Urlaubsbuchung

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
CARSTEN
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2014, 17:44

Urlaubsbuchung

Beitrag von CARSTEN » 07.09.2015, 12:26

Hallo :-)
ich habe eine Frage: Bucht ihr euren Urlaub jetzt schon ?
Falls ja , lohnt sich ein Frühbucherrabatt oder ist Last-Minute günstiger ?
Und welche Reiseunternehmen bieten schon einen Frühbucherrabatt an ?
Liebe Grüße :-)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1073
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Urlaubsbuchung

Beitrag von Roman » 08.09.2015, 04:32

Für die Azoren gibt es keinen LAST-MINUTE-MARKT.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2024 - 105 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität erscheint 2024 neu!!
Erhältlich nach Erscheinen direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2019.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Lucifer
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2015, 19:52

Re: Urlaubsbuchung

Beitrag von Lucifer » 08.09.2015, 12:01

Ich hab den Beitrag gelesen und hab mich angemeldet. HALLO.

Wir waren dort schon einmal, im Winter, viel Regen, lange her, aber es war schön.

Nun meine Frage zum Strangeröffner:

Wenn da der Wunsch ist, die Azoren ( oder sonstwas) zu besuchen, und man freut sich drauf, muss man denn dann noch am Reisepreis herumfeilschen ?

Mann, das Leben ist kurz, die Leute da wollen auch leben, sind sowieso nicht priviligiert. Also, such was aus, was der Beutel hergibt, muss nicht 5 Sterne sein, 2 Sterne hat auch Betten, mit weniger Lametta und buch und fahr hin. Es lohnt.

Luci

MaestroAlfonso
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2015, 12:32

Re: Urlaubsbuchung

Beitrag von MaestroAlfonso » 09.09.2015, 09:48

Guten Tag zusammen. :-)
ich habe eine Frage: Bucht ihr euren Urlaub jetzt schon?
Ja, wir überlegen tatsächlich unseren Urlaub für nächstes Jahr noch 2015 zu buchen, da wir hoffen so mehr sparen zu können.
Falls ja , lohnt sich ein Frühbucherrabatt oder ist Last-Minute günstiger?
Verallgemeinern kann man so etwas sicherlich nicht.. Dieses Jahr haben wir Last-Minute gebucht und wir hatten nicht das Gefühl, dass wir jetzt ein Schnäppchen gemacht haben. Beim Frühbucherrabatt merkt man den Preisunterschied vermutlich schon eher. Aber wie gesagt das ist natürlich auch immer unterschiedlich und auch vom Ort abhängig.
Und welche Reiseunternehmen bieten schon einen Frühbucherrabatt an?
Wo soll der Urlaub denn überhaupt hingehen? Da wir im Azorenforum sind wahrscheinlich auch dort hin oder? Da müsstest du einfach mal im Netz schauen oder am besten im Reisebüro anfragen, ob es da solche Angebote gibt. Wenn es nicht auf die Azoren gehen soll dann schau dich doch mal hier um. Dort gibt es nämlich einige Frühbuchervorteile, die deinen Vorstellungen vielleicht entsprechen. :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :wink:

klette
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2009, 21:54
Wohnort: Darmstadt

Re: Urlaubsbuchung

Beitrag von klette » 09.09.2015, 16:30

Ich habe die Erfahrung gemacht daß es im allgemeinen günstiger ist den Flug, die Unterkunft und den Mietwagen( ohne den man kaum auskommt) separat zu buchen.
Allerdings kann man zumindest im Winter auch mal irgendwelche "Schnäppchen" bei Discountern machen...aber auch nur für Reisen im Winter.

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Urlaubsbuchung

Beitrag von Matsi » 10.09.2015, 01:50

In den letzten Jahren, war es bei Flugbuchungen immer recht einfach. Gerade bei der TAP konnte man mit Frühbuchungen wenig falsch machen.
Seit dem Beginn des Sommerflugplanes 2015 ist das komplizierter geworden. Die aktuellen Angebote fürs Frühjahr'16 sehen jedenfalls nicht nach "Angeboten" aus. Da kann ich auch "kurzentschlossen" buchen :evil:
Hoffe im nächsten Jahr normalisiert sich das wieder.
Also m.E. sollte man ein bischen Pokern, und jetzt noch nicht buchen.
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

CARSTEN
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2014, 17:44

Re: Urlaubsbuchung

Beitrag von CARSTEN » 15.09.2015, 15:29

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste