Bestes Verkehrsmittel auf Sao Miguel?

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
carolin
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2015, 11:48

Bestes Verkehrsmittel auf Sao Miguel?

Beitrag von carolin » 06.11.2015, 12:00

Hallo Leute,

wir fahren Ende November zu zweit 1 Woche nach Sao Miguel. Wir haben uns zwar schon viel erkundigt, aber wissen noch nicht, wie wir uns auf Sao Miguel fortbewegen wollen. Mein Favorit ist der Bus, mein Freund hätte lieber einen Mietwagen (21 €/Tag). Könnt ihr mir sagen, ob es für den Bus Wochenkarten gibt und was diese kosten? Bzw. wie viel so eine Busfahrt kostet? Außerdem würde mich interessieren, wie viel man für Sprit auf der Insel bezahlt. Das muss man beim Mietwagen ja auch bedenken.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps, was wir unbedingt machen sollten zu dieser Jahreszeit?

Liebe Grüße, Carolin

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Bestes Verkehrsmittel auf Sao Miguel?

Beitrag von Roman » 06.11.2015, 20:36

Servus.
nehmt einen Mietwagen und die Insel ist euer.

Mit dem Bus kommt man für billig Geld rum (Preise 2-5 EUR). Zu zweit ist es allerdings schon das doppelte und zurück muss man auch noch. Die Busstrecken sind entlang der Wohnachsen der Insel. Allerdings ist die Frequenz gerade wenn es weiter weg geht recht dünn. das macht das Vorankommen sehr schwer und man muss recht früh zurück. Für Busnutzen sollte man dringend in Ponta Delgada wohnen. Aber auch dann ist es nicht optimal. Da hat ein Mietwagen viele Vorteile dagegen und man ist viel flexibler, insbesondere wenn das Wetter nicht dem entspricht was man sich vorgenommen hat.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste