Gesucht: Deutscher Bäcker auf Sao Miguel

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Gesucht: Deutscher Bäcker auf Sao Miguel

Beitrag von hjh » 16.07.2011, 20:49

Candelária. An jedem Morgen hängen frische Brötchen an der Haustüre. Knusprig frisch? Nein, mollig weich. Sesambrötchen, Haferflockenbrötchen, Laugenbrötchen, Roggenbrötchen? Nein. Unser Bäcker kennt nur weiche, allerdings mit 15 Ct. sehr preiswerte und dazu recht große "Weichweißbrötchen". Etwas anderes backt er nicht; auch kein Brot.

Na, dann eben nach Ponta Delgada. Da gibt es ein "Pao do Rei" mit etwas Auswahl. Im Hypermarkt Pingo Doce (SolMar) gibt es sogar ein "Pao Alemao". Das schmeckt ein klein wenig nach deutscher Heimat, ist aber eine weiche Masse.

Viele Residenten aus dem deutschen Sprachraum backen sich deshalb hier ihr eigenes "deutsches Brot"; und finden dann bei Freunden und Bekannten dankbare Abnehmer.

Doch ebenso wie es hier auf Sao Miguel kein Restaurant mit deutscher, schweizer oder österreichicher Küche gibt, so vermissen wir einen "deutschen Bäcker". Ich glaube, er würde bei Residenten, Touristen und vielleicht auch Azoreanern in eine Marktlücke stoßen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste