Die Suche ergab 46 Treffer

von Atlantico
17.01.2018, 22:43
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1049

Re: 74 offizielle Wanderwege

Gibt es eigentlich eine Zwei- oder Mehrtagestour auch wo man dazwischen im Zelt übernachten kann? Hallo Bea, diese sich sehr reizvoll anhörende, lange Küstenwanderung auf Flores könnte sich eventuell dafür anbieten. Es soll allerdings momentan eine Etappe davon gesperrt sein...Man könnte die Tour a...
von Atlantico
14.01.2018, 22:19
Forum: Surftipps
Thema: Azoren Reisebericht
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Azoren Reisebericht

Was wollt Ihr denn diesmal unternehmen und wann geht's los ? Es soll im Spätsommer erstmals nach Flores (sieben volle Tage), inklusive Tagestrip nach Corvo gehen. In der zweiten Woche besuchen wir dann wieder die Inseln Sao Jorge und Pico, die uns schon im ersten Urlaub sehr gefallen haben. Auf Fai...
von Atlantico
12.01.2018, 22:54
Forum: Surftipps
Thema: Azoren Reisebericht
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Azoren Reisebericht

Toller Foto-Reisebericht! Da steigt die Vorfreude auf unseren zweiten Azorenurlaub....
von Atlantico
12.01.2018, 22:44
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

Hallo Bea :wink: Der "Hintergedanke" ist dass ich wohl am ehesten wieder auf Sao Miguel komme falls mir das sehr gefällt und ein paar Wanderungen oder andere Highlights offen bleiben heuer. Diesen Gedanken finde ich nachvollziehbar. Und wir haben uns aus diesem Grund sogar entschieden auch bei unser...
von Atlantico
23.07.2017, 14:30
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Drohnen Video von den Azoren (Sao Miguel)
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Drohnen Video von den Azoren (Sao Miguel)

Tolles Video - klasse Bilder!

Bei uns ist unser erster Azoren Urlaub (Faial, Pico und Sao Jorge) jetzt knapp ein Jahr her und wir waren auch schwerst begeistert.
von Atlantico
21.06.2017, 20:27
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen Flores und Fajal
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Mietwagen Flores und Fajal

Wir hatten zwar auf allen drei Inseln einen Mietwagen, haben aber nach Streckenwanderungen auf Pico und Sao Jorge je einmal ein Taxi benutzt und das hat immer tadellos geklappt, obwohl es nicht vorbestellt war. Wir haben einfach angerufen und nach relativ kurzer Wartezeit waren die Taxen da. Hat auf...
von Atlantico
20.01.2017, 21:49
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Unterkunft Alternativen zum Hotel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Unterkunft Alternativen zum Hotel?

Ich würde, glaube ich eher schon alles durchbuchen damit man nicht noch Zeit mit der Unterkunftssuche verplempert. Juli dürfte zudem schon Hauptsaison sein und auf Sao Jorge gibt es z.b. nicht so viele Unterkünfte und die Mietwagenzahl soll auch überschaubar sein. Außerdem sind die Wagen auf den Azo...
von Atlantico
14.01.2017, 10:25
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Re: Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?

Wir standen im September bei unser Faial/Sao Jorge/Pico - Kombi vor der gleichen Frage und es wäre wohl zumindest bei Faial und Pico auch gegangen, aber es klang für uns zu sehr nach "im Prinzip ja, aber...", so dass wir es lieber gelassen haben. Wir haben dann auf jeder Insel ein neues Auto gemiete...
von Atlantico
25.09.2016, 20:48
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erster Azorenurlaub
Antworten: 66
Zugriffe: 11258

Re: Erster Azorenurlaub

Leider ist unser Azoren-Urlaub schon wieder vorbei. Daher ein kurzes Fazit: Die Azoren haben uns ausgesprochen gut gefallen! Die An – und Abreise von Hamburg zum Triangulo war zwar recht lang, aber eigentlich relativ stresslos an einem Tag zu meistern, wenn man etwas Geduld in Lissabon hatte. Das We...
von Atlantico
30.08.2016, 19:26
Forum: Wetter und Klima
Thema: Hurricane "Gaston"
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Hurricane "Gaston"

Hallo Atlantico, tja, das koennte in der Tat passieren... Am besten, Ihr bereitet Euch schon mal darauf vor und informiert Euch ueber Hotels in Lissabon.... Ich war z.B. im Hotel Acores - sehr leckeres Essen dort, Hotel ist in Flughafennaehe, Taxi kostet max. 15 €, braucht ca. 15 min.... Dann drück...
von Atlantico
29.08.2016, 19:19
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Chaos durch Flugplanänderungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2025

Re: Chaos durch Flugplanänderungen?

Wahnsinn! Da hilft wirklich nur Gelassenheit.
von Atlantico
29.08.2016, 19:06
Forum: Wetter und Klima
Thema: Hurricane "Gaston"
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Hurricane "Gaston"

Na, das fängt ja gleich spannend an!

Wir kommen am Samstag...wird der Flughafen auf Faial bei solch Sturm überhaupt angeflogen? Oder sollte man sich innerlich vorsichtshalber schon einmal auf eine Übernachtung in Lissabon einstellen?
von Atlantico
28.08.2016, 18:18
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erster Azorenurlaub
Antworten: 66
Zugriffe: 11258

Re: Erster Azorenurlaub

Roman hat geschrieben:Na dann kann vielleicht so ein versteckter Ausblick mehr locken ....
Das sieht herrlich aus und wir mögen solch Steilküstentouren sehr gerne!

Ich tippe mal auf den Aussichtspunkt Alto dos Cedros... :mrgreen:
von Atlantico
26.08.2016, 22:14
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erster Azorenurlaub
Antworten: 66
Zugriffe: 11258

Re: Erster Azorenurlaub

Tolles Pano...da bekommt man schon Lust darauf...aber irgendwie habe ich die Tour gar nicht so auf dem Schirm...die Wanderungen, die am höchsten hinaufführen, sind nicht immer zwangsläufig die schönsten.

Wenn wir ein paar Tage mehr auf Pico hätten, dann würde die Frage bestimmt auftauchen...
von Atlantico
26.08.2016, 21:12
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erster Azorenurlaub
Antworten: 66
Zugriffe: 11258

Re: Erster Azorenurlaub

Vielen Dank für das update, Roman!

So langsam steigt die Vorfreude richtig, denn bald geht es los...