Heiße Quellen Terceira, Faial, Pico und Sao Jorge

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
stivn
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2015, 14:57

Heiße Quellen Terceira, Faial, Pico und Sao Jorge

Beitrag von stivn » 07.08.2015, 07:08

Hallo zusammen,

Ende August bin ich für 2,5 Woche auf den Azoren und werde die zentralen Inseln Terceira, Faial, Pico und Sao Jorge bereisen. Im Internet habe ich viel über heiße Quellen auf Sao Miguel gelesen, da ich dort aber nicht hinfahre, gibt es auf den oben genannten Inseln heiße Quellen wo man baden kann? Gerne auch im Meer. Freu mich über jeden Hinweis / Vorschlag.

Grüße & Danke

Stefan

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1031
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Heiße Quellen Terceira, Faial, Pico und Sao Jorge

Beitrag von Roman » 07.08.2015, 10:02

Auf Faial, Pico und Sao Jorge gibt es keine heißen Quellen wie auf Sao Miguel. Auf Faial gab es zwar einmal eine Therme - leider nach Verfall nicht mehr nutzbar.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

stivn
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2015, 14:57

Re: Heiße Quellen Terceira, Faial, Pico und Sao Jorge

Beitrag von stivn » 07.08.2015, 10:15

Roman hat geschrieben:Auf Faial, Pico und Sao Jorge gibt es keine heißen Quellen wie auf Sao Miguel. Auf Faial gab es zwar einmal eine Therme - leider nach Verfall nicht mehr nutzbar.
Und auf Terceira? Das gibt es ja welche, kann man irgendwo drin baden?

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1031
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Heiße Quellen Terceira, Faial, Pico und Sao Jorge

Beitrag von Roman » 07.08.2015, 10:18

Nein. Es bleibt nur der Hotelpool! Auf Terceira gibt es keine heißen Quellen - es sind Fumarole.
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste