Azoren auch zukünftig ein qualitätsvolles Reiseziel

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Azoren auch zukünftig ein qualitätsvolles Reiseziel

Beitrag von hjh » 12.12.2014, 20:02

Heute lese ich in einem Leserbrief von Paulo do Nascimento Cabral in der Zeitung "Correio dos Acores":

„ (…)Im Fall des Tourismus müssen wir sehr vorsichtig mit dem Low-Cost-Geist umgehen. (…) Wenn ich lese und Leute sagen höre, jetzt, da die Reisepreise günstig sind, sollten wir auch die Preise der Hotels und für unsere Dienstleistungen senken, so stehen wir im Widerspruch zu unseren Erwartungen. (…) Wir können uns nicht erlauben, in die Falle zu tappen, die gerade ein billiges Ziel bietet. Wenn wir erfolgreich sein wollen, ist es in der Tat sehr zweifelhaft, ob wir die Art von Touristen anziehen sollten, von denen es in Benidorm, Loret del Mar und anderen ähnlichen Zielen wimmelt, Touristen, die nichts anderes tun als zu zerstören und Probleme zu verursachen. Wir müssen auf den Wert unserer Dienstleistungen setzen, auf die Verbesserung ihrer Qualität, indem wir mehr Klasse, Charme, Eleganz und Training für diejenigen anbieten, die mit den Touristen zu tun haben, und darüber hinaus die Qualität bieten, die für das Azorenziel spricht. (…)“

Ich teile diese Bedenken und hoffe, die Azoren gehen den richtigen Weg.
hjh

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Azoren auch zukünftig ein qualitätsvolles Reiseziel

Beitrag von hjh » 13.12.2014, 11:16

John Bettencourt, regionaler Direktor für Tourismus auf den Azoren, glaubt, dass die ökologische Nachhaltigkeit auch im Hinblick auf den "Massentourismus" zu den Inseln verteidigt werden kann. Erst diese Woche wurde der Archipel mit 8,9 von 10 möglichen Punkten als nachhaltiges Ziel ausgezeichnet. Eine andere Auszeichnung dieses Jahres war der Preis „Platinum Coast Quality“.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste