Karten mit Insidertipps?

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Dragon777
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2015, 08:22

Karten mit Insidertipps?

Beitrag von Dragon777 » 26.03.2015, 10:20

Hallo,

wir werden diesen Sommer unseren ersten Azorenurlaub 3 Wochen auf SaoMiguel, Pico und Flores verbringen. Dabei werden wir mit einem Mietwagen unterwegs sein.

Daher die Frage an die Azoren Experten:
Gibt es irgendwo im Netz Karten oder andere Quellen, wo auf den drei Inseln interessante Stellen (Sehenswürdigkeiten, Top-Spots, schöne Aussichtspunkte, Höhlen, Wasserfälle, Insidertipps etc.) eingezeichnet sind? Wir würden uns gerne auf intensive Erkundungstour begeben und bräuchten da etwas Unterstützung. Oder gibt es über Reiseführer hinaus nichts?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Karten mit Insidertipps?

Beitrag von hjh » 26.03.2015, 10:58

Wer mit den Karten von Freytag & Berndt oder Kosmos reist, ist gut bedient.
Die Tourismusbehörde hat von allen Inseln einigermaßen brauchbare Karten herausgegeben, in denen Piktogramme auf Sehenswürdigkeiten hinweisen. Sie sind jedoch nicht komplett. Zudem, was Sao Miguel betrifft: Die Schnellstraßen besitzen auch in der jüngsten Auflage noch keine Auf-und Abfahrten. Und wandern kann man damit nicht.
Im Netz gibt es beispielsweise vom Kreis Ponta Delgada unter http://sigweb.mpdelgada.pt/GeoPortal/Ma ... px?WMID=35 eine Touristenkarte.
hjh

Dragon777
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2015, 08:22

Re: Karten mit Insidertipps?

Beitrag von Dragon777 » 26.03.2015, 12:03

Eine reine Karte zu finden ist sicher kein Problem.
Aber ich kenne es z.b. aus den USA, dass die Community auch immer Übersichten für Insidertipps erstellt. Also wirklich schöne Stellen, die eben nicht in jedem Reiseführer stehen etc.. Da haben wir schon tolle einsame Buchten, Wasserfälle, Waldstücke, Sümpfe etc. gefunden. Könnte mir vorstellen, dass die Azoren auch dafür prädestiniert wären. Das muss auch nicht unbedingt eine Karte sein, es geht auch als Beschreibung oder ähnliches.

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Karten mit Insidertipps?

Beitrag von hjh » 26.03.2015, 13:37

Natürlich wären die Azoren auch dafür prädestiniert.
Ja, es gibt einige Führer in portugiesischer oder auch englischer Sprache mit speziellen Angaben, etwa über die Seen oder die Strände oder auch Bauwerke. Aber die waren stets schnell vergriffen und wurden nicht wieder aufgelegt. Etliche habe ich unter "Azoren-Literatur" besprochen.
Von allen Azoreninseln gibt es auch kleine ordentliche Führer. Aber nur in den Tourismobüros und sie werden nur "unter der Hand" ausgegeben; man muss danach fragen. So gab es beispielsweise in Sete Cidades ein nettes touristisches Heft. Auflage 300. Sie wurden vom Postboten an alle Haushaltungen verteilt. Mehr brauche ich da wohl nicht zu sagen.
Wer auf die Azoren fliegt, darf nicht nach deutschen Normen denken.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste