şimdi Türkçe öğrenmek!
Antworten: 27
Zugriffe: 8550

Re: Şimdi Türkçe öğrenmek!

... sprach der gebürtige Baleare.

Nee, nicht ganz, sagen wir besser, der asimilierte.

Präziser wäre, der Pitiuse, darauf legt man hier grossen Wert.

Dieter
von Dieter Gosdzinsky
21.03.2015, 22:15
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re: Sonnenfinsternis

Guten Abend, danke für die Antwort, aber ich wollte eigentlich was von den Azorianern hören. Ich hatte mir die Mondbahn angesehen, danach müßte auf den Azoren 100 % gewesen sein. Ja gut, die Presse in De. Ich war ja früher mal Berliner und hab damals den Karl Eduard von Schnitzler angeschaut, um mic...
von Dieter Gosdzinsky
21.03.2015, 13:03
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Sonnenfinsternis
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Sonnenfinsternis

Irgendwas ist in die Hose gegangen. Der Beitrag ist weg. Ich hatte gestern schon mal nachgefagt, wie bei Euch die Sonnenfinsternis abgelaufen ist.

War es sensationell oder wie ei uns miot Nieselregenn und Wolken ?

Dieter
von Dieter Gosdzinsky
20.03.2015, 20:55
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Şimdi Türkçe öğrenmek!
Antworten: 27
Zugriffe: 8550

Re: Şimdi Türkçe öğrenmek!

Hmmm, ich weiss nicht. Auf Die Kultur können die Azoren, eerst recht die Azorianer besser verzichten. Dann habt Ihr es bald so wie wir hier. Wo die erst mal sind, sind sie nicht wieder weg zu bekommen. Das ist wie der Staubsaugervertreter, die den Fuß inm die Zürspalte klemmt.

Dieter
von Dieter Gosdzinsky
30.08.2013, 12:01
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Touristen aus Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Re: Touristen aus Polen

Um die Polen nis es vielleicht nicht schade aber, die POLIN: Ich knüpfte manche zarte Bande, Studierte die Pariserin, Die schönsten Frau'n im Sachsenlande, In Deutschland, Ungarn und in Wien. Ich kenn' der Frauen Reiz im Süden, Neapel, Rom, Florenz, Madrid, Drang auch bis zu den Pyramiden, Nahm Afri...
von Dieter Gosdzinsky
24.08.2013, 20:26
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Touristen aus Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Re: Touristen aus Polen

Ob ich Euch dazu beglückwünschen soll, stell ich mal in Frage. Dann habt Ihr es bald wie wir hier. Lies mal die Última Hora Mallorca-Ausgsabe, was sich an der Playa de Palma abspielt. Wenn die sich Strände auf Sao Miguel erhofften, zeigt das ja den Bildungstand der Oberklasse. Wer jemals mit Air Ber...
von Dieter Gosdzinsky
03.08.2013, 11:42
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Bescheidene Häuser „com custos controlados“
Antworten: 13
Zugriffe: 5772

Re: Bescheidene Häuser „com custos controlados“

Die Beschreibung des Architeten ist eine Warnung, Finger weg von dem.

Das andere ist, dass, wer will denn dort wohnen ? Arbeit gibt es in Punta Delgada, sonst nirgendwo. Und für Ausländer - so wie bei uns - ist das uninteressant.

Hast Du einen Grundriss der Häuser ?


Dieter