Rallye auf Sao Miguel

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 03.06.2015, 11:03

Vielen Dank Euch beiden :)

Dann komme ich auf diese Stelle, korrekt?
Dateianhänge
image.jpg

Dietmar
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2015, 19:53

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Dietmar » 03.06.2015, 15:04

Ja, da bist du richtig!

Ich habe links und rechts verwechselt, :cry: tausche mein zweites links gegen rechts :D

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 03.06.2015, 18:15

Heute waren wir in Ponta Delgada im Fahrerlager - echt beeindruckend
unten Folgen ein paar Impressionen

Einen Rallye Pass haben wir jetzt auch. Damit bekommt man besseren Zutritt zu den Zuschauerbereichen und ist quasi offizieller Sponsor :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 03.06.2015, 18:16

Von Michelin und Pirelli gibt es recht große Reifen-Shops, die gut zu tun hatten
Dateianhänge
image.jpg

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 03.06.2015, 18:19

Die schwedischen und deutschen Fahrer sind wohl unter den führenden
Dateianhänge
image.jpg

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 04.06.2015, 10:28

Auf dem Rallye Pass stehen hinten drauf die verschiedenen Stages mit den Anfangszeiten.
Auch praktisch.

Zwischenzeitlich konnte ich auch in Erfahrung bringen, wo der Rundkurs "Grupo Marques" stattfindet, wo je zwei Autos gegeneinander antreten.
Das ist in einer alten Grube zwischen Ponta Delgada und Ribeira Grande.

Da geht heute Nachmittag das Rennen los.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 05.06.2015, 23:00

Kurze Zwischenmeldung von der Rallye-Front:

Wir haben es geschafft!
Gestern auf dem Spezial-Rundkurs Marques und heute Sete Cidades bei bestem Wetter - traumhaft!

Morgen versuchen wir noch die Wasserpassage zu erwischen...

Hier noch ein paar Impressionen von Sete Cidades

Edit: Dateien sind zu groß; zum umformatieren ist es mir jetzt zu spät. Bilder folgen morgen oder So

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 06.06.2015, 08:46

So, hier kommen noch ein paar Eindrücke von Sete Cidades

Qualität ist leider mies, wegen Handyfoto & Verkleinerung
Wenn ich wieder in D bin, liefere ich noch was mit besserer Qualität nach
(wenn gewünscht)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (133.28 KiB) 1084 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (150.96 KiB) 1084 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (143.85 KiB) 1084 mal betrachtet

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 07.06.2015, 18:03

So, nun ist die Rallye für dieses Jahr schon wieder vorbei. :cry:
gestern waren wir noch am letzten Abschnitt der Tromqueira Etappe und kurz hinter dem Start der Etappe Graminhais.

Die Wasserquerung am Ende der Tronqueira haben wir zwar, Dank Eurer Hilfe, gut gefunden, allerdings war dort der Zugang nur exklusiv für ausgewählte Medienvertreter zugelassen. Ohne Ausnahme :(

Wir sind dann ein Stück weiter östlich an die Strecke gefahren und haben dann dort an der Volksfest-Atmosphäre der Einheimischen teilgenommen.
Auch ein echtes Erlebnis. :)

Der "Dunst" auf dem einen Bild ist übrigens Staub, der von den Rennwagen aufgewirbelt wird und sich dann dicht und flächig verteilt.
Alles und jeder war mit einer dicken Staubschicht überzogen.
Wir auch.
Die Dusche am Abend war eine regelrechte Wonne.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (125.51 KiB) 1069 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 07.06.2015, 18:16

Vor der wohlverdienten Dusche bin ich (meine Frau chillte dann doch lieber im Hotel und hat schon die Dusche genossen) allerdings noch zur vorletzten Etappe "Graminhais" hoch auf dem Planalto (ca. 880m hoch) gefahren.

Dort angekommen, hatte sich eine dichte Wolke über das Hochplateau gelegt. Die Sicht wechselte so zwischen 30-100m hin und her...
Wieder eine ganz andere Stimmung und auch sehr beeindruckend.

Die Vegetation da oben ist sehr schön - ein dicker weicher Moosteppich, der eine weiche hügelige Landschaft formt.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 938
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontaktdaten:

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Roman » 07.06.2015, 18:56

Ach so ging der ganze schöne Urlaub mit den herrlichen Tagen dieser Woche nur für die Rallye drauf. Aber wenigstens scheint es Spass gemacht zu haben. Ich fliege heute am Abend von der Algarve der Azoren zurück auf die Insel des und freue mich, wenn der ganze Zirkus wieder von der Insel zieht. Morgen ist ein ausgesprochener Regentag angekündigt und wird hoffentlich auch die letzten Spuren verwischen. Den ganzen Müll entlang der Strecke wird man ja das ganze Jahr über noch einsammeln müssen. Davon berichtet leider niemand in den Medien ...
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Archibaldo
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2015, 11:12

Re: Rallye auf Sao Miguel

Beitragvon Archibaldo » 07.06.2015, 21:39

Hm, ich fand es hielt sich in Grenzen und die aufgestellten Müllbehälter wurden auch genutzt.
Allerdings habe ich oben auf Graminhais doch auch drei Plastiktüten, eine Getränkedose und eine leere Wasserflasche auf dem Rückweg zum Auto eingesammelt.
Das wollte ich nicht abseits der Straße in diesem flauschigen Moos liegen lassen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast