kaum noch zu ertragende Spannung

alles rund um die Azoren allgemein.
horta3

Beitrag von horta3 » 06.11.2008, 21:30

Was gibt es denn schöneres für eine heutige, moderne Frau: Auto fahren, dazu mit der Freundin telefonieren, eine Zigarette und die Landschaft genießen und die Kinderchen nebst Hund auf dem Rücksitz?

Ze
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2006, 12:30

Beitrag von Ze » 06.11.2008, 22:58

Diesem Frauenbild muss ich einfach widersprechen!
Da hast Du nicht richtig hingeschaut. Was Du Landschaft nennst ist eine potentielle Selbstverwirklichungsfläche, die Zigarette ist ein Röhrchen mit Speed. Am Handy managt sie gerade ihre Karriere und der Hund auf dem Rücksitz ist ihr Mann, dem das Haushaltsgeld einfach nicht mehr für den Frisör gereicht hat.

Außerdem finde ich frauenfeindliche Beiträge hier echt nicht angebracht!

Ohne LG
Ze

Ute
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 06:22
Kontakt:

?????

Beitrag von Ute » 07.11.2008, 05:42

tja - da hab ich ja mit einer recht einfachen technischen Frage einen Sturm im Wasserglas verursacht!

- seh ich es richtig: ein "ja = geht", oder ein "nein = geht nicht", hab ich nicht bekommen?

und so als Sammelstellungnahme an alle:
- geht: wäre beruhigend
- geht nicht: wäre genauso beruhigend
- meine selbstgerührten (NICHT geschüttelten) Pfannkuchen sind legendär!
- ich bin stolz drauf, dass mein Junior über pubertäre Ãœberlegungen raus ist, und obwohl es seine MUTTER!!! ist, nachfragt wenn es seine Lebens-/Arbeitserfahrung übersteigt (erwachsen ist man erst, wenn man das richtige macht obwohl die Eltern das gesagt haben! *ggg*)
- ich bin gern eine "moderne" Frau, so muß mein Mann mich nicht betütteln sondern kann mich geniessen
- mein Hund ist ein Hund und geht nicht zum Friseur
- mein Mann verdient sein Haushaltsgeld selber und kann deswegen auch gaaaaaaaaanz alleine entscheiden wann er zum Friseur geht *lach*
- ein Glück gibts auch rauchende Männer!

soooo - mal schauen was jetzt passiert!
mit oder ohne Handys...

freut mich, dass ihr alle da seid wenns drauf ankommt *lach*

Grüße, mehr oder weniger erfreute,
Ute
wer etwas haben will, muß es auch beschreiben können!

Ze
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2006, 12:30

Beitrag von Ze » 07.11.2008, 09:37

Hallo Ute,

einfach nur ja = geht", oder ein "nein = geht nicht? So einfach wollen wir es hier ja nun doch nicht halten.
Aber zu Deiner Beruhigung: Handys funktionieren, praktisch überall. Abgesehen von ein paar kleinen Funklöchern.
Nur in Restaurants und Bars muss man zum Telefonieren vor die Tür. Da steht dann aber ein kleiner schmutziger Tisch, in einer Ecke unter einem Heizstrahler, nur für Handybenutzer.
Das ist zwar unbequem und man fühlt sich ein wenig ausgegrenzt, zeugt aber vom großen Gesundheitsbewusstsein der Azorianer.

Liebe Grüße
Ze

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 07.11.2008, 09:52

Hallo ihr,

auch wenn es nicht ausdrücklich da stand, meinen Beitrag kann man gerne als "ja - geht" verstehen. ;-)

Das ausgiebige Herumreiten auf Klischees über Mann und Frau ist ja seit Jahren voll in (warum eigentlich?) - mir tun nur die vielen zugequalmten Kinder und Hunde auf dem Rücksitz leid ...

Trotzdem liebe Grüße an alle Azoren-Fans!
klee

Ze
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2006, 12:30

Beitrag von Ze » 07.11.2008, 10:42

Hallo Klee,
nicht seit Jahren, sondern eher seit Jahrtausenden. Es hat wohl seinen Grund wohl in der Tatsache, dass Männer keine Frauen, und Frauen keine Männer sind. Das bleibt eine ewige Quelle für Klischees, die ihre bösartigen aber auch humorvollen Seiten haben.

Zugequalmte Kinder tun mir auch leid. Nur ist mir dieser ganze Gesundheitsschutz durch rauchfreie Straßenbahnhaltestellen etc. zu verlogen. Wenn man das wirklich ernst meinen würde, dann hätte man der Tabakindustrie verboten den Tabak künstlich mit Nikotin anzureichern um das Suchtpotential zu erhöhen. Aber das wäre ja Diktatur, so was machen wir doch nicht.
Na ja, wenn wir erst einmal den Nichtraucherschutz für die Kinder im Kongo, im Irak, in Tschetschenien, in Afghanistan, etc. eingeführt haben, dann ist die Welt schon auf einem guten Weg.

Liebe Grüße
Ze

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 07.11.2008, 13:40

Hallo Ze,

da bin ich ganz bei Dir! Es geht aber wohl nicht vorrangig um die Abwendung einer Diktatur, sondern um Geld (Steuergelder, die Guten Alten).
Ohne die Raucher würde der Staat ja leider verarmen und wir könnten auch in Afghanistan, auf den Azoren (haben im September eine Bundeswehrmaschine auf dem Flughafen Terceira gesehen!!) und auf dem Mond den Nichtraucherschutz nicht mehr verteidigen können.
So schaut's aus.

Apropos - wie ist eigentlich die Wahl ausgegangen? Wir hatten ja diesen konservativen Parteichef im Flieger von Flores nach TER - wegen Wahlkampf ... - o.k. ich könnte googeln :roll:

Liebe Grüße
klee

Ze
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2006, 12:30

Beitrag von Ze » 07.11.2008, 14:37

Hallo Klee,

die PS (Partida Sozialista) hat die Wahl mit weitem Abstand gewonnen.
Aber keine Panik! Die Partei ist so links wie mein rechter Schuh. Die Zementfabrikanten werden keine Umsatzeinbußen erleiden müssen. Ansonsten wird sich auch nichts ändern, denn die „Sozialisten“ waren bisher auch schon an der Macht.
Generell merkt man von einem Führungswechsel auf den Azoren genauso wenig wie in Deutschland.

Liebe Grüße
Ze

Ze
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2006, 12:30

Beitrag von Ze » 07.11.2008, 14:57

Nachtrag:
Die Wahlbeteiligung ist von 44,77% in 2004 auf 53,24 gestiegen. Wahlberechtigt waren 193 tsd. Azorianer.
Dazu gehören auch die im Ausland lebenden (sofern sie noch den port. Pass haben). Das lässt die Wahlbeteiligung geringer aussehen als sie ist.
Die PS wurde mit 49,96% der Stimmen gewählt.
Die sich daraus ergebende Parlamentarische Situation nennt man auch „Diktatur der Mehrheit“. Das ist nicht weiter Schlimm, da sich alle Parteien in Sachfragen ohnehin immer einig sind. Das lästige finden von Kompromissen blieb ihnen damit schon immer erspart.

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 07.11.2008, 15:34

Hallo Ze,

vielen Dank für die Infos!
Dann ist der gute Mann völlig umsonst nach Flores gereist!
Von Einigkeit kann man hierzulande im Moment leider nur träumen.

Schönen Abend noch!
LG klee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste