Die Suche ergab 57 Treffer

von Atlantico
07.08.2018, 08:41
Forum: Corvo
Thema: Fähre
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Fähre

Dann darf man sich wettertechnisch wohl nicht zu sehr auf den Corvo Abstecher versteifen und es eher als Möglichkeit sehen... ....und es scheint wohl zeittechnisch allein die Ariel die Caldeirao Wanderung auf entspannte Art zu ermöglichen. Habe jetzt das gelesene über die privaten Anbieter wieder ge...
von Atlantico
05.08.2018, 20:53
Forum: Corvo
Thema: Fähre
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Fähre

Wir sind Ende August auf Flores und möchten einen Tagesausflug nach Corvo machen inklusive der Caldeirao Wanderung. Wenn ich den Fahrplan richtig interpretiere fährt die Fähre immer um 9:30 nach Corvo ab außer am Mittwoch (dann überhaupt nicht???) und an speziellen Feier bzw. Festtagen - zurück fähr...
von Atlantico
04.07.2018, 08:01
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 24
Zugriffe: 3498

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

Wir urlauben leider zeitlich auf allen Inseln aneinander vorbei, ansonsten hätte man sich für diese Tour natürlich zusammentun können. :wink:
von Atlantico
04.07.2018, 07:38
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 24
Zugriffe: 3498

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

57 Serra do Topo bis Faja dos Cubres (ev auch wieder retour, oder halt mit Taxi) wieviel kostest da so ca die Taxi fahrt? Wir haben vor zwei Jahren etwa 20 Euro bezahlt. Wirklich gut investiertes Geld! Ich würde die Tour, wenn möglich im ganzen gehen. Die Taxe haben wir uns erst am Endpunkt der Tou...
von Atlantico
26.06.2018, 09:11
Forum: Flores
Thema: Ponta Ruiva - Ponta Delgada
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Ponta Ruiva - Ponta Delgada

Ich tendiere auch dazu von Ponta Ruiva aus zu starten, und dann halt mit dem Taxi zurück. Oder falls wir Lust auf eine richtig lange Tour haben schon in Cedros starten und mit dem Bus zurück. Obwohl ich mir das als ganz schönes Auf und Ab mit entsprechend Höhenmetern vorstelle.
von Atlantico
25.06.2018, 07:43
Forum: Flores
Thema: Ponta Ruiva - Ponta Delgada
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Ponta Ruiva - Ponta Delgada

Wenn ich den Plan richtig deute dann fahren also um 14:00 und 17:45 Busse von Ponta Delgada zurück, aber leider nicht über Ponta Ruiva.
von Atlantico
23.06.2018, 08:33
Forum: Flores
Thema: Ponta Ruiva - Ponta Delgada
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Ponta Ruiva - Ponta Delgada

Danke für die Infos! Dass hört sich ja eher mutmachend an, dann könnte der Weg ja noch halbwegs frei sein. Aber mal schauen wie sich das Wetter Ende August präsentiert...und ob es vorher viel geregnet hat.

Fährt Nachmittags eigentlich ein Bus von Ponta Delgada zurück nach Ponta Ruiva?
von Atlantico
22.06.2018, 08:08
Forum: Flores
Thema: Ponta Ruiva - Ponta Delgada
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Ponta Ruiva - Ponta Delgada

Ist eventuell jemand in der letzten Zeit die Variante der Rother Wanderung Nr. 78 (Trilho das Barrosas) gewandert - also von Ponta Ruiva nach Ponta Delgada - und kann etwas zum Zustand des Weges sagen. Diese Tour liest sich, finde ich sehr reizvoll an, der Weg wird aber aber auch als potenziell verw...
von Atlantico
16.04.2018, 21:35
Forum: Sao Jorge
Thema: Drachenbaumhain
Antworten: 0
Zugriffe: 1344

Drachenbaumhain

Während unseres ersten Azoren Urlaubs staunten wir bei unserem Besuch der Faja de Sao Joao nicht schlecht über die großen Bestände des Kanarischen Drachenbaums, die oberhalb des Ortes in der Steilwand wachsen. Dieser Hain kann es scheinbar von der Anzahl her locker mit den berühmtesten Beständen der...
von Atlantico
14.04.2018, 17:30
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Planung Azoren als Fotograf
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: Planung Azoren als Fotograf

Ich finde auch, dass man sich unbedingt auf Sao Jorge einquartieren sollte, da die Insel aufgrund ihrer Topografie schwerer durch tägliches Inselhopping zu erkunden ist. Auf Pico ist Madalena ein hässliches Entchen ohne Charme und Flair. São Roque bietet wenig Interessantes und Lajes ist halb tot un...
von Atlantico
08.03.2018, 20:40
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 2846

Re: 1. Mal, Mai/Juni 18 - 20 Tage - Planung ok?

Wir haben vor zwei Jahren während unseres ersten Azoren Urlaubs zweimal nach Streckenwanderungen (Pico und Sao Jorge) ein Taxi geordert - und jedes mal erst am Ende der Tour, um zeitlich vorher nicht unter Druck zu sein. Hat blendend geklappt und die Wartezeiten waren relativ kurz. Ein anderes mal w...
von Atlantico
17.01.2018, 22:43
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 35
Zugriffe: 4996

Re: 74 offizielle Wanderwege

Gibt es eigentlich eine Zwei- oder Mehrtagestour auch wo man dazwischen im Zelt übernachten kann? Hallo Bea, diese sich sehr reizvoll anhörende, lange Küstenwanderung auf Flores könnte sich eventuell dafür anbieten. Es soll allerdings momentan eine Etappe davon gesperrt sein...Man könnte die Tour a...
von Atlantico
14.01.2018, 22:19
Forum: Surftipps
Thema: Azoren Reisebericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Azoren Reisebericht

Was wollt Ihr denn diesmal unternehmen und wann geht's los ? Es soll im Spätsommer erstmals nach Flores (sieben volle Tage), inklusive Tagestrip nach Corvo gehen. In der zweiten Woche besuchen wir dann wieder die Inseln Sao Jorge und Pico, die uns schon im ersten Urlaub sehr gefallen haben. Auf Fai...
von Atlantico
12.01.2018, 22:54
Forum: Surftipps
Thema: Azoren Reisebericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Azoren Reisebericht

Toller Foto-Reisebericht! Da steigt die Vorfreude auf unseren zweiten Azorenurlaub....
von Atlantico
12.01.2018, 22:44
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept
Antworten: 24
Zugriffe: 3498

Re: Azoren 1.0 - 4 Wochen Ende August bis Mitte Sept

Hallo Bea :wink: Der "Hintergedanke" ist dass ich wohl am ehesten wieder auf Sao Miguel komme falls mir das sehr gefällt und ein paar Wanderungen oder andere Highlights offen bleiben heuer. Diesen Gedanken finde ich nachvollziehbar. Und wir haben uns aus diesem Grund sogar entschieden auch bei unser...