Die Suche ergab 91 Treffer

von Wolfgang
14.06.2018, 14:14
Forum: Sao Miguel
Thema: Gartencenter/Gärtnerei
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Gartencenter/Gärtnerei

Wennn man von Ponta Delgada "Autobahn" kommend in Lagoa abfährt und dann am ersten, großen Kreisel sofort rechts. Die Gewächshäuser sind sofort zu sehen. Für die Azoren ist es eine gute Gärtnerei. Das riesiege Freigelände ist in der nähe von Lagoa...nur mit einer persönlichen Führung zu finden. Name...
von Wolfgang
30.04.2018, 18:21
Forum: Sao Miguel
Thema: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?
Antworten: 37
Zugriffe: 15373

Re: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?

Artikel in der Zeitung "Acoriano Oriental" vom 30.4.2018 Wen Yong, Präsident der chinesischen Firma Level Constellation, die kürzlich das alte Hotel Monte Palace in den Sieben Städten erwarb, trifft sich heute Nachmittag in Ponta Delgada mit dem Vizepräsidenten der Regionalregierung der Azoren, Sérg...
von Wolfgang
17.01.2018, 15:09
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1925

Re: 74 offizielle Wanderwege

Hallo Bea, ein Kleinwagen ist ausreichend !
von Wolfgang
16.01.2018, 20:32
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: 74 offizielle Wanderwege
Antworten: 14
Zugriffe: 1925

Re: 74 offizielle Wanderwege

der link: www.pt.artazores.com geht nicht ! Es ist ohne www. = http://pt.artazores.com/
von Wolfgang
29.12.2017, 01:46
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: PKW bis nach Sao Miguel bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Re: PKW bis nach Sao Miguel bringen

Hallo Omsel, die Fragen wegen Autoüberführung aus der Praxis kann niemand beantworten, denn es macht niemand. Es lohnt sich absolut nicht, ein Auto auf die Azoren zu bringen. Es hat jemand auf Santa Maria dann sein Auto wieder nach D zurück gebracht. Die Kosten sind einfach zu hoch. Grüße aus Sao Mi...
von Wolfgang
21.12.2017, 01:09
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: PKW bis nach Sao Miguel bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Re: PKW bis nach Sao Miguel bringen

Kurz gesagt; ein Auto auf die Azoren zu bringen lohnt nicht.
Je nach Alter hohe Zulassungssteuer und ein Papierkrieg.
von Wolfgang
27.10.2017, 23:49
Forum: Wünsche
Thema: Beitrags-Flaute
Antworten: 17
Zugriffe: 5990

Re: Beitrags-Flaute

Ja, so ist das. Alles wandert zu Facebook ab. Es betrifft nicht nur diese Forum. Schade! Nur was in FB geschrieben wird, ist oft sehr von minderer Qualität und das muss man sich nicht antun.
von Wolfgang
16.10.2017, 16:56
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Sonnenaufgang
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Sonnenaufgang

in Nordeste !
von Wolfgang
05.10.2017, 20:11
Forum: Surftipps
Thema: Wechsel zum PortugalForum
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Wechsel zum PortugalForum

ja, da schau ich auch immer wieder rein! Ich finde es schade das es so sein soll. Roman äußert sich hierzu nicht.
Aber dort sind die Azoren wenig vertreten
von Wolfgang
03.10.2017, 11:04
Forum: Azoren im Winter
Thema: unser erster azoren unglaub im dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: unser erster azoren unglaub im dezember

übernachten wo es uns gefällt > würde ich nicht machen. Es sind keine große Entfernungen. In der Mitte der Insel wohnen.
So im Bereich Ponta Delgada - Ribeira Grande und bei airbnb schauen. Auf jeden Fall vorbuchen, es ist Weihnachten. Im Winter am besten in Ponta Delgada.
von Wolfgang
02.10.2017, 23:43
Forum: Azoren im Winter
Thema: unser erster azoren unglaub im dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: unser erster azoren unglaub im dezember

Hallo, Thermalbad in Furnas "Dona Beja" ist immer möglich, Wasser 39 Grad. Wenn es regnet ist es besonders schön. Santa Maria, na ja, muß nicht unbedingt sein. Waren dort 3 Jahre. Weihnachten saßen wir auch schon auf der Terrasse beim Kaffee trinken Mietwagen ist sinnvoll! Im Winter würde ich nur Sa...
von Wolfgang
20.09.2017, 19:36
Forum: Surftipps
Thema: Ruhe in Frieden! (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Ruhe in Frieden! (?)

Die Foren verschwinden generell immer mehr und alles geht und schreibt nur noch in Facebook und oft den letzten Sch..... Das versteh ich auch nicht! In Facebook ist man halt wer, denn da hat man viele sogenannte Freunde und Liks Sachliche Themen sind da oft nicht gefragt Ich schau mir da manchmal da...
von Wolfgang
07.09.2017, 00:17
Forum: Pico
Thema: „Schnell mal zum Pico hoch!“
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: „Schnell mal zum Pico hoch!“

Ja, der Massentourismus macht so einiges kaputt! Es werden immer mehr Hotels gebaut, wie in Ribeira Grande mit 400 Betten. Die Tourismusqualität wird sinken, denn die Billigflieger gehören nicht auf die Azoren. Nur mal die Berichte der Algarve lesen. Die Azoren haben nicht die Kapazität und die Azor...
von Wolfgang
02.09.2017, 17:23
Forum: Surftipps
Thema: Azoren-Freunde
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: Azoren-Freunde

Für mich ist in FB nur "Azoren Global" wichtig. Da gibt es sachliche Info`s von den Azoren. Warum bringt Roman nicht diese Info`s hier in diesem Forum?
von Wolfgang
28.08.2017, 20:24
Forum: Faial
Thema: Unter Denkmalschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: Unter Denkmalschutz

Hallo hjh, Nein, kein Eigentor, sondern es ist eine Auszeichnung!