Süße gelbe Honigmelonen

alles rund um die Insel Santa Maria.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Süße gelbe Honigmelonen

Beitrag von hjh » 12.07.2017, 11:20

Die kleinen gelben Honigmelonen von Santa Maria entwickeln sich zu einem „Exportschlager“ nach São Miguel und Lissabon. Wurden im vergangenen Jahr nur 50 t geerntet, so waren es in diesem Jahr bereits über 100 t. Die „Echtheit“ ist erkennbar an einem Aufkleber mit einem Frauenkopf und dem Schriftzug „Mariense“ sowie dem Azorenemblem. Ein zweiter Aufkleber nennt den Produzenten. Unsere Tochter hat uns dieser Tage eine von Santa Maria mitgebracht. Lecker. Persönliche Anmerkung: Unser Sohn nahm am vergangenen Wochenende auf Santa Maria an einem Rennen historischer Walfangbote von acht Azoreninseln (außer Corvo) teil. Das Boot seiner Mannschaft siegte.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast