Neu auf Graciosa

alles rund um die Insel Graciosa.
Antworten
Billa
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2006, 14:45
Wohnort: Carapacho - Graciosa
Kontakt:

Neu auf Graciosa

Beitrag von Billa » 11.10.2006, 14:56

Hallo, liebe Azorianer,
ich werde in Kürze nach Graciosa übersiedeln und suche nette Leute und Tipps und Infos aller Art, die das Einleben erleichtern.

Mein Partner lebt schon eine Weile auf Graciosa, er war sehr mit Bauen und Renovieren beschäftigt.
Es gibt auf seiner Quinta zwei schöne Gästehäuser und von meiner Seite jetzt ein Wellness- und Therapieangebot für erschöpfte Erwachsene und Kinder mit Lern- und Aufmerksamkeitsstörungen.

Weiß jemand etwas Genaueres über die 'Termas do Carapacho' - chemische Zusammensetzung, Heilwirkung usw. -- die sind genau vor unserer Haustür.

Gruß Billa
wo kämen wir hin,
wenn alle sagten - wo kämen wir hin -
und keiner ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1050
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 25.10.2006, 11:45

Servus.

eine genaue Analyse ist mir nicht bekannt. Warum gehst Du nicht einfach runter. Der gute Kollege an der Theke klagt für gewöhnlich ja nicht über Ãœberbeschäftigung und war bislang noch immer zu einer genauen Präsentation seiner "tollen" Anlage bereit.. Wenn einer Zahlen hat, dann dort.. Ansonsten mal an die Camara wenden..

Gruß, Roman.

Billa
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2006, 14:45
Wohnort: Carapacho - Graciosa
Kontakt:

Neu auf Graciosa

Beitrag von Billa » 26.10.2006, 10:50

Hallo Roman,
danke für die Antwort. Ich bin schon persönlich in den Termas gewesen und habe nach den Analysewerten gefragt. Sie haben gesagt, es gäbe zwar welche, aber sie hätten sie nicht.....
Bei der Camara gibt es inzwischen ein Büro für Tourismusentwicklung auf den azoren. Dort sitzt eine nette Frau, die keinerlei Kompetenzen hat. Sie hat mri gesagt, ich solle einen Brief an ihren Chef schreiben. Das habe ich noch nicht gemacht....
Gruß Billa
wo kämen wir hin,
wenn alle sagten - wo kämen wir hin -
und keiner ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1050
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 26.10.2006, 11:39

...fand das hier dazu noch in meinen Büchern:

-Mineralização da água hipersalina, cloretada sódica bicarbonatada muito rica em sais de magnésio
-Doenças reumáticas, de pele e fígado, sendo a forma de tratamento através de banhos de imersão.
-PH da água 7.2
-Temperatura da água 37 ºC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast