Aufstrebender Tourismus

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Aufstrebender Tourismus

Beitrag von hjh » 04.07.2015, 18:39

OTA, das Observatório do Turismo dos Açores, hat eine Analyse des Tourismus für das vergangene Winterhalbjahr vorgelegt: http://www.observatorioturismoacores.co ... os/EB1415/
Wer rudimentär Portugiesisch kann, wird das allermeiste der interessanten Schaubilder verstehen. Hier ein Spezialwörterbuch mit einigen Auswahlbegriffen:
Países Baixos – Niederlande
Outros – Andere
são casados – verheiratet
licenciados – mit Hochschulabschluss
mestres – Masterabschluss
profissionais liberais – Selbständige
quadro superior – höhere Position
viajar – reisen
viaja acompanhado por uma pessoa – zu zweit reisen
pacote túristico – Pauschalarrangement
considera que o preço é justo pela qualidade oferecida - die angebotene Qualität rechtfertigt den Preis
pensa voltar aos Açores – will auf die Azoren zurückkehren
Übrigens: Auf der Titelseite der Publikation reitet mein Sohn.
hjh

Anni
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2009, 08:02
Wohnort: Süddeutschland

Re: Aufstrebender Tourismus

Beitrag von Anni » 05.07.2015, 07:20

Hallo HJH,

erstmal finde ich es schön, dass man von Dir wieder etwas lesen kann!!
Gibt es auch einen direkten Sommer-Winter-Vergleich bei den Tourismus-Zahlen? Es hat mich doch erstaunt, dass im Winter so viele Deutsche hin fliegen, ich dachte immer, die meisten hätten das noch nicht "auf dem Schirm"....
Aber wir kommen ja auch oft im Winter, wo die Einheimischen oft staunen, dass man im Winter, beim "schlechten" Wetter kommen kann - die kennen aber nicht unser deutsches Winterwetter :) ...
Wir haben im Freundeskreis schon oft darüber gesprochen, dass die Azoren eigentlich nicht im Sommer mehr Touris brauchen, sondern im Winter, damit die Stellen im Tourismus auch gesichert sind und die Restaurants / Hotels / Ferienhäuschen ihre Auslastung haben..... ein bisschen mehr Kontinuität würde vielleicht der Azoren-Wirtschaft gut tun, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass die ruhige Zeit ohne Tourismus von den Insulanern auch genossen wird, nur die Einnahmen fehlen dann halt...

Viele Grüße
Anni

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Aufstrebender Tourismus

Beitrag von hjh » 05.07.2015, 08:42

Hallo Anni,
schön, dass Du mich vermisst hast. Ich habe die Azoren nicht vergessen.
Winterurlaub: Wir sind jedes Jahr einmal im frühen Winter und einmal im späten Winter auf den Azoren, um gleichfalls dem deutschen Winter zu entfliehen. Wir haben es nie bereut. In diesem Winter war das Wetter geradezu phänomenal schön, viel schöner als bei unserem letzten Besuch im April-Mai.
Zur Tourismus-Statistik: Hier im Forum findest Du auch eine "Zufriedenheitsumfrage bei Touristen im Sommer 2014". Weitere Umfragen entdeckt man auch unter http://observatorioturismoacores.com/[url] undhttps://www.facebook.com/OTA.Azores[/url]
Es grüßt
hjh

damtos
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2012, 15:06

Re: Aufstrebender Tourismus

Beitrag von damtos » 12.07.2015, 06:42

Hurrrraaa, es gibt doch noch den hjh!

Ist die Versuchung doch zu groß gewesen und hat den Schwur vom 09.04.15, 10:33 Uhr gebrochen?

Freundlichst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste