Haus-/Wohnung mieten auf Dauer

alles rund um die Insel Santa Maria.
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Haus-/Wohnung mieten auf Dauer

Beitrag von Wolfgang » 02.05.2011, 22:01

Einen schönen Gruß aus Tunesien !
Wir, meine Frau und ich(Rentner) wohnen seit 4 Jahren in Tunesien, aber die Zukunft sieht nicht gut aus. Haben uns Santa Maria für die nächsten Jahre ausgesucht. Meine Fage: wie gut bzw. schlecht steht die Möglichkeit ein Haus bzw. Wohnung auf Dauer zu mieten.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 08.05.2011, 09:17

Servus.

aus meiner Sicht stehen die Chancen für Miete immer schlecht. Will meinen: die Suche gestaltet sich nach einem akzeptablen Angebot ungemein langwierig.
Mein Ratschlag: nehmt Kontakt zu den dort lebenden Auswanderern auf (des gibt genügend deutschsprachige - kann man über den Unterkunftsnachweis oder aus dem Telefonbuch ersehen), um überhaupt abzuchecken, ob die kleine Insel mit beschränktem Markt das bieten kann und hergibt, was ihr sucht. Sodann könnt ihr euch mit deren Hilfe und eigener Suche - erfordert natürlich eine Vor-Ort-Präsenz über die ein oder andere Woche - nach Angeboten umsehen (lassen).
Aber stellt euch drauf ein, dass es nicht eine Wochenzeitung gibt mit mehrseitigem Mietmarkt.

Gruß, Roman.

Wolfgang
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Beitrag von Wolfgang » 08.05.2011, 15:24

@Roman
Ein Grüß Gott nach Reutlingen, bin in Waiblingen...wenn bekannt... zur Schule gegangen. Das es in Santa Maria alles langwieriger ist, ist uns schon bewußt. Haben aber auch die Zeit dazu, denn wenn wir Tunesien aufgeben, gehen wir erstmal nach D zurück und können von dort dann alles anlaufen lassen und werden dann erstmal 3 Monate in S.M. verbringen. Wie es auf S.M ist, genau das suchen wir für die Zukunft.
Besten Dank für die Info und schöne Grüße aus Tunesien
von Wolfgang u. Constance

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast