Furnas-Caldeiras am See

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Jochen
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015, 06:51

Furnas-Caldeiras am See

Beitrag von Jochen » 08.08.2015, 20:02

Hallo zusammen.
Bei unserem letzten Azorenurlaub im Oktober 2014 haben wir bei der Anfahrt zu den heißen Quellen in Furnas ein paar seltsame Geräte entdeckt die sich hierzulande Einfahrtsschranke nennen. Sind diese Dinger mittlerweile in Betrieb oder vielleicht schon wieder außer Betrieb? ;-)
Gruß Jochen.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Furnas-Caldeiras am See

Beitrag von Roman » 09.08.2015, 10:26

Wer zu den Caldeiras fährt, zahlt 50 Cent Eintritt. Gestern war die Schranke außer Betrieb. Es war ein Kassier an der Schranke und hat gegen 50 Cent Parktickets verteilt. Dieses sollte man beim rausfahren in den Automat stecken. War natürlich nicht nötig, denn jemand zweites saß im Kassenhäuschen und hat die Schranke von hand geöffnet. So kann man locker viel Geld in eine Schranke stecken und gleichzeitig auch noch 2 Arbeitsplätze für denselben Job schaffen......
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Jochen
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015, 06:51

Re: Furnas-Caldeiras am See

Beitrag von Jochen » 09.10.2015, 22:40

Hallo zusammen,

da sind wir gestern doch tatsächlich nach Furnas an den See gefahren und ich kann sagen, ich war sehr enttäuscht. Als erstes die Schranke die einem das Parkticket aushändigte, 5 m weiter die Dame im Regenschirm die mir erklärte, dass ich 50 Cent Eintritt pro Person zahlen dürfte Plus 20 Cent pro 15 Minuten parken.
Ich will ja nicht geizig sein, aber eine Sache hätte vermutlich gereicht.
Dann die höchst professionellen Absperrungen, welche mich bei den Fumaroles ein wenig wie im Phantasialand in eine Bahn leiten. Das kannte ich aus den letzten Jahren anders.
Ich denke, dass die Damen und Herren Verwalter hier eine Sache kaputt machen.
Gruß Jochen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste