Die Suche ergab 82 Treffer

von harikafula
21.08.2017, 10:03
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Quadrate
Antworten: 0
Zugriffe: 1843

Quadrate

...mit den Steinen sind wir jetzt durch.
Hier kommen Quadrate ins Spiel. Eine typische portugiesische "calçada" ist es nicht......

wo und was ist das?
quadratisch.jpg
quadratisch.jpg (57.17 KiB) 1843 mal betrachtet
João
von harikafula
20.08.2017, 11:35
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Stein auf Stein (2)
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Re: Stein auf Stein (2)

..ja, Roman - offensichtlich gibt es eine erhebliche gemeinsame Schnittmenge bei unseren Azorenfotos. Jetzt wissen jedenfalls schon 2, wo wir uns befinden, mit den azulejos und dem Steinkonstrukt. Jetzt hatte ich klammheimlich auf deine fachkundige wissenschaftlich hieb- und stichfeste Erklärung zu ...
von harikafula
15.08.2017, 22:04
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Stein auf Stein (2)
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Re: Stein auf Stein (2)

..okay, dann kommt eine kleine Hilfe dazu...

etwa 50m von der Steinkonstruktion befindet sich dieses azulejo-Motiv:
azulejos.jpg
von harikafula
15.08.2017, 21:55
Forum: Terceira
Thema: Algar do Carvão
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: Algar do Carvão

Die Fotos sind 2 Wochen alt....

Der Zugang zum See ist weiterhin gesperrt. Da unten wird kurz vor der Plattform auch ein "Glastunnel" gebaut. Es ist ein Elend....
:cry:
João
von harikafula
14.08.2017, 08:04
Forum: Terceira
Thema: Algar do Carvão
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Algar do Carvão

...da wird der klammheimliche Wunsch nach Prügelstrafe wieder wach:

Im Algar do Carvão müssen jetzt Schutzmassnahmen für Stalagtiten und Lavastrukturen ergriffen werden. Es gibt offensichtlich zuviele Idioten, die ein "Souvenir" mitnehmen müssen!!!?
P7285707.JPG
P7285717.JPG
von harikafula
14.08.2017, 07:30
Forum: Faial
Thema: Unter Denkmalschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 1241

Re: Unter Denkmalschutz

6. hjh
juhu! essa é boa!

hjh wird endlich unter Denkmalschutz gestellt! :lol:

Ich denke, alle die im forum lesen, sind einverstanden :D

Herzlichen Glückwunsch!
von harikafula
13.08.2017, 08:37
Forum: Terceira
Thema: Geothermisches Kraftwerk im Betrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Geothermisches Kraftwerk im Betrieb

Seit einigen Wochen ist das geothermische Kraftwerk auf Terceira im Testbetrieb. Im September soll es nun offiziell ans Netz angeschlossen werden. Ursprünglich wolte man bereits im April Strom produzieren. Das Kraftwerk hat eine Leistung von 3,5 MW und kann evtl in den nächsten Jahren noch auf die d...
von harikafula
29.07.2017, 01:18
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Stein auf Stein (2)
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Stein auf Stein (2)

Bei Thema Stein auf Stein kam ich zu spät mit der Antwort.
Hier geht es auch um Steine. Wo sind die aufeinander gepackt und was hat es damit auf sich?

Bitte um schnelle Antwort :lol:

João
wo.jpg
von harikafula
29.07.2017, 01:11
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Stein auf Stein...
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Re: Stein auf Stein...

...Ja, aber wenn man doch nicht weiss, dass man bei "Ribeira Seca" nach schauen soll :?:

Vor 2 Tagen hab ich endlich die Lösung gefunden, aber jetzt kommt meine Antwort doch zu spät.
Tut mir leid....
IMG_20170726_081907.jpg
João
von harikafula
26.07.2017, 00:39
Forum: Sao Miguel
Thema: Massenandrang zu den Caldeiras Velhas
Antworten: 5
Zugriffe: 2111

Re: Massenandrang zu den Caldeiras Velhas

...und nicht nur dort wird gedrängelt....

Das ist schon Wahnsinn, was auf São Miguel zur Zeit passiert...
IMG_20170725_163018.jpg
IMG_20170725_163018.jpg
von harikafula
17.07.2017, 00:02
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: Portugals höchster Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 4787

Re: Portugals höchster Berg

Na ja , so kompliziert ist das nicht, den Zettel vor Ort auszufüllen: Name, Ausweisnummer, Heimatadresse, Alter, Telefonkontakt, Urlaubsadresse, Startzeit und voraussichtliche Uhrzeit der Rückkehr . Dann bezahlst du 10 Euro plus 2 Euro für den Piquinho-Aufstieg, bekommst dein GPS-Gerät, darfst dir e...
von harikafula
25.06.2017, 23:51
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen Flores und Fajal
Antworten: 8
Zugriffe: 2287

Re: Mietwagen Flores und Fajal

Komme gerade von Flores zurück, es hat problemlos geklappt mit den Taxis. Das kann in der Hauptsaison sicher anders sein. Gute Erfahrung haben wir auch mit der Firma Experience OC gemacht, die u.a. auch Transfers zu den normalen Taxi-Tarifen anbietet. Die haben Fahrzeuge in Fajã Grande und in Santa ...
von harikafula
02.09.2016, 23:49
Forum: Wetter und Klima
Thema: Hurricane "Gaston"
Antworten: 11
Zugriffe: 3413

Re: Hurricane "Gaston"

...hab ich mir spannender vorgestellt ;-)

.... zwar starke Windböen, das Meer aufgewühlt, Nieselregen mit einigen Schauern, vielleicht kommt noch was während der Nacht....
P9024115.JPG
Für einen Neptun reicht es nicht:
P9024120 - Cópia.JPG
LG, João
von harikafula
31.08.2016, 23:31
Forum: Wetter und Klima
Thema: Hurricane "Gaston"
Antworten: 11
Zugriffe: 3413

Re: Hurricane "Gaston"

Blauer Himmel, sanfte Wellen und eine herrliche Brandung in den Lajinhas von Pico. Gaston kann kommen .... IMG_1094.jpg ...und ab 11.30 ein grandioser Blick auf den Pico, der morgens versteckt in dichtem Nebel war. Hab kein Foto gemacht ;-( Da sind wir heut wenige Meter aneinader vorbei gelaufen, R...
von harikafula
05.08.2016, 11:53
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: Neuer küstennaher Wanderweg
Antworten: 6
Zugriffe: 2218

Re: Neuer küstennaher Wanderweg

hallo, ich bin den Monte Guia-Abschnitt vor einigen Wochen mal gegangen, als die Azores-trail-running-Veranstaltung war. Da war dieser weg noch nicht als Wanderweg (nur mit den Flatterbändern) markiert und ich dachte, na für die trail-runner ja ganz interessant. Der Abschnitt bei Punkt 2 ist als Abs...