Hallo ihr,
eine Frage an acoriano: es gibt auf einigen anderen Inseln warme Quellen, zum Teil direkt am Meer, so dass man im warmen Meer baden kann. Gibt es so etwas auch auf Santa Maria? Nicht dass es nötig wäre, aber es interessiert mich einfach.
antonsd: ich war schon auf allen Inseln AUßER Pico, aber ich habe die Insel natürlich schon oft vor Augen gehabt und allein der Anblick ist faszinierend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pico noch ruhiger ist als Graciosa - aber das werde ich schon noch herausfinden. Was hat Pico denn, was andere Inseln nicht haben? Außer dem Pico, dem Weinanbau und dem Whale watching? Ich habe mich jedenfalls auch schon gewundert, warum diese große Insel touristisch eher eine Nebenrolle spielt. Und Du solltest unbedingt mal ein paar andere Inseln besuchen !!!
horta3, so weit hättest Du nicht fahren müssen, warum hast Du Dich nicht in der Bar "Am Ende der Welt" beruhigt
Die Bucht heisst übrigens Ribeira das Cabras und ist wirklich wunderschön. Ich hatte einen ähnlichen Adrenalinschub, als ich dort 2006 hinunterfuhr. Ich hatte von dem Schiff zwar gehört, es aber schon wieder vergessen. Plötzlich nach einer Kurve sah ich dieses Riesending hinter den kleinen Häuschen der Bucht. Ein Mordsschreck - und dann ein großes Schauspiel, denn das Schiff lag quer zu den Wellen, was dazu führte, dass diese unter das Schiff liefen und das Wasser dann auf spektakuläre Weise hoch und weit über das Schiff hinaus schoss. Es wundert mich nicht, dass das Schiff das nicht überstanden hat. Zur gleichen Zeit waren Leute auf dem Schiff UND auf der Hängebrücke vom Strand herüber! Neben dem Picknickplatz wurden die Fässer gelagert und die Polizei passte auf, dass niemand dort hinging.
O.k. - ich bin etwas abgeschweift.
Ze: ich finde Faial auch sehr schön für ihre ganz speziellen Eigenheiten z.B. das relativ weltoffene Flair in Horta, die Caldeira, die Küsten und natürlich Capelinhos.
Aber irgendwie kann man seine Lieblingsinsel gar nicht anhand von solchen Eigenschaften bestimmen. Mir gefallen ALLE Inseln, aber auf Flores habe ich immer so ein (irrationales) Gefühl von "zu Hause" (nicht Heimat!). Und das hat jeder von uns auf einer anderen Insel
Schönen Tag euch noch!
klee