Das heute-journal kennt nur 4 Azoreninseln

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Das heute-journal kennt nur 4 Azoreninseln

Beitrag von hjh » 31.07.2014, 18:05

Hinter dem Moderator des heute-journals dreht sich allabendlich die Erdkugel. Gewiss, eine schematische Darstellung, der man Genauigkeit nicht abverlangen kann. Auch die Azoreninseln tauchen in schöner Regelmäßigkeit auf. Sehe ich richtig oder ist mein Bildschirm zu klein? Ich erkenne immer nur vier Inseln. Und Santa Maria ist die größte. Nun ja, wollen wir von dem Grafiker, der den ZDF-Globus gezeichnet, keine allzu korrekten Azorenkenntnisse erwarten. Bin ich doch erst gestern gefragt worden, wie weit es mit dem Auto bis zu den Azoren sei.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste