Essen in Ponta Delgada

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Essen in Ponta Delgada

Beitrag von Zigeunerin » 14.11.2013, 19:21

Unser Hotel Vila Nova für die letzte Nacht (16. auf den 17., also ein Sa) soll auch gutes Essen haben, aber wer kann noch einen Tipp für Ponta Delgada in der Nähe geben, das man zu Fuß erreichen kann und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Das Hotel liegt in der Rua Joao Francisco Cabral. So ein Restaurant wie von HJH für Capelas empfohlen, wird es wohl kein zweites Mal geben. Oder doch?

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Essen in Ponta Delgada

Beitrag von Roman » 14.11.2013, 19:25

Marisqueira Delicias do Mar. Vorher Öffnungszeit checken. Rezeptionist kann das. Ich meine, Sa. zu.
Restaurante O Museu gegenüber dem Carlos Machado Museum.
Restaurante Alcides.
Oder im Cais 20. Etwas teurer aber dafür exzellent. Reservierung empfohlen. Ein weiter Marsch oder 5 EUR Taxi.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Essen in Ponta Delgada

Beitrag von Zigeunerin » 14.11.2013, 19:36

Vielen Dank Roman für die super schnelle Antwort. Sitze ja nur abends kurz am PC und evtl. morgens kurz. Habe mir die Adressen notiert. Wieso kennst Du Dich soooo gut aus?
Liebe Grüße nach B-W, das mich Sonntag (leider) auch wieder hat.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Essen in Ponta Delgada

Beitrag von Roman » 14.11.2013, 19:46

Es ist mein Job, mich auf allen Inseln der Azoren auszukennen.
Euer Rezeptionist sollte euch den Weg weisen können.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Essen in Ponta Delgada

Beitrag von Matsi » 15.11.2013, 07:53

Zigeunerin hat geschrieben:Unser Hotel Vila Nova für die letzte Nacht (16. auf den 17., also ein Sa) soll auch gutes Essen haben, aber wer kann noch einen Tipp für Ponta Delgada in der Nähe geben, das man zu Fuß erreichen kann und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Das Hotel liegt in der Rua Joao Francisco Cabral. So ein Restaurant wie von HJH für Capelas empfohlen, wird es wohl kein zweites Mal geben. Oder doch?
Alternativ: Mit dem Taxi 5min für 5€ zum "Mariserra" (Rua da Areia 27 Praia das Milícias). Der aktuelle Standort ist zwar bei Weitem nicht mehr so schön wie der Alte, aber wenn man einen Tisch auf der Terrasse reserviert bekommt (Wochenende u.U. nicht so einfach), hat man beim Essen einen schönen Blick direkt auf das Meer. Gutes Essen, guter Service, gute Weinauswahl (Übrigens eines der Lokale bei dem man auf das Couvert achten sollte :mrgreen: ).
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Essen in Ponta Delgada

Beitrag von Zigeunerin » 15.11.2013, 10:51

Vielen Dank, Dir, Matsi und den anderen für die vielen Tipps. Nun weiß ich gar nicht mehr, wohin wir gehen sollten. Grins.

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Essen in Ponta Delgada

Beitrag von Zigeunerin » 18.11.2013, 16:51

Wir waren im Alcides. Als ich um 18.30 Uhr vorbeigingen, war es noch zu. Um 19 Uhr waren schon drei große Gesellschaften da. Trotzdem gab es noch zwei Plätze an einem runden Tisch für uns und wir wurden sehr gut bedient. Das Rindfleisch war ausgezeichnet. Das Lokal ist wirklich sehr zu empfehlen. Man merkt, dass dort ausgebildete Kräfte sind, die schnell, aufmerksam und freundlich waren, obwohl alle Plätze besetzt waren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste