Blumen

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
blumenfrau
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 10:33

Blumen

Beitrag von blumenfrau » 03.04.2017, 15:59

Hi, bin neu im Forum!
Interessiere mich v.a. für Zeichnen und Malen im Urlaub ... v.a. von Blumen, aber auch Häuser, Kirchen ... Welche der Azoren-Inseln ist/sind da nun besonders zu empfehlen? Und zu welcher Jahreszeit? Außerdem bin ich am liebsten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mal perTaxi unterwegs (= mache gern LANGSAM Urlaub = will keinen Leihwagen). Ich habe Zeit, aber nicht SEHR viel Geld :)
Freue mich auf Eure Vorschläge!
Blumenfrau

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Blumen

Beitrag von klee » 05.04.2017, 18:51

Hallo Blumenfrau,
Blumen kann man auf allen Inseln malen, fast zu jeder Jahreszeit - zu unterschiedlichen Jahreszeiten gibt es unterschiedliche Blumen. Im Winter z. B. Kamelien, im Frühling ziemlich viele, im Sommer Hortensien, im Herbst Amaryllis etc.
Häuser und Kirchen gibt es auch überall.
Allerdings gibt es nicht auf allen Inseln gute Busverbindungen. Am besten ist es auf der Hauptinsel Sao Miguel. Dorthin ist auch die Flugverbindung am billigsten, weil man keinen Anschlussflug braucht. Was vielleicht auch noch ginge, wäre eventuell Faial oder Terceira. Andererseits sind Graciosa und Corvo so klein, dass man fast alles zu Fuß erreicht.
Ich hoffe, die Info reicht erst einmal. Wenn Du noch weitere Fragen hast, gerne ...
Bis dann und viel Freude bei der Planung
klee
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

blumenfrau
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 10:33

Re: Blumen

Beitrag von blumenfrau » 05.04.2017, 20:53

Hallo Klee!
Wie schön, dass jemand so nette Tipps gibt! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, genau wie Deine tollen Reiseberichte!!! Werde jetzt im Forum über die von Dir genannten Inseln genauer nachlesen ... freue mich auch sehr über Dein super Angebot, mich mit weiteren Fragen an Dich zu wenden ... es geht doch nichts über die Erfahrung von Menschen, die schon mal dort waren :)
Bis dann!
Blumenfrau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast