Picotours.de

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Picolino
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2013, 20:00

Picotours.de

Beitrag von Picolino » 31.01.2013, 21:23

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage. Mein Mann und ich möchten gerne auf die Azoren fliegen. Nun haben wir im Internet die Seite picotours gefunden, auf welcher man diverse Reisen nach Portugal buchen kann. Leider finden wir keine Erfahrungsberichte.
Kennt jemand diesen Anbieter? Sind die seriös?

Vielen Dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Picotours.de

Beitrag von Roman » 01.02.2013, 16:55

... werden nicht die azoren rundreisen eh über forumandrsreisen durchgeführt und sind daher gar nicht angebote des genannten veranstalters sondern man verkauft die nur wie alle anderen mitglieder des zusammenschlusses auch?
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

klee
Beiträge: 476
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Picotours.de

Beitrag von klee » 05.02.2013, 15:23

In welchem Reisebüro? So eines, wo man den Atlas mitnehmen muss, um denen zu zeigen, wo die Azoren liegen?
Das Forum ist doch dazu da, solche Fragen zu stellen. Und es gibt hier ja ein paar Pico-Experten, die sicherlich was dazu sagen können.
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Picotours.de

Beitrag von Roman » 05.02.2013, 15:40

Picotours hat nichts mit Pico zu tun sondern ist ein junges Unternehmen der Reisebranche aus Deutschland... man darf diesem Irrglaube nicht dem Namen nach unterliegen.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

thermophil
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 09:54

Re: Picotours.de

Beitrag von thermophil » 05.02.2013, 16:53

diesekatze hat geschrieben:Lasst euch doch einfach mal im Reisebüro beraten ;)
Vielleicht doch mal joggen gehen! :wink:

klee
Beiträge: 476
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Picotours.de

Beitrag von klee » 05.02.2013, 17:39

Ach so, ich hab ja schon vermutet, dass da irgendwo ein Irrtum vorliegt.

Also zuerst dachte ich, es stehen zumindest keine ganz falschen, verräterischen Infos auf der Website, aber dann das "Die Nähe zum Äquator und zu Afrika prägt das Klima auf den Azoren." Das trifft ja wohl eher auf die Kanaren oder Kapverden als auf die Azoren zu. Sonst denke ich auch, es ist wie Roman sagt: Vor Ort sind es immer die gleichen, die das ausführen.
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Picotours.de

Beitrag von Roman » 05.02.2013, 20:23

Ohne jemand zu nahe zu treten: ... ich kenne ja meine Kollegen ...
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
picotours
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2018, 09:58
Kontakt:

Re: Picotours.de

Beitrag von picotours » 04.01.2018, 11:20

Da ich gerade gesehen habe, dass hier vor fünf Jahren jemand nach uns gefragt hat... Für die konkrete Reise dürfte es wohl etwas zu spät sein, aber grundsätzlich kann ich natürlich die Frage beantworten, ob wir seriös sind. :wink: Also wir organisieren inzwischen seit 10 Jahren erfolgreich und kompetent Individual- und Gruppenreisen auf die Azoren, aber auch nach Madeira, dem portugiesischem Festland und den Kapverden. Dabei arbeiten wir mit lokalen, zuverlässigen Partnern, die wir seit Langem persönlich kennen und bevorzugen inhabergeführte, kleine Strukturen. Aber ich will selber gar nicht zuviel sagen, sondern verweise lieber auf die Feedbacks unserer Azorengäste: https://www.picotours.de/de/azoren/kundenmeinungen.html. Dort finden sich die gesammelten Gästemeinungen, die positiven, wie die negativen, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.
picotours - 10 Jahre Urlaub, der bewegt

Benutzeravatar
peteronline
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2017, 13:59

Re: Picotours.de

Beitrag von peteronline » 15.01.2018, 13:08

picotours hat geschrieben: Da ich gerade gesehen habe, dass hier vor fünf Jahren jemand nach uns gefragt hat... Für die konkrete Reise dürfte es wohl etwas zu spät sein, aber grundsätzlich kann ich natürlich die Frage beantworten, ob wir seriös sind. :wink: Also wir organisieren inzwischen seit 10 Jahren erfolgreich und kompetent Individual- und Gruppenreisen auf die Azoren, aber auch nach Madeira, dem portugiesischem Festland und den Kapverden. Dabei arbeiten wir mit lokalen, zuverlässigen Partnern, die wir seit Langem persönlich kennen und bevorzugen inhabergeführte, kleine Strukturen. Aber ich will selber gar nicht zuviel sagen, sondern verweise lieber auf die Feedbacks unserer Azorengäste: https://www.picotours.de/de/azoren/kundenmeinungen.html. Dort finden sich die gesammelten Gästemeinungen, die positiven, wie die negativen, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Danke gefällt mir!
Ich checke euch aufjedenfall mal aus :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste