Die Suche ergab 24 Treffer

von gunthard
07.05.2010, 19:03
Forum: Pico
Thema: Reise nach Pico geplant
Antworten: 19
Zugriffe: 15401

Hallo Limoncian

Ich habe gerade mal die alten Einträge gelesen und dabei mir die Frage gestellt, ob du nun dieses Jahr nach PICO gehst. Bei mir sieht es so aus als ob ich nach fünf Jahren zum ersten Mal nicht auf die Azoren fliegen werden.

Gruss
Gunthard
von gunthard
14.10.2009, 17:10
Forum: Pico
Thema: Alte Walfabrik in Lajes do Pico
Antworten: 9
Zugriffe: 6198

Hallo Anton

Danke fuer die Einladung, bin aber leider schon in Horta. Aber naechstes Mal komme ich auf das Angebot zurueck.

Gunthard
von gunthard
13.10.2009, 19:18
Forum: Pico
Thema: Alte Walfabrik in Lajes do Pico
Antworten: 9
Zugriffe: 6198

Ich war gestern in diesem Zentrum. Am Montag war es auf jeden Fall offen, und dies im Okotber. Liebevoll gemacht und sehr hilfbereites Personal. Die Menge an ausgestellten Exponaten haelt sich in Grenzen aber wenn man in der Naehe ist, lohnt sich der Besuch.

Gruss, Gunthard
von gunthard
13.10.2009, 19:15
Forum: Pico
Thema: Es ist wieder soweit
Antworten: 9
Zugriffe: 5986

Hallo Das Wetter kann hier wirklich schnell aendern. Gestern klagte ich ueber Regen, heute war ich auf dem PICO. Ich bin am morgen frueh los, das ich Angst hatte Wolken koennten wieder aufziehen. Aber ich hatte glueck und konnte den Gipfel ganz fuer mich alleine geniessen. Eine super Aussicht. Der A...
von gunthard
12.10.2009, 16:39
Forum: Pico
Thema: Es ist wieder soweit
Antworten: 9
Zugriffe: 5986

Hallo Oliver Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich bin zur Zeit auf Pico, leider hat es nicht nur ein paar Wolken sondern es regnet in Stroemen. So steht ein Aufstieg auf den Pico nicht zur Diskussion, leider. Noch habe ich etwas Zeit, aber wenn das Wetter nicht besser wird muss es ich wohl auf ein an...
von gunthard
06.10.2009, 20:33
Forum: Pico
Thema: Es ist wieder soweit
Antworten: 9
Zugriffe: 5986

Es ist wieder soweit

Auch diese Jahr kann ich wieder ein paar Tage Urlaub auf Pico machen. Es wird dies meine fünfte Reise auf die Azoren sein. Nachdem letztes Jahr, als ich bereits eine Woche auf Pico war, die Wolken eine Besteigung des Pico unmöglich machte, hoffe ich dieses Jahr auf etwas mehr Wetterglück. Als erfahr...
von gunthard
19.01.2009, 19:29
Forum: Pico
Thema: Reise nach Pico geplant
Antworten: 19
Zugriffe: 15401

Hallo Limoncina Hier stellt sich natürlich die Frage, was du als preiswert definierst. Aber Lisabon hat so viele Hotels, dass du sicher was findest. Wenn du auf "www.hotel.de" eine Suchanfrage eingibst, dann findest du da Unterkünfte ab 35 Euro die Nacht. Wenn ich nur eine Nacht in Lisabon übernacht...
von gunthard
16.01.2009, 20:53
Forum: Pico
Thema: Reise nach Pico geplant
Antworten: 19
Zugriffe: 15401

Alleine auf Pico

Hallo Limoncina Ich kann deine Bedenken bezügliche einer Reise alleine auf die Azoren gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich vor der ersten Reise nach Faial. Trotzdem habe ich damals den Mut gefasst und bin ohne ein Wort Portugiesisch zu können auf eigene Faust nach Horta geflogen. In Horta angekom...
von gunthard
10.12.2008, 20:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Herbstferien auf PICO
Antworten: 2
Zugriffe: 3489

Herbstferien auf PICO

Meine diesjährige Reise (insgesamt mein 4. Besuch auf den Azoren) führte mich zum ersten Mal auf PICO. Ich verbrachte eine Woche auf der Insel. Ãœbernachtet habe ich im ALDEIA DA FONTE in Silveira. Das Hotel liegt direkt über der Felsküste, so dass mich das Rauschen der Brandung in den Schlaf beglei...
von gunthard
17.08.2008, 19:39
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Künstler möchte auswandern - Minimalistisch/Low Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 10441

Hallo Künstler Hier ein paar Gedanken von jemandem der die Azoren nur vom Urlaub her kennt. Ich würde einen kleinen Teil des Startkapitals für eine erste Reise auf die Azoren investieren. Bei dieser Gelegenheit solltest du dir einige der Inseln anschauen. Die Unterschiede sind doch recht gross. Ob d...
von gunthard
14.08.2008, 19:54
Forum: Wetter und Klima
Thema: Wetter im Oktober
Antworten: 13
Zugriffe: 10562

Hallo Ralph Ich reise jeweil im Oktober auf die Azoren und kann aus eigener Erfahrung (Faial und Graciosa) sagen, dass die Temperatur eher selten das Problem ist, da sie meistens zwischen 15 - 25 Grad beträgt. Was du jedoch immer brauchst sind Kleider für den Fall das Regen kommt. Bei Wanderungen wü...
von gunthard
14.08.2008, 19:47
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Welche ist die beste Azoreninsel?
Antworten: 23
Zugriffe: 32751

An Roman

Ob es wirklich ein Fehler ist bei einem Besuch von einer Woche nur eine Insel zu besuchen möchte ich gerne in Frage stellen. Wenn man in dieser Zeit von Insel zu Insel hüpft verbringt man die meiste Zeit auf den Flughäfen, beim Einchecken ins Hotel und sich orientieren auf der Insel. Ich habe mich b...
von gunthard
24.07.2008, 19:35
Forum: Pico
Thema: Picobesteigung mit GPS
Antworten: 1
Zugriffe: 3545

Picobesteigung mit GPS

Im Februar war auf der News-Seite folgende Meldung erschienen. Pico-Besteigung zukünftig nur noch mit GPS-System möglich Wer zukünftig auf den Pico möchte, muss sich dazu beim neuen Besucherzentrum am Einstiegspunkt ein spezielles GPS-System abholen. Dies ermöglicht es den Rettungskräften, den Aufen...
von gunthard
23.03.2008, 14:11
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Autovermieter auf PICO
Antworten: 2
Zugriffe: 4433

Autovermieter auf PICO

Hallo Azorenfreunde

Wer kann mit auf Pico einen Autovermieter empfehlen, der technisch einwandfreie Fahrzeuge vermietet? Es muss nicht zwingend der preiswerteste sein. Wer hat schon mit einem Vermieter Erfahrungen gesammelt?

Gruss
Gunthard
von gunthard
17.02.2008, 08:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Wandern auf Graciosa
Antworten: 5
Zugriffe: 5022

Hallo Elke

Ja ich durfte alleine hinuntersteigen. Als ich kam war da nur ein einsamer Angestellter der Blätter zusammen wischte. Er kassierte den Eintritt und wünschte mir dann viel Spass. Hab ich wohl Glück gehabt.

Gruss Gunthard