Sao Miguel, Regenjacken, Leihwagen und Meer

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
locoloco
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2009, 16:00
Wohnort: kiel

Sao Miguel, Regenjacken, Leihwagen und Meer

Beitrag von locoloco » 05.10.2009, 04:12

moin, moin aus Kiel,
ich besuche im Oktober mit meinem Sohn das erste mal die Azoren ( Sao Miguel ) und habe einige Frägen.
Fräge1: Wo gibt es gute und günstige Leihwagen oder Motorräder und wie teuer sind diese für eine Woche.
Fräge2: Kann man sich Regenbekleidung auch auf der Insel kaufen oder sind diese in Deutschland günstiger?
Fräge3: Mein Sohn liebt Schokolade ( Milka etc. ). Kann man diese vorort kaufen oder besser 10 KG aus Deutschland mitnehmen? Mein Sohn hat mich zu dieser Fräge gezwungen.

Danke für die Antworten im vorraus.

Kalle

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1074
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 05.10.2009, 08:29

Servus.

1. Mietwagen gibt es zu dieser Jahreszeit genügend vor Ort. Man kann direkt am Flughafen von Ponta Delgada buchen und einsteigen. Einer der derzeit billigen Anbieter ist Auto Cunha, wo man allerdings eine Flughafenabholung vereinbaren muss. Nicht schlecht beraten ist man mit Autatlantis an deren Schalter am Airport, die auch für andere landesweit auftretende Unternehmungen Partner sind.

2. Besser mitnehmen. In Ponta Delgada bekommt man sie allerdings auch, zB im Parque Atlantico.

3. Schokolade gibts auch dort. Wenn also genügend Taschengeld fließt (1 Tafel etwa 2,50E), dann kein Problem.

Gruß, Roman

locoloco
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2009, 16:00
Wohnort: kiel

Beitrag von locoloco » 05.10.2009, 15:36

Supi, danke für die Info

Kalle

Oliver
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2009, 17:33

Beitrag von Oliver » 06.10.2009, 08:36

Hallo Kalle!

Nachdem Roman Dich ja schon mit allen Tipps versorgt hat geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu.

Regenkleidung ist natürlich gut mitzunehmen, aber im Oktober ist das Wetter zumeist nicht sooo schlecht auf den Azoren.

Ich sitze hier auf Madeira im Dauerregen, während es auf Deinen Urlaubsinseln derzeit weitgehend trocken ist.

Und selbst wenn's mal regnet, es dauert zumeist nicht allzu lange, und wichtig ist's, auf die Windrichtung zu achten. So kann's bei SW-Wind den ganzen Tag in Ponta Delgada regnen, während in Nordeste die Sonne scheint.

In diesem Sinne viel Spass auf São Miguel!

Viele Grüsse,

Oliver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste