Hochzeitsreise

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
bedsa
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2011, 11:14

Hochzeitsreise

Beitrag von bedsa » 16.08.2011, 11:52

Hallo zusammen,

wir überlegen unsere Hochzeitsreise im August 2012 auf die Azoren zu machen. Aktuell planen wir mit 10-12 Tagen vor Ort und würden uns auch erstmal auf Sao Miguel beschränken.

Gibt es auf Sao Miguel ein Hotel mit einer ordentlichen SPA-Abteilung oder eine schöne Therme o.ä. - man will sich ja auch ein bisschen verwöhnen lassen... :D

Gibt es Tipps für schöne und ggf. auch einsame 8) Strände/Buchten?

Was sollte man sich unbedingt mal angeschaut/besucht/erwandert haben?

Sollte man ggf. zwei unterschiedlcihe Unterkünfte wählen um die Insel geoghraphisch besser abdecken zu können?

Vielen Dank für die Tipps / Infos.

Viele Grüße
bedsa

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 17.08.2011, 08:12

Hallo bedsa,

es gibt EIN Hotel, auf das die Beschreibung passen könnte - mit einem großen Thermalpool und einer sehr schönen Parkanlage:
http://www.azoren-online.com/saomiguel/ ... en/furnas/
(Hotel Terra Nostra Garden)

Allerdings liegt Furnas in einem Tal, kein Meerblick. 7 km entfernt gibt es einen schönen Sandstrand. Einsame Strände und Buchten gibt es genug, vor allem, wenn man einen steilen Abstieg zu Fuß nicht scheut. Hinweise gibt es in den diversen Reise- und Wanderführern.

SPA ohne Hotel gibt es auch an der Westküste - wohl recht teuer:
http://www.termasferraria.com/
Manchen reicht vielleicht auch das Bad im thermalwasser-gewärmten Meerwasserbecken daneben (noch umsonst).

Furnas liegt schon recht zentral, da muss man nicht unbedingt 2 Unterkünfte haben. Sonst ja, wer nicht viel fahren möchte, kann über 2 Unterkünfte nachdenken. Vor allem, wenn man mit dem SATA-Direktflug Sonntag morgens um 7 heimfliegt.

Was man unbedingt gesehen haben muss?
Ich würde mir vorher einiges anlesen und dann jeweils spontan am Morgen entscheiden, was man macht. Ist ja oft auch wetterabhängig. Bringt nichts, wenn ich mir Sete Cidades oder Lagoa do Fogo vornehme und dann hängen dort dicke Wolken drin. Oder ich plane eine Wandertour und dann regnets genau in dem Taleinschnitt und auf der restlichen Insel scheint die Sonne. O.k. - im August ist das Wetter eher gut und stabil, aber ich würde mich trotzdem nicht auf einen festen Plan versteifen.

Für konkrete Tipps sollte man eure Vorlieben kennen ...

Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne
klee

Sven
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2011, 10:03
Wohnort: München

Beitrag von Sven » 20.09.2011, 12:47

Hey Klee...
Danke für die tollen Anreize die du in deinem Betrag bietest... klingt alles sehr aufregend...

Hochzeitsreise steht jetzt zwar erstmal nicht an... :mrgreen: ...aber ich glaube meine Liebste würde sich auch über einen Entspannungsurlaub einfach mal so freuen :D

LG
Sven
"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."
- Hermann Hesse -

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 20.09.2011, 13:19

Hi Sven,

das ist die große Frage: Sucht ihr Aufregung oder Entspannung?
Zum Glück kann man auf den Azoren beides haben ;-)

Auch auf Sao Miguel gibt es Golfplätze, aber das hast Du sicher schon gesehen.

Viel Spaß beim Planen!
Falls konkrete Fragen auftauchen, jederzeit gerne ...

LG
klee

pb23745
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2011, 07:55

Beitrag von pb23745 » 07.10.2011, 19:25

Hochzeitsreise habe ich auf Pico gemacht, und ich fand es viel interessanter und romantischer als Sao Miguel (aber ohne Spa)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste