Kommen jetzt chinesische Touristen?

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Kommen jetzt chinesische Touristen?

Beitrag von hjh » 10.10.2014, 08:28

Dass die Chinesen an den Azoren interessiert sind, weiß man. Schauen wir uns nur die unzähligen chinesischen Geschäfte und mittlerweile auch Restaurants an.

Die Stiftung Jardim José do Canto hatte nun zu einer Tagung eingeladen. Der für China zuständige Tourismusrepräsentant und Sinologe Wolfgang Arlt glaubt, die Chinesen suchten die hohe Tourismusqualität, die Ursprünglichkeit und die kulturellen und natürlichen Highlights der Azoren. Zudem sei es ein außergewöhnliches Reiseziel.

Meine Meinung: Ich bin da sehr skeptisch. Die Azoren zu erreichen, ist von China aus doch sehr umständlich. Und was die Tourismusqualität angeht, so müssten die azorianischen Offiziellen erst die Schlampigkeit besiegen, der ich immer wieder frustrierend begegne. Vielleicht reicht es ja schon, wenn die vielen Chinesen kommen, die auf den Azoren ihre hier lebenden chinesischen Verwandten besuchen wollen.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste