Zufriedenheitsumfrage bei Touristen im Sommer 2014

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Zufriedenheitsumfrage bei Touristen im Sommer 2014

Beitrag von hjh » 14.03.2015, 14:27

Die "Erhebung über Zufriedenheit von Touristen auf den Azoren" der IATA (internationale Luftverkehrs-Vereinigung) für den Sommer 2014 soll die Meinung der Touristen auf der Azoren identifizieren und den Grad ihrer Zufriedenheit messen. Daher wurden nationale und ausländische Touristen befragt. Ausgeführt wurde die Studie in Zusammenarbeit des Zentrums für den Azorentourismus und der ANA, der die allermeisten portugiesischen Flughäfen betreut.

Die Studie insgesamt besteht in der Anzahl der registrierten Gäste auf den Azoren-Inseln São Miguel, Terceira und Faial. (Quelle: SREA - Statistisches Landesamt der Azoren (Anzahl der Gäste, Landhäuser und Nationalitäten je Insel).

Die Studie bestand aus insgesamt 981 gültigen Umfragen, die nach dem Zufallsprinzip unter den Passagieren im Check-in-Bereich und an den touristischen Hotspots gesammelt wurden. Die Fehlerquote liegt bei 6%.

Hier sind die wichtigsten Ergebnisse aus dem Fragebogen:

• Unter den Azorentouristen sind 44,8% Portugiesen und 55,2% Ausländer.
Ihren Wohnsitz im Ausland haben: 20,9% in Deutschland, 11,1% in Spanien, 10,1% in den Niederlanden und 8,6% kommen aus den Vereinigten Staaten Amerika.
• 49,2% sind zwischen 35 und 54 Jahren (21,4% sind zwischen 35 und 44 Jahre und 27,8% sind zwischen 45 und 54 Jahren)
• 31,1% sind Selbstständige und 28,2% Senioren
• 50,7% sind Frauen
• 67,3% haben Qualifikationen im Hochschulbereich
• 61,9% sind verheiratet
• 80% besuchten den Azoren zum ersten Mal

Die Ergebnisse zeigen auch, dass für die Mehrheit der Befragten (77,8%) die Azoren als erste Wahl betrachten werden und 55,7% glauben, dass das Ziel einen fairen Preis für die Qualität bietet.

Wiederum eine hohe Mehrheit (62,8%) glaubt, dass Madeira der Hauptkonkurrent der Azoren sei.

Die Ergebnisse zeigen auch, dass eine große Mehrheit der Befragten (95,2%) sehr oder sehr wahrscheinlich die Azoren als Reiseziel für einen Urlaub empfehlen würde und 69,1% die Absicht haben zurückzukehren.

Bezogen auf die gewählte Unterkunft, berichtet eine große Mehrheit der Befragten (70%), sie hätten sich für eine Unterkunft mit Frühstück entschieden.

Im Hinblick auf die Erwartungen, die man über die Azoren hatte, sagten 74,9% der Befragten, sie seien nicht enttäuscht oder es sei besser als das, was sie erwartet hätten.

Mit Blick auf die Gesamtqualität gaben fast alle Befragten (96,5%) an, sie seien mit der Gesamtqualität des Zieles Azoren zufrieden oder sehr zufrieden.
Übersetzung: hjh
Unter http://www.observatorioturismoacores.co ... aoturista/ sehen Sie das Ergebnis in anschaulichen Schaubildern, allerdings in portugiesischer Sprache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast