Die Suche ergab 55 Treffer

von thermophil
01.06.2013, 07:23
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Was zupft Du denn da ? Alles was ich im Garten finde und essbar ist, also z.B. Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennessel, Spitzwegerich, Erdbeerblätter, Brombeerblätter, Girsch, uva. Das ganze wird dann zusammen mit frischem Obst im Mixer zu einem sog. "Smoothie" verarbeitet. Letztens kam auf ARD ein se...
von thermophil
19.05.2013, 12:29
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Hallo Dieter, schön, daß ich hier in dem Strang nicht vereinsame! :D Ich denke die meisten der auf der öffentlichen Entscheidungsträger wissen sehr wohl mehr, als sie preisgeben. Fast alle sind hervorragende Rhetoriker. In meinen Augen perfekte Schauspieler. Das ist ihr wirklicher Beruf. Frank Zappa...
von thermophil
19.05.2013, 08:00
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Moin Dieter, gute Frage! Meist formuliert man im Allgemeinen um etwas nicht zu ausschweifend zu kommunizieren. Verallgemeinerungen sind aber eben etwas nebulös und damit schwammig (die Schwarzarbeiter, die Urlauber, die Auswanderer,...). Mit Verantwortung wird der Umstand bezeichnet, dass jemand geg...
von thermophil
13.05.2013, 07:56
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Der Zwang zu Einsparungen geht weiter. Ob und in wie weit diese Maßnahmen fruchten, wird sich zeigen. Eines ist jedoch klar (wie es auch immer war): Das Leiden beginnt weit unten, nicht bei den Verantwortlichen: Portugal streicht 30'000 Beamtenstellen Höhere Wochenarbeitszeit, höheres Pensionsalter ...
von thermophil
18.04.2013, 18:09
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Auch weiterhin hört man leider nichts Gutes! :cry: Email einer Potugiesin an einen Münchner Freund: My dear friend, I hope you´re all right. How is business in Munich? In Portugal we are all dead. This kind of political economy is killing us. The old and important stores are closing one after anothe...
von thermophil
07.04.2013, 20:50
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Sehr schön, dann hab ich hier einen link für Dich, der Dir evtl. gefallen könnte. http://www.diariodeibiza.es/vida-y-estilo/gente/personajes/2013/04/07/jodorowsky-fe-humano/613284.html Schöne Woche Dieter Immer schön das Kleingedruckte lesen :wink: und auf etwaige Satirehinweise achten! :mrgreen: A...
von thermophil
07.04.2013, 09:46
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Na ich weiss nicht. Omas Grundregel war doch, Junge, Du kannst nicht mehr ausgeben als das, was Du im Beutel hast. Ist doch Ökonomie in der einfachsten Form, und funktioniert. Hat nur in den letzten 6 Dekaden niemand begriffen. Moin Dieter, in der Tat war Oma´s Grundregel Okonomie mit einfachem Men...
von thermophil
06.04.2013, 11:32
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Hallo und danke für Eure Anmerkungen. Irgendwie habe ich den Eindruck, alle bisher bewährten Werkzeuge sind stumpf geworden. Mir fällt dazu der Vergleich zum "Rattenfänger zu Hameln" ein. Alles reden und jammern hat keine Wirkung. Der Rattenfänger zieht mit seiner Beute von dannen. Ob die "ältere" G...
von thermophil
10.03.2013, 20:18
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Nun waren ja wohl einige Leute auf der Straße. Mal sehen wie es weiterläuft und Anlass mal in der port. Geschichte kurz zurück zu schauen: Portugal: Militärputsch gegen die Euro-Diktatur? Vor zwei Wochen haben 1,5 Millionen Portugiesen gegen den Würgegriff der EU-Sparpolitik demonstriert. Doch die R...
von thermophil
06.03.2013, 07:38
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Interessant welche Zahlen nun durch die Presse geistern! :shock: Während die deutschen "Qualitätsmedien" von "mehreren 10.000" Demonstranten eher spärlich berichten, ist andernorts von weitaus größeren Zahlendimensionen die Rede. Portugal: Hundertausende gegen Regierung und Troika Eigentlich kann ma...
von thermophil
02.03.2013, 13:53
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Gut, wenn man seinen Bestimmungsort schon gefunden hat. Leider bin ich noch gebunden. Vielleicht soll´s ja auch so sein. Trotzdem mal Plan B im Hinterkopf behalten. Derweil brodelt die Euro-Suppe weiter und kocht an manchen Stellen über. (Italien wird auch noch "spannend"!) "Herrgott, befreie uns vo...
von thermophil
27.02.2013, 20:18
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Hallo "Azoreaner" sei gegrüßt! Mit 180 an die Wand geht selten gut. Aber unsere PO-litiker sind ja bemüht, die Aufschlaggeschwindigkeit noch zu erhöhen. Ohne den Euro (und wären wir ein souveränes Land) wäre die Geschichte anders verlaufen. Mittlerweile ist es ja aber keine VT mehr, sondern allgemei...
von thermophil
23.02.2013, 17:40
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Deutscher Konsul: Portugiese gefunden
Antworten: 26
Zugriffe: 7731

Honorar-Konsul

Wie der Name schon sagt: der ist nur für´s "Honorar" zuständig - nicht für deutsche Belange! :evil:

LG Wolfgang
von thermophil
23.02.2013, 10:51
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Allen Jubelmeldungen zum Trotz, erschliessen sich dem kritischen Betrachter immer weitere Abgründe. Ob der Niedergang (der EU allgemein) noch aufzuhalten ist, ist eigentlich nicht mehr fraglich. Mit blosser Göbbelspropaganda aller Orts gewiss nicht. Jeder möchte sich noch ein paar Scheibchen am (nic...
von thermophil
17.02.2013, 16:34
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Euro-Krise: Portugal
Antworten: 74
Zugriffe: 20901

Re: Euro-Krise: Portugal

Barrosos "Krise-ist-aus"-Anweisung ist wohl zuhause noch nicht angekommen! :mrgreen: http://www.format.at/articles/1307/img/352764_e.jpg?1361087048 "Unsere Opfer wandern in die Taschen der Diebe: Der Banker und Politiker" "... Auch in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zogen tausende Menschen m...