Die Suche ergab 5 Treffer

von Apollonia
05.01.2015, 23:50
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 11945

Re: Krankenversicherung

...das ist sooo nicht richtig...seit es die Europakarte gibt, kann ich überall in Europa zum Arzt. Wir wohnten 3 Jahre auf den Azoren, haben das der AOK in D. gemeldet und wurden hier wie Portugiesen behandelt. Bei einem Deutschlandbesuch konnten wir auch in D. zum Arzt und jetzt sind wir für ein Ja...
von Apollonia
05.01.2015, 23:17
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Sata macht Winterpause?
Antworten: 10
Zugriffe: 6575

Re: Sata macht Winterpause?

Ansonsten: Da "wir" ja überall Liberalisierung fordern, und für die Tugas immer gute "Ratschläge" haben, dürfen "wir" nun auch die Früchte ernten. Sowas kommt vom "Mutti" wählen.[/quote] Sehr gut Matsi...die meisten Deutschen sind immer noch zu satt oder nehmen die Scheuklappen nicht ab...und werden...
von Apollonia
25.11.2012, 00:31
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 69053

Re: Euro-Krise: Portugal

"Wir sind aufgewacht, Frau Merkel." Hut ab vor dem, der diesen Brief schrieb und mein solidarisches Mitgefühl. Ich hoffe, daß die Deutschen auch endlich aufwachen aber die Gehirnwäsche hat ganze Arbeit geleistet über die vielen Jahre, ja nicht zu vergessen "mea culpa" zu klopfen und vorallem die Kl...
von Apollonia
24.11.2012, 20:43
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Ein besonderes Urlaubsangebot !
Antworten: 0
Zugriffe: 2581

Ein besonderes Urlaubsangebot !

Ich würde mein Haus und Auto auf der Insel Santa Maria kostenlos zur Verfügung stellen für die Betreuung meiner 3 Katzen. Vom 6. Januar bis 2. Februar 2013. Platz wäre für 4 Personen. Kosten für Sie wäre nur der Flug, Tel.: 07683/207331 oder (00351) 296 884 246 oder (00351) 964 897 534 http://picoli...
von Apollonia
23.10.2012, 00:06
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Haben Residenten wenig Azoren-Interesse?
Antworten: 13
Zugriffe: 13065

Re: Haben Residenten wenig Azoren-Interesse?

Tja....wir haben auf Santa Maria seit einem Monat eine Sprachschule, allerdings privat. Ich lerne mit Babbel im Internet, ist aufgebaut wie Rosetta Stone. Man lernt praktisch wie ein Kind, ohne Vokabeln büffeln, mit Bildern, auch die Aussprache wird geprüft. Dass es so viele Ein- oder Zweisiedler gi...