Mehr als 10.000 Sternengucker jährlich

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Mehr als 10.000 Sternengucker jährlich

Beitragvon hjh » 14.08.2016, 08:06

In Santana weist ein Schild auf die astronomische Station OASA hin (O Observatório Astronómico de Santana – Açores). Zweimal war ich dort. Jedes Mal war es geschlossen. (Es war allerdings heller Tag.) Es konzentriert seine Aktivitäten auf populärwissenschaftliche Themen im Zusammenhang mit der Astronomie und dem Wissen des Universums. Nach einer Pressemeldung wird es alljährlich von mehr als 10.000 Gästen besucht. Wenn das stimmt, werden wohl Schulklassen die Masse bringen. Oder ob man die herrenlosen Hunde des nebengelegenen Zwingers miteinbezieht?
http://oasa.centrosciencia.azores.gov.pt/
https://www.facebook.com/CCRG.OASA
hjh

Dietrich
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2016, 00:15

Re: Mehr als 10.000 Sternengucker jährlich

Beitragvon Dietrich » 16.08.2016, 01:02

Vielleicht werden auch täglich die Mitarbeiter mitgezählt, die durch den Eingang gehen ;-).

Spass bei Seite, ich glaube dass bei den speziellen Veranstaltungen die Leute kommen und sonst außerhalb dieser Events einfach nicht viel los ist. Auf der ersten Seite, die du verlinkt hast ist ja auch ein Kalender links oben. Das scheint, als wenn wirklich nur einmal die Woche Events sind. Dann müssen aber auch viele Menschen kommen ;-). Sonst sehen sie es vielleicht mit den Öffnungszeiten nicht so, wenn du der einigste wärst ;D.
Hast du es zu den Veranstaltungen mal probiert?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast