Auch bei Regen lohnenswert: Werkstatt-Museum von Capelas

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Auch bei Regen lohnenswert: Werkstatt-Museum von Capelas

Beitrag von hjh » 11.08.2014, 06:40

Zu den interessantesten Museen von São Miguel gehört ganz gewiss das Werkstatt-Museum von Capelas. Entlang einer gewinkelten Straße reiht sich eine historische Werkstatt an die andere. Hochinteressant. Es ist völlig überdacht und auch bei Regenwetter ein lohnenswertes Ziel. Leider liegt es etwas versteckt im Süden der Stadt. Und Parkmöglichkeiten gibt es kaum.

Das Privatmuseum wurde 1998 von Manuel Melo gegründet, ein ehemaliger Lehrer, der jetzt pensioniert ist und viel Liebe und Arbeit in die Erhaltung der Sammlungen früherer Handwerksmethoden steckt. Z.B. Schuster, Apotheke, Frisör, Laden, Taverne, Bibliothek, Schneiderei und Töpferwaren, mit vielen historischen Originalstücken.

Gerne würde der Privatbesitzer das Museum erweitern, doch das würde 1,2 Millionen Euro kosten. Rentabel ist ein solches Museum natürlich nicht. Gerne würde Manuel Melo das Museum dem Kreis Ponta Delgada vermachen, doch da gibt es viele bürokratische Hindernisse.
Der Eintritt kostet 2 €. Ewas verdient man auch mit dem Verkauf von Kunstgewerbe und Souvenirdingen. Etwa 50 Besucher kommen pro Tag. Geöffnet ist montags bis samstags bis 18 Uhr.

https://www.facebook.com/pages/Oficina- ... 9729973302
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast