Engel mit Schnurrbart

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Dieter Gosdzinsky
Beiträge: 160
Registriert: 15.07.2008, 19:56
Wohnort: Sant Josep - Illes Balears

Engel mit Schnurrbart

Beitrag von Dieter Gosdzinsky » 18.10.2008, 19:21

Ein schönes Wochenende allen Azorianern, vor Ort und anderswo.

Wir hatten versucht, die im Büchlein MARCO POLO Azoren Insider Tips von Susanne Jaep beschriebenen Engel mit Schnurrbärten zu finden.
Es handelt sich um Caloura.

Hier das Zitat, von Seite 35 links oben:

Die im Osten gelegene Bucht dient als Fischerhafen und Badeplatz. Gleich anbei die winzige urige Kneipe Bar Caloura .........
Das ehemalige Nonnenkloster nebenan ist heute Privatbesitz, doch falls Sie den Gärtner finden, schließt er gern die guterhaltene Klosterkirche auf, in der die Engel einen schwarzen Schnurrbart tragen.

Soweit das Zitat. Wir hatten demjenigen, den wir für den Gärtner hielten und der auch zu wissen schien, was wir vorhatten, einige Silberlinge in die Hand gedrückt, die er freudig wegsteckte und - wir dachten der holt nun den großen Schlüssel - auf Nimmerwiedersehen verschwand. Wir haben den auch in dem kleinen Örtchen nirgendsmehr gesehen.
Wir haben dann versucht durch Schlitze und Fenster und Schlüsseloch etwas zu entdecken, haben zwar Bilder aber nichts von Engeln sehen können.
Weiß jemand, der die Insel kennt, ob es diese Engel wirklich gibt und hat sie schon mal jemand gesehen?

Beste Grüße Dieter Gosdzinsky

Ze
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2006, 12:30

Beitrag von Ze » 20.10.2008, 16:48

Hallo,
bei dem Besuch in Caloura muss man aufpassen dass man nicht auf einen ortsbekannten Säufer hereinfällt, der sich immer wieder als Gärtner ausgibt.
Zu Entschädigung habe ich mal in den alten Fotos von meinem letzten Besuch dort gekramt:

Bild

Angeblich ist diese Eigenheit auf eine frühere Ordensregel zurückzuführen, nach der nur bärtige Nonnen aufgenommen wurden.
So erzählt man, aber es kommt mir doch unwahrscheinlich vor.
Vielleicht weis jemand etwas genaueres.

Liebe Grüße
Ze

Dieter Gosdzinsky
Beiträge: 160
Registriert: 15.07.2008, 19:56
Wohnort: Sant Josep - Illes Balears

Engel mit Schnurrbart

Beitrag von Dieter Gosdzinsky » 20.10.2008, 19:30

Danke Ze,

da hast Du ja was angerichtet, die Frau sitzt auf dem Koffer und will den Engel sehn.

Schöne Grüße Dieter

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 20.10.2008, 19:45

Danke für diesen Lacher!
Leider ist mir dieses Highlight bisher vorenthalten geblieben.
klee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast